Top-News aus der Digitalbranche
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
14. November 2019, 14:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
Instagram in der B2B-Kommunikation: Tipps und Tricks
Geschäftsbeziehung zwischen Firmen
Instagram in der B2B-Kommunikation: Tipps und Tricks
In der B2C-Kommunikation ist Instagram gesetzt. Fashion- oder Beauty-Produkte lassen sich auf der Plattform optimal inszenieren. Aber wie sieht es im B2B-Marketing aus? Wir geben Tipps, wie sich das Netzwerk für die Geschäftsbeziehung zwischen Unternehmen nutzen lässt.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/wp/suchdialog/absatzstrecken/
Für Entscheider im Marketing und Vertrieb
Der Praxisleitfaden zur Zielerreichung 2019
Stehen Sie auch vor dieser Herausforderung: Sie setzen Digital-Marketing-Instrumente systematisch, zielgruppenspezifisch und selektiv ein, kommen jedoch bei steigendem Marktwiderstand und sinkenden Grenzerträgen mit klassischen Online- bzw. Digital- Marketing-Maßnahmen an Ihre Grenzen?

In unserem Praxisleitfaden für Entscheider im Marketing und Vertrieb zeigen wir Ihnen die agile Methode "Smart Social" auf, die Ihnen vor allem im Jahresendgeschäft hilft, Ihre Ziele zu erreichen.
> Mehr erfahren
Google will Bankdienstleistungen anbieten
Eigene Girokonten in Planung
Google will Bankdienstleistungen anbieten
Bei Google soll es im Bereich Finanzen demnächst mehr als nur Payment-Services geben. Der Internetgigant will nun auch Girokonten anbieten.
> weiterlesen
Müssen Online-Händler für fragwürdige Bewertungen haften?
BGH Urteil erwartet
Müssen Online-Händler für fragwürdige Bewertungen haften?
Der Bundesgerichtshof (BGH) entscheidet über die Frage, ob Online-Händler für fragwürdige Produktbewertungen haften müssen. Das Urteil soll erst in "nächster Zeit" verkündet werden.
> weiterlesen

 Anzeige

https://digital.internetworld.de/wp/oracle/agilitaet/
Vom Start-up zum Großunternehmen
Geschäftliche Agilität durch digitale Transformation
In diesem E-Book betrachten wir die Herausforderungen und Chancen der großen Kleinen. Wir erkunden die gemeinsamen Eigenschaften und Werte der großen Kleinen, um zu verstehen, wie sie zum Wachstumsmotor werden, der letztlich der gesamten Wirtschaft dient. Wir untersuchen die Hindernisse, auf die sie treffen, wenn sie die nächste Expansionsstufe erreichen möchten, und stellen Ihnen jene Personen vor, die wichtige Geschäftsfunktionen innehaben - von der Finanz- bis zur Personalabteilung, von IT über Marketing bis hin zum Vertrieb.
> Mehr erfahren
E-Commerce bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel
PwC-Analyse
E-Commerce bleibt Wachstumstreiber im Einzelhandel
Immer mehr Kunden kaufen Produkte im Netz ein. Damit bleibt der Online-Handel der Wachstumstreiber im Einzelhandel. Und auch in den nächsten Jahren dürfte das so bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Unternehmensberatung PwC.
> weiterlesen

  Anzeige

https://www.amazonworld-convention.de/?utm_source=newsletteranzeige&utm_medium=email&utm_campaign=nlazfruehbucher&utm_nooverride=1
Verkaufen, werben und analysieren auf Amazon
Jetzt Frühbucher-Ticket sichern!
Amazon ist die wichtigste Plattform im Online-Handel. Doch wie nutzen Verkäufer, Wiederverkäufer und Hersteller den Marktplatz optimal?

Detaillierte Einblicke in erfolgreiche Strategien erhalten Sie auf der AmazonWorld Convention von ausgewählten Experten. Die Fachkonferenz findet am 11. und 12. März 2020 parallel zur Internet World EXPO in München statt

Bis 10.12.2019 gibt es Frühbucher-Tickets mit 300 Euro Rabatt auf den regulären Preis!
> Jetzt anmelden
19.11.2019
Online-Seminar


Google Retargeting: Shop-Umsätze erhöhen

Im Rahmen des Online-Seminars zeigt SEO-Experte Bernhard Ollefs auf, welche Möglichkeiten des Retargetings Google seinen Kunden bietet und welche davon für Onlineshops erfolgreich eingesetzt werden können. Darüber hinaus werden wir Ihnen auf verständliche Art und Weisen die für erfolgreiches Retargeting notwendigen technischen Anforderungen aufzeigen, so dass Sie diese auch als „Nicht-ITler“ verstehen.
>>> weiterlesen
22.11.2019
Online-Seminar


SEO-Maßnahmen & Tools: Content-Optimierung & Ranking-Verbesserung

Lernen Sie von unserer SEO-Managerin Kristin Brachhaus, welche Ranking-Kriterien es gibt und wie Sie Ihre Webseite so optimieren, damit sie in den Suchergebnissen auftaucht. Neben technischen Aspekten wie der Ladegeschwindigkeit gehören dazu die Nutzerfreundlichkeit der Webseite wie die Mobiloptimierung oder eine gute Navigation.
>>> weiterlesen
26.11.2019
Online-Seminar


Content Marketing: Vertrieb & Storytelling in sozialen Netzwerken

Lernen Sie von Content Marketing Manager Annika Maroth, wie Sie mit der richtigen Themenwahl, einer guten Umsetzung und der richtigen Herangehensweise nicht nur ihr Backlinkprofil stärken. Sie können damit auch Neukunden generieren, bestehende Kundenbeziehungen festigen und Ihre Bekanntheit steigern.
>>> weiterlesen

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag