Konsumverhalten in der Krise – Folge 4: Generationenunterschiede / Neuer Marketingchef bei der Gothaer / Pirelli bekommt neue Kommunikationschefin / Mental Health: „Stress ist nicht per se negativ, er wird nur oft so empfunden“Konsumverhalten in der Krise – Folge 4: Generationenunterschiede / Neuer Marketingchef bei der Gothaer / Pirelli bekommt neue Kommunikationschefin / Mental Health: „Stress ist nicht per se negativ, er wird nur oft so empfunden“
| Bei Darstellungsproblemen klicken Sie bitte hier. | |
|
| | | |
|
Viele Unternehmen nutzen Gender-Marketing, um potenzielle Kund*innen besser zu erreichen. Der Negativpreis „Der Goldene Zaunpfahl“ soll auf die Absurdität dieser Marketingstrategie aufmerksam machen. Er wird in diesem Jahr zum siebten Mal verliehen. mehr >>> |
|
| Anzeige | | Kostenloses Whitepaper: Agiles Produktmanagement|
Kundenwünsche, Märkte und Technologien befinden sich im rasanten Wandel – herkömmliche Arbeitsweisen führen oft nicht mehr zum Ziel. Lesen Sie im kostenlosen Whitepaper, wie Sie mit agilen Tools und Methoden auf dynamische Märkte reagieren und auch in turbulenten Zeiten innovative Produkte entwickeln. mehr >>> |
|
---|
|
|
|
|
|
In der Krise hat sich das Konsumverhalten gewandelt – oder? Wir haben bei fünf Marktforschungsinstituten nachgefragt, was sich wirklich verändert hat. Heute: Appinio. mehr >>> |
|
| Anzeige | | Kundenloyalität vs Tinderization?|
First-Party-Daten gelten als das neue Marketing-Gold. Sie liefern wertvolle Insights, über die Konsument:innen. Aber sie sollten auch sorgsam behandelt werden. Denn der Erfolg einer Marke ist entscheidend davon abhängig, welches Vertrauen ihr entgegengebracht wird. mehr >>> |
|
---|
|
|
|
| |
|
Zum 1. April wird Anna Pasternak die neue Kommunikationschefin bei Pirelli Deutschland. Sie wird neben Deutschland ebenso für die Märkte Österreich, Schweiz und Dänemark verantwortlich sein. mehr >>> |
|
| | |
|
Die Gothaer Finanzholding hat künftig einen neuen Marketingchef. Thomas Heindl übernimmt zum 1. April die Leitung des Bereichs. In der Branche kennt er sich bereits aus. mehr >>> |
|
| |
|
Dünne Personaldecke. Workload. Termindruck. So sieht der Arbeitsalltag in vielen Unternehmen aus. Trotzdem sollte Mental Health dabei immer eine Hauptrolle spielen. Wie das gelingt, erklärt Lisa Robben, COO bei Saatchi & Saatchi, in ihrem Gastbeitrag. mehr >>> |
|
| | Folgen Sie uns auch auf unseren Social-Media-Kanälen | |
| |
|
| | | Fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse [email protected] Ihrem Adressbuch oder der Liste sicherer Absender hinzu. Dadurch stellen Sie sicher, dass unsere Mail Sie auch in Zukunft erreicht. Dieser Newsletter wurde an [email protected] gesendet. Wollen Sie diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten, klicken Sie bitte hier. Werben im Newsletter Tanja Singer Katrin Kessler Michael Roeben Impressum Solutions by Handelsblatt Media Group GmbH, Ernst-Merck-Straße 12-14, 20099 Hamburg Geschäftsführung: Jan Leiskau, Dr. Christian Sellmann Amtsgericht: Hamburg, HRB 141007, USt-IdNr.: DE 205 443 097 www.absatzwirtschaft.de [email protected] Datenschutzhinweis Wir nutzen die von Ihnen angegebenen Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen die von Ihnen ausgewählten Newsletter zuzusenden. Dies setzt Ihre Einwilligung voraus. Sie können den Bezug des Newsletters jederzeit über den Abmeldelink im Newsletter kostenfrei abbestellen. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier. | |
|
|
|
| | |