Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Social Media ist ein grosser Risikofaktor für Kommunikationsverantwortliche

Einer Studie von Kroll und Crisp zufolge sehen Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen inzwischen Social Media als einen der wichtigsten Risikofaktoren für die Unternehmensreputation, noch vor Datenschutz- und Cyber-Bedrohungen, extremen Wetterbedingungen oder Lieferkettenproblemen.

Zocken ist schon lange kein Nischenmarkt mehr

Eine Studie von Jung von Matt und Ovomaltine zeigt, dass die Gamer-Community eine hoch relevante und kaufkräftige Zielgruppe ist, aber bisher nur wenige Schweizer Unternehmen deren Potenzial erkannt haben.

Anzeige

SDV AWARD 2021: Jetzt einreichen

Endlich ist so vieles wieder möglich, offen, freier –das wird unser Sommer! Und mit ihm kommt der SDV-DM-Award 2021. Die Besten Dialogmarketing-Arbeiten werden die Ersten sein.

MARKETING

Swiss-Ski verliert Hauptsponsor Swisscom

Nach einer 20-jährigen Partnerschaft gehen Swisscom und der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski ab der Saison 2022/23 getrennte Wege. Für beide Partner sollen sich so neue Möglichkeiten eröffnen. 

WERBUNG

PAM Advertising für Usic: Jeden Tag für die Zukunft

Die Zürcher Agentur PAM Advertising hat für den Ingenieursverband Usic die CO2-Gesetz-Kampagne «Monday to Friday for Future» konzipiert und umgesetzt.

Digitec erklärt mit Tischtennis das Mobile-Abo

2019 hat Digitec das Mobile-Abo «Digitec Connect» lanciert. Nun schlägt der Onlinehändler zur ersten Online-Kampagne auf erklärt die Abo-Vorteile anhand von verschiedenen Ping-Pong-Spielweisen.

Compresso: Bergfrisch ehrlich für Elmer Citro

Compresso bringt mit einer Dachkampagne für Elmer Citro frischen Wind in den Auftritt der Marke. Der Claim «Bergfrisch ehrlich» ist Teil der nationalen OOH- und Online-Kampagne. 

Mit ArgoviaToday hat man «das Mittelland im Sack»

Nach der Lancierung des Newsportals für das Mittelland ist am Montag die Kommunikationskampagne gestartet, die fast vollständig inhouse umgesetzt wurde.

KOMMUNIKATION

PrimCom richtet für GRF den Fokus auf die Romandie

Graubünden Ferien setzt auch im zweiten Corona-Sommer auf Gäste aus dem eigenen Land und wirbt erstmals aktiv in der Westschweiz. Das Mandat für die Medienarbeit in der Romandie hat PrimCom erhalten. 

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch
MEDIEN

Julien de Weck wird Chefredaktor von Bilan

Das Westschweizer Wirtschaftsmagazin Bilan hat einen neuen Chefredaktor. Julien de Weck wird Nachfolger von Serge Guertchakoff, der im April seinen Weggang bekanntgegeben hatte.

SRF: Larissa Rhyn stösst zur TV-Bundeshausredaktion

Die 28-jährige Zürcherin wechselt auf Anfang September zurück zum Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Sie kommt von der NZZ, wo sie seit 2019 Bundeshaus-Redaktorin ist.

COMMERCE

Verkauf Schweiz lanciert Verband Alltagshelden

Mit dem Detailhandelsverband möchten die Initiatoren auf die Wichtigkeit des Detailhandels aufmerksam machen, den Alltagshelden etwas zurückgeben und einfach einmal Danke sagen. 

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2021 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden