Einer Studie von Kroll und Crisp zufolge sehen Kommunikationsverantwortliche in Unternehmen inzwischen Social Media als einen der wichtigsten Risikofaktoren für die Unternehmensreputation, noch vor Datenschutz- und Cyber-Bedrohungen, extremen Wetterbedingungen oder Lieferkettenproblemen.
Eine Studie von Jung von Matt und Ovomaltine zeigt, dass die Gamer-Community eine hoch relevante und kaufkräftige Zielgruppe ist, aber bisher nur wenige Schweizer Unternehmen deren Potenzial erkannt haben.
Endlich ist so vieles wieder möglich, offen, freier –das wird unser Sommer! Und mit ihm kommt der SDV-DM-Award 2021. Die Besten Dialogmarketing-Arbeiten werden die Ersten sein.
Nach einer 20-jährigen Partnerschaft gehen Swisscom und der Schweizerische Skiverband Swiss-Ski ab der Saison 2022/23 getrennte Wege. Für beide Partner sollen sich so neue Möglichkeiten eröffnen.
Die Zürcher Agentur PAM Advertising hat für den Ingenieursverband Usic die CO2-Gesetz-Kampagne «Monday to Friday for Future» konzipiert und umgesetzt.
2019 hat Digitec das Mobile-Abo «Digitec Connect» lanciert. Nun schlägt der Onlinehändler zur ersten Online-Kampagne auf erklärt die Abo-Vorteile anhand von verschiedenen Ping-Pong-Spielweisen.
Compresso bringt mit einer Dachkampagne für Elmer Citro frischen Wind in den Auftritt der Marke. Der Claim «Bergfrisch ehrlich» ist Teil der nationalen OOH- und Online-Kampagne.
Nach der Lancierung des Newsportals für das Mittelland ist am Montag die Kommunikationskampagne gestartet, die fast vollständig inhouse umgesetzt wurde.
Graubünden Ferien setzt auch im zweiten Corona-Sommer auf Gäste aus dem eigenen Land und wirbt erstmals aktiv in der Westschweiz. Das Mandat für die Medienarbeit in der Romandie hat PrimCom erhalten.
Das Westschweizer Wirtschaftsmagazin Bilan hat einen neuen Chefredaktor. Julien de Weck wird Nachfolger von Serge Guertchakoff, der im April seinen Weggang bekanntgegeben hatte.
Die 28-jährige Zürcherin wechselt auf Anfang September zurück zum Schweizer Radio und Fernsehen SRF. Sie kommt von der NZZ, wo sie seit 2019 Bundeshaus-Redaktorin ist.
Mit dem Detailhandelsverband möchten die Initiatoren auf die Wichtigkeit des Detailhandels aufmerksam machen, den Alltagshelden etwas zurückgeben und einfach einmal Danke sagen.