Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, bis zum Jahr 2020 soll der internationale Online-Handel doppelt so schnell wachsen wie der E-Commerce-Markt im Inland und dann 900 Milliarden US-Dollar umfassen. Das berichtet eine neue Studie von DHL Express. Wie Online-Verkäufer daran partizipieren und ihre Abverkäufe steigern können und welche Rolle Premium-Dienste dabei spielen, lesen Sie in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
| Dunja Koelwel Chefredaktion e-Commerce Magazin Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 150 E-Mail: [email protected]
|
| |
|
|
|
|
|
DHL-Studie: Internationaler E-Commerce größtes Wachstumspotenzial für den Handel | |
|
| Händler und Hersteller, die ihre Produkte international online anbieten, können sich auf enormes Wachstumspotential freuen. Das zeigt eine von DHL Express veröffentlichte Studie.
|
|
|
|
|
| Besuchen Sie uns im März auf der Internet World in München oder der Online Marketing Rockstars Expo in Hamburg. Erfahren Sie am Inxmail Stand, wie Sie mit hochpersonalisierten Newslettern und Transaktionsmails Ihre Empfänger begeistern. Die richtige Botschaft, das richtige Produkt zum richtigen Zeitpunkt führt zu mehr Einkaufserlebnis, mehr Kundennähe, mehr Verkaufserfolg. Treffen Sie uns dort, wo es Ihnen am besten passt und sprechen Sie mit uns über Ihre Anforderungen im Value-Driven E-Mail-Marketing. Wir beraten Sie gerne! Jetzt Termin vereinbaren!
|
|
|
Mit Influencer Marketing zum Erfolg: Worauf kommt es an? | |
|
| 84 Prozent der Marketer planen laut einer Studie, im Jahr 2017 in mindestens eine Influencer Marketing Kampagne zu investieren. Verständlich, denn 94 Prozent derer, die diese Taktik bereits genutzt haben, sehen sie als effektive Strategie. Influencer Marketing lässt sich irgendwo zwischen Empfehlung eines Freundes und klassischer Werbung ansiedeln. Eine clevere Strategie, denn gerade in Zeiten von Ad-Blockern und Werbeblindheit vertrauen immer mehr potentielle Kunden auf die Meinung von Freunden, anderen Käufern und natürlich Influencern.
|
|
|
|
|
| Content und Commerce per Klick verschmelzen Um Content – Inhalte also, die Kunden wirklich interessieren – dreht sich in den letzten Jahren fast alles im Marketing. Content soll auf den Nutzer zugeschnitten – Stichwort Personalisierung – und somit relevant, bereichernd und zudem gut aufbereitet sein. Als „user generated“ ist er interaktiv und bezieht die Nutzer selbst in die Erstellung mit ein. Mit hochwertigen und für den Nutzer spannenden Inhalten können so Erlebniswelten geschaffen und die Bindung an die eigene Marke gestärkt werden. Der eigentliche Kauf jedoch über Online-Shops oder Plattformen läuft parallel und ist unzureichend verknüpft mit den Content-Angeboten.
|
| |
|
|
|
| „The Delivery Conference“ | |
|
| Branchenübergreifende Zusammenarbeit in Brexit-Zeiten Am 31. Januar fand die diesjährige „The Delivery Conference“ von Versandmanagementlösungsanbieter MetaPack in London statt. Mehr als 1.300 Vertreter sowohl der nationalen als auch internationalen Einzelhandel- und Logistikbranche haben an der Konferenz teilgenommen. Patrick Wall, CEO bei MetaPack, forderte in seiner Keynote die Industrie zur Zusammenarbeit auf, um die künftige Gesetzgebung im Rahmen der Brexit-Verhandlungen zu beeinflussen.
|
| |
|
|
|
|
|
Klarna gibt Übernahme von BillPay bekannt | |
|
| Klarna übernimmt BillPay. Der Online-Zahlungsdienstleister, in Deutschland Marktführer im Segment Rechnungskauf im E-Commerce, gibt heute die Übernahme des direkten deutschen Wettbewerbers BillPay bekannt.
