Welche Anforderungen stellt die Generation Y an Onlineshops: Entertainment und Inspiration. Keine Bilder? Webversion anzeigen
Sehr geehrter Herr Do,
Marketing muss absolut zielgruppengerecht sein, da sind sich wohl alle einig. Und deswegen gibt es auch jede Menge Studien, die die Vorlieben der einzelnen Generationen beleuchten. In der aktuellen Ausgabe unseres Newsletters haben wir uns mit der Generation Y beschäftigt, denn oft genug befasst man sich derzeit mit den so genannten Millenials. Dabei ist die Generation Y derzeit noch deutlich kaufkräftiger und deswegen eine durchaus spannende Zielgruppe. Was will nun die Generation Y? Sie  erwarten von Webshops Inspiration, Innovation und gutes Design. Dies sind nach Angaben von jeweils über 50 Prozent dieser Altersgruppe die zu erfüllenden Kriterien, um zu wiederkehrenden Käufern zu werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zielgruppenanalyse aus der Studie der Internet World Messe über Kundenerfahrungen in Webshops, die von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführt wurde. Wollen Sie mehr erfahren? Dann sollten Sie jetzt weiterlesen!

Viel Spaß beim Lesen!

Ihre Dunja Koelwel
Chefredakteurin e-commerce Magazin

Studie: Die Generation Y will Shopping-Inspirationen
 
Die unter 30-Jährigen, die sogenannte „Generation Y“, erwarten von Webshops Inspiration, Innovation und gutes Design. Dies sind nach Angaben von jeweils über 50 Prozent dieser Altersgruppe die zu erfüllenden Kriterien, um zu wiederkehrenden Käufern zu werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zielgruppenanalyse aus der Studie der Internet World Messe über Kundenerfahrungen in Webshops, die von Fittkau & Maaß Consulting durchgeführt wurde.
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eco LocalTalk 2016: Datacenter Life Savers
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Am 14. und 27. April sowie am 19. Mai veranstaltet eco – Verband der Internetwirtschaft e.V. die Networking-Reihe LocalTalk – Data Center Life Savers.
Das Veranstaltungsformat richtet sich an Rechenzentrums- und IT-Verantwortliche und besteht aus einer ca. 60 minütigen thematischen Einführung mit kurzen Impulsvorträgen. Im Anschluss besteht für die Gäste beim get-together ausreichend Gelegenheit, um mit den Experten in lockerer Lounge-Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.
Teilnahme kostenfrei.
Anmeldung:
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Up to date: Messe PERSONAL2016 Nord zeigt Innovationen für Personalarbeit
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Die PERSONAL2016 Nord zeigt, wohin die Reise im HR-Management geht: Rund 250 Aussteller präsentieren vom 26. bis 27. April ihre Produkte und Dienstleistung in den Hamburger Messehallen. Die Themenpalette reicht von Weiterbildung und Training über Hard- und Software bis hin zu Recruiting und Gesundheit im Betrieb. Zudem punktet die Messe mit einem eventorientierten Setting und interaktiven Elementen
Weitere Informationen:
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E-Commerce: Support per Telefon bleibt wichtig
 
Die Deutsche Telekom hat 2.085 Kunden und Vertreter von 20 Unternehmen zu ihren Erfahrungen mit Online-Käufen befragt und die Ergebnisse in der Studie „Customer Contact Insights 2016 – Telefonischer Service im E-Commerce“ zusammengefasst. Im Mittelpunkt der diesjährigen Studie steht die telefonische Beratung, die ergänzend zu Online-Transaktionen angeboten wird. Die Ergebnisse zeigen, dass Verbraucher immer mehr die Vorteile des E-Commerce nutzen, jedoch weiterhin nicht auf die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme per Telefon verzichten möchten.
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Studie: Unternehmenskultur fast nie fester Bestandteil von geschäftlichen Zielen des Top-Managements
 
7.500 Top-Führungskräfte aus 107 Ländern weltweit sind sich einig: die richtige Unternehmenskultur zu schaffen ist eine der drei wichtigsten Aufgaben des Top-Managements. Allerdings ist gerade einmal jeder Dritte der Meinung, dies müsse geschehen, um die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu verbessern. Und in nur 16 Prozent der Unternehmen ist die Kulturentwicklung in den Zielen des Leitungsgremiums fixiert. Das ist das Ergebnis der Studie „Real World Leadership“ der Executive-Search- und Talent-Management-Beratung Korn Ferry.
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In eigener Sache: Payment- und Logistik-Reihe 2016 - hier im e-commerce Magazin
 
Payment und Logistik - zwei Kernthemen, die untrennbar mit dem Onlinehandel verbunden sind. Und deswegen hat das e-commerce Magazin in den kommenden Ausgaben gleich zwei Highlight-Reihen für Sie: Denn das e-commerce Magazin hat in der Ausgabe 2/2016 den Auftakt zur einer „Payment-Reihe“ gemacht, die in den Ausgaben 3/16 und 4/16 weitergeführt wird.
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Studie: Deutscher Markt für Colocation und Housing boomt
 
Colocation- und Housing-Anbieter befinden sich derzeit in einem Aufwind, wie man ihn nur von den größten Boom-Zeiten der Wirtschaftsgeschichte kennt. Der Branchenzweig darf bis 2019 mit jährlichen Wachstumsraten von durchschnittlich 17 Prozent rechnen, so eines der Ergebnisse der aktuellen Studie „Die deutsche Internetwirtschaft 2015 – 2019“ von eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. und Arthur D. Little.
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Volle Kassen im E-Commerce: Mit unsichtbaren Zahlungsmethoden Kaufentscheidungen steigern
 
Ein Taxi nehmen, ohne Bargeld zu brauchen; im Restaurant statt per Rechnung mit einem Online-Warenkorb bezahlen oder immer die aktuellste Musik hören, ohne die Geldbörse zücken zu müssen - Was haben Dienstleister wie Spotify, Apple und Uber gemeinsam?

Überall gilt die Zufriedenheit der Kunden als oberste Priorität, um die Customer Experience nachhaltig und erfolgreich zu gestalten. Kaufprozesse sind in ihren Stufen so einfach und bequem für die Kunden aufgebaut, dass sie die Kaufentscheidung erheblich vereinfachen.

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Customer Support im Internet-of-Things-Zeitalter
 
Die digitale Transformation von Geschäftsmodellen, Unternehmen und Kundenerlebnissen ist in vollem Gange. Im Internet der Dinge (IoT) werden nahezu alle Geräte und Gebrauchsgegenstände vernetzt und interaktiv. Für Hersteller und Serviceanbieter eröffnen sich dadurch bislang ungeahnte Möglichkeiten. Gleichzeitig werden durch zunehmende Komplexität und hohen Innovationsdruck auch höhere Anforderungen an Unternehmen gestellt.
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