Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, in welcher Stadt finde ich die günstigsten Voraussetzungen dafür, meinen Job zu kündigen und einen Onlineshop zu gründen? Wo muss ich die geringste Zeit sparen, wo bekomme ich das höchste Arbeitslosengeld? Und wo überhaupt ist auch die Infrastruktur so, dass sie das Geschäft fördert? Eine aktuelle Studie hat mehrere wichtige Faktoren zueinander in Beziehung gesetzt, um ein Ranking der weltweit besten, aber auch schlechtesten Städte, die sich zur Gründung eines Online-Shops eignen, zu erstellen. Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
| | |
Die besten Städte für die Gründung eines Online-Unternehmens | |
|
| Die Städte auf der Welt, die sich am besten dafür eignen, ein Online-Unternehmen auf die Beine zu stellen, stehen im Mittelpunkt einer Studie der Amazon-Softwareplattform Sellics. Dabei wurde unter anderem ermittelt, wieviel im Falle einer eigenen Kündigung bzw. Entlassung gespart werden muss, um ein webbasiertes Unternehmen zu gründen.
|
|
|
|
|
| Sie brauchen keine digitale Strategie. Sie brauchen Strategien für ein digitales Zeitalter! Mehr darüber, was Christoph Bornschein und weitere Retail-Experten dem Handel raten und wie Sie die passende Strategie für Ihr Unternehmen finden, erfahren Sie am 17. Oktober auf dem Event „Einzelhandel Digital“ in Köln. >> Zur Anmeldung und Agenda
|
|
|
Neue B2B-Social-Media-Studie zeigt Facebook als großen Verlierer | |
|
| Als Medienpartner hat das e-commerce Magazin die Social-Media-Studie des 1. Arbeitskreises Social Media B2B über B2B-Kommunikation begleitet. Die Ergebnisse zeigen, dass die sozialen Netze von Unternehmen sehr professionell eingesetzt werden mit dem Ziel, neue Kunden zu akquirieren. Der große Verlierer ist laut der aktuellen Studie aber Facebook.
|
|
|
|
|
| 67 Prozent der Onlineshopper brechen den Einkaufsprozess wegen mangelnder Qualität der Produktinformationen ab (Quelle: Adobe Consumer Content Survey 2018).
Für die bestmögliche Produktpräsentation spielt loadbee vollumfängliche Produktinfos der Brand fertig gelayoutet in Händlershops aus. Ohne Formats- oder Schnittstellenproblematik, ohne IT-Projekt.
A/B-Test: So haben New Balance und 11teamsports ihre Conversion um 20 Prozent gesteigert. Jetzt Whitepaper lesen
|
|
|
| DSGVO | |
|
| Klar verschätzt Die Umsetzung der Datenschutz-Grundverordnung stockt bei den meisten Unternehmen. Eine Grafik von Statista zeigt, dass sich seit Mai 2018 so gut wie nichts geändert hat.
|
| |
|
|
|
| Markenwert | |
|
| Die wertvollsten Marken der Welt Welche Marken haben weltweit den höchsten Marktwert? Eine Grafik veranschaulicht die Abstände.
|
| |
|
|
|
|
|
| E-Commerce Händler verschenken allzu häufig bares Geld, indem Sie kleine Waren in übergroßen Kartons verpacken. Dadurch werden Verpackungs-und Füllmaterial, Porto und Versandvolumen verschwendet. Profitieren Sie jetzt von einer Verpackung, die das Beste aus einer flexiblen Versandhülle und einer Box vereint: Der Tyvek® E-Commerce Mailer ist reiß- und wasserfest, bietet Knickschutz, passt in den Maxibrieftarif der Deutschen Post und überzeugt durch seine elegante Optik. Mehr erfahren
|
|
|
| | |
e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Die Titel e-commerce Magazin, DIGITAL BUSINESS und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
| | |
| Am 25.10.2018 berichten bei der VIRTUAL E-COMMERCE CONFERENCE „E-Commerce Experten packen online aus #VEC“ powered by Descartes pixi* vier Helden der digitalen Handelszene unverblümt, wie sie über Stolpersteine gesprungen sind, um ihre Lagerlogistik zu verbessern. Nach dem Motto „Der beste Lehrer ist mein letzter Fehler“, erfahren Sie Insights aus erster Hand an Ihrem Lieblingsplatz und können per Chat dem Referenten während des Live-Vortrages Fragen zu Ihrer Lagerlogistik stellen. Melden Sie sich jetzt kostenfrei an! Alle Infos zum Programm und zur kostenlosen Anmeldung finden Sie hier:
|
|
|
20 Jahre Amazon in Deutschland – eine Bilanz | |
|
| Nicht nur Google, auch amazon.de (und übrigens auch das e-commerce Magazin) feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Ein kurzer Rückblick auf eine Zeitspanne, in der der Handel völlig umgekrempelt wurde.
|
|
|
|
|
Yomonda – in zwei Jahren Sortiment versechsfacht | |
|
| Gerade mal zwei Jahre alt ist der Online-Shop für Home & Living. In dieser Zeit ist das Produktportfolio rasant gewachsen. Nun will Yomonda die zentrale Plattform für Living-Produkte werden. Mit einem neuen Partnerprogramm soll das gelingen.
|
|
|
|
|
Studie: Google und Co. vertrauenswürdiger als unternehmenseigene Website | |
|
| Die digitale Customer Experience hat sich verändert: Während nur noch 38 Prozent der Online-Shopper der jeweiligen Unternehmenswebsite vertrauen, sind Google und Co. für 72 Prozent die vertrauenswürdigere Adresse. Ergebnisse einer Studie des Digital-Knowledge-Management-Anbieters Yext.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| Folgen Sie uns auf
|
| | | | | |
|
|
| |
|
|