|
|
|
|
|
| Am 7. und 8. März findet die Content-Marketing Conference & Exposition (CMCX) in der Messe München statt. 3.500 Besucher und über 50 Referenten machen die CMCX zu dem europäischen Hotspot für die Content-Marketing Branche. In nur zwei Tagen erhalten die Besucher ein All-inclusive Programm aus Know-how-Transfer (Konferenz), Marktübersicht (Messe) und Networking für alle Bereiche des Content-Marketings. Die CMCX bietet ein Best-of Content-Marketing mit Speakern internationaler Brands und Experten der Szene u.a mit BILD, McDonald´s, Toyota, Alianz, Nestlé, Siemens und NIVEA. Weitere Informationen
|
|
|
Produktbewertungen sind für Online-Shopper die wichtigste Einkaufshilfe | |
|
| Produktbewertungen sind für die meisten Kunden kaufentscheidend. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unter 1.114 Online-Käufern. Johannes Lemm (im Bild rechts), E-Commerce Experte bei Trusted Shops, stellt die wichtigsten Zahlen vor und nennt Gründe, warum es sich lohnt, Kundenbewertungen zu sammeln.
|
|
|
|
|
| Optimal aufeinander abgestimmte Marketing- und Vertriebsprozesse sowie die Verzahnung beider Bereiche sind ein wichtiger Wettbewerbsvorteil im Kampf um Kunden und Marktanteile. Erfahren Sie auf der Sales Marketing Messe 2017 von Ausstellern und Referenten, wie eine konstruktive und zielgerichtete Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb entsteht. Unter dem Motto „Kunden gewinnen und binden – Impulse für den Vertrieb“ treffen sich auf der Sales Marketing Messe Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter von Konzernen und mittelständischen Unternehmen, um sich über die innovativsten Marketing- und Vertriebsstrategien zu informieren. Die Teilnahme an den Vorträgen ist für alle Messebesucher kostenfrei. Die Themen: - CRM, Database Marketing, E-Commerce - Online Marketing, Social Media, Marketing Automation - Cloud Computing, Mobile Marketing, Werbemittel Unsere Medienpartner: MarketingBörse, E-3 Magazin, E-Commerce Magazin, i-Business, SalesNetworx Weitere Informationen
|
|
|
Internationalisierung im Affiliate Marketing: Wie Shops ihren Umsatz im Ausland erhöhen | |
|
| Affiliate Marketing ist ein ideal geeigneter Vertriebskanal, um den internationalen Umsatz im E-Commerce zu steigern. Die Zusammenarbeit mit Affiliatepartnern lohnt sich für alle Online-Shops, die Kunden in mehreren Ländern und Sprachen bedienen. Worauf Händler bei der Internationalisierung achten müssen, erklärt Performance-Marketing-Experte Daniel Schetter.
|
|
|
|
|
| Jetzt Sonderkonditionen sichern Der CPX Performance Marketing Gipfel bietet tiefe Einblicke in die aktuellsten Trends und Entwicklungen im Bereich SEM und legt anhand von Vorträgen einen besonderen Fokus auf SEA. Freuen Sie sich auf spannende Insights von Top-Experten aus Unternehmen wie Google, Havas beebop, Publicis Media, u.a. Lernen Sie am zweiten Veranstaltungstag in den Workshops Ihrer Wahl sämtliche Advertisingmöglichkeiten auf Google, Facebook, YouTube, Instagram, Snapchat und Amazon kennen. Jetzt anmelden und mit Code CPX17WIN Sonderkonditionen sichern!
|
|
|
Status von Mobile Programmatic in Europa | |
|
| Im zweiten Teil ihres Trendreports zeigt YOC, auf welchem Entwicklungsstand sich der mobile programmatische Handel an ihren Standorten Deutschland, Großbritannien, Spanien, Österreich und Polen befindet. Dabei bezieht sich der Anbieter für produktbasiertes Mobile Advertising auf das sogenannte Hype Cycle of Programmatic nach Gartner. Das Modell unterteilt die Integration von Mobile Programmatic in verschiedene Prozessstufen, angefangen bei der Trigger Phase bis zur Phase der Produktivität.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|