Die Herausforderungen an Marketers sind – nicht erst seit Beginn der Pandemie – enorm gewachsen. Sie müssen die datenbasierte Transformation vorantreiben, immer mutiger neue Dinge ausprobieren, von der Produkt-Innensicht zur Kunden-Aussensicht gelangen. Und, ganz wichtig: unternehmerisch denken.
MetaDesign führt die Baloise Group mit einem konzernübergreifenden Rebranding in eine neue Ära. Ziel ist, die Marke als Treiber für die Umsetzung der ambitionierten Unternehmensstrategie zu nutzen.
Müller verlässt SRF und wird per 1. Juni Kommunikationschef beim Schweizerischen Arbeitgeberverband. Er folgt auf Fredy Greuter, der ausserhalb des Verbands eine neue Stelle annimmt.
Die Medienplattform Teads erklärt, welche Herausforderungen – aber auch Chancen – sich aufgrund des Trends zu «online-only» für Werbetreibende 2022 ergeben.
Für das Finanzunternehmen Fairway hat Rosarot ein für diesen Bereich unübliches Erscheinungsbild geschaffen, das mittels seiner Andersartigkeit Aufmerksamkeit generieren soll.
Für ihre neue Firma hat Sabine Schoch das Berner Studio Thom Pfister mit der Entwicklung und Umsetzung des Brandings beauftragt.
Ab Frühling 2022 ergänzen Céline Werdelis und Jenni Herren das SRF 3-Moderationsteam. Sie ersetzen Rika Brune, die sich entschieden hat, auf Reisen zu gehen.
Um die neue Version des meistverkauften Produkts von Elco bekanntzumachen, hat die Altenrheiner Agentur am Flughafen ein Directmailing entwickelt.
Der Telekomriese Swisscom hat sich entschieden, den sogenannten Multimedia Messaging Service (MMS) zukünftig nicht mehr anzubieten.
Barbra Albrecht, Leiterin Switzerland Convention & Incentive Bureau (SCIB) über Veranstaltungs-Trends und die Chancen der MICE-Destination Schweiz.