Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| auch wenn die Coronavirus-Krise das derzeit beherrschende Thema ist und daher in den letzten Wochen fast alle Messen und Fachveranstaltungen abgesagt oder verschoben wurden, haben wir eine gute Nachricht für Sie: Wir stellen Ihnen jetzt das aktuelle e-commerce magazin kostenfrei zur Verfügung. Weiter unten finden Sie den Download-Link zu Ihrer persönlichen Ausgabe. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen – auch bei den weiteren spannenden Meldungen in diesem Newsletter! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen, Fachveranstaltungen und Konferenzen fallen in diesen Tagen aus oder werden verschoben. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe des e-commerce magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihre persönliches Exemplar herunter!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Die Lösung finden Sie im SCHULTE Onlineshop. Regale ganz einfach und schnell bestellen. Der Vorteil: mit dem einzigartigen SCHULTE 3D-Configurator können Sie die Bestandteile Ihres Regals individuell konfigurieren – egal ob über PC, Laptop oder Smartphone. Geben Sie dazu einfach Ihren gewünschten Regaltyp mit den Eckdaten ein und gelangen Sie in Rekordgeschwindigkeit zu Ihrem Wunschregal. Schauen Sie einfach mal rein: w w w. schulte-onlineshop. de
|
|
|
Social-Media-Nutzung: Wie digitale Tools den Alltag der Deutschen prägen | |
|
| Das Thema Digitalisierung ist nun auch bei den Unternehmen angekommen. Doch wie steht es um die Konsumenten in Deutschland? Wie sieht bei Ihnen die Social-Media-Nutzung aus? Und welchen Einfluss hat der Konsum auf ihr Verhalten? Antworten darauf gibt eine neue Studie von Dr. Hubertus Porschen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Marketingstrategie: Wie Automatisierungstools die Nutzung von Big Data unterstützen | |
|
| Die Digitalisierung hat die Marketingstrategie in vielen Unternehmen deutlich verändert. Anstatt sich auf die Bewerbung eines Produkts zu konzentrieren, wird von Marketers heute erwartet, dass sie den Verbraucher an jedem Punkt der Customer Journey begleiten. Gastautorin Natascia Pasero von ecx.io erklärt, wie sich der Umsatz mit Marketing-Automatisierungstools steigern lässt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Coronavirus-Epidemie: Wirtschaftsmotor „Messe“ in Deutschland in Gefahr | |
|
| Das Umsatzvolumen der deutschen Messeveranstalter liegt im Jahr bei rund vier Milliarden Euro. Als internationale Marktplätze sind Messen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland – für Unternehmen jeder Größe und Branche. Sie aufgrund der Coronavirus-Epidemie im großen Stil abzusagen, trifft die Akteure mit aller Härte, warnt der Bundesverband Industrie Kommunikation e.V.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Kundenfeedback: Neue Mobile App von zenloop verbessert Customer-Experience-Management | |
|
| Zenloop, Anbieter einer integrierten Plattform für Customer-Experience-Management, hat jetzt die mobile App „zenloop Pulse“ präsentiert. Mit Pulse können -Experten in Unternehmen noch schneller und von überall auf kritisches Kundenfeedback reagieren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Shopping-Apps: Wie Einzelhändler damit die Kundenbindung stärken | |
|
| Wie diverse Statistiken zeigen, tragen Shopping-Apps durch ihren erhöhten Komfort und Service immer mehr zum Umsatz der Einzelhändler bei. Laut den Erhebungen von Statista stiegen die Umsätze im Einzelhandel in der Vorweihnachtszeit 2019 von 2,5 Prozent auf 101,9 Milliarden Euro, 13,3 Milliarden Euro davon wurden über Online-Kanäle erzielt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
LogiMAT: Intralogistik-Lösungen werden mit „Bestes Produkt 2020“ ausgezeichnet | |
|
| Ein induktives Schnellladesystem, ein Multiformat-Verpackungssystem und ein System zur automatischen und anonymen Analyse manueller Arbeitsprozesse: Das sind die drei innovativen Lösungen, die in diesem Jahr den renommierten Preis „LogiMAT Bestes Produkt 2020“ erhalten haben.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! (Bild: SunnySideUP/Shutterstock)
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|