1
  AKTUELL. April 2016 / Adar II – Nisan 5776  

 

Der versteckte Feiertag mitten im Passahfest

glassIn diesem Jahr beginnt das Passahfest am Freitagabend, dem 22. April. Wir Juden für Jesus werden in ganz Europa und in der ehemaligen Sowjetunion unsere evangelistischen Passahsederabend- Festessen veranstalten.

Darf ich Sie bitten dafür zu beten, dass der Herr diese besonderen Einsätze mit viel Frucht segnet? Das moderne Passahfest besteht tatsächlich aus drei biblischen Festen, die in eines zusammengefasst werden.

Es beginnt mit dem Passahabend, an dem unsere Erlösung aus Ägypten durch das Opfer des Lammes Gottes gefeiert wird. Dann folgt das Fest der ungesäuerten Brote, welches an ein Leben der Heiligung erinnert. Aber inmitten jener Tage ist der Tag der Erstlingsfrüchte – der Jom HaBikkurim. Er beginnt am Ende des Sabbats, der unmittelbar auf das Passahfest folgt. Und dies ist natürlich genau der Tag, an dem Jeschua von den Toten auferstand. Wie der Apostel Paulus erklärt, „Nun aber ist Christus aus den Toten auferweckt; er ist der Erstling der Entschlafenen geworden“ (1. Kor. 15, 20).

Dank Seiner Auferstehung können wir sicher sein, dass uns vergeben ist, wenn wir von unseren Sünden umkehren. Wieso? Wenn ich ein Verbrechen gegen jemanden verübt habe, kann ich niemals von ihm Vergebung erlangen, wenn derjenige nicht mehr am Leben ist. Sogar wenn ich mein Verbrechen von ganzem Herzen bereue, werde ich niemals die Worte hören, „Ich vergebe Dir.” Tote können nicht vergeben.

Aber Jesus ist keine Leiche. Er lebt! Und weil Er lebt, wissen wir, dass Er uns vergeben hat, wenn wir mit bußfertigem Herzen zu Ihm kommen.

Ein fröhliches Passahfest und ein fröhliches Fest der Erstlingsfrüchte!

Ihr Bruder in Jeschua,
Avi Snyder,
Jesaja 49, 6


JUDEN FÜR JESUS PASSAH FESTESSEN

Willkommen zu einem unserer messianischen „Sederabende” (Passah-Festessen) von Juden für Jesus – eine Zeit fürs Lernen, für Gemeinschaft, für Essen und Musik!

BERLIN: Am Dienstag, dem 26. April um 18:30 Uhr


ESSEN: Am Freitag, dem 29. April um 19:00 Uhr

sederplateUm genauere Angaben bzgl. der Adressen und Kosten zu bekommen, oder um sich anzumelden, besuchen Sie bitte unsere Website www.judenfuerjesus.de, rufen Sie an: 0201 437 3958, oder schicken Sie eine E-Mail an: [email protected].


Ein echter Auszug

Von Dina Markowa, Missionarin, Deutschland

An jedem Passahfest feiern wir unseren Auszug aus Ägypten. Jüdische Menschen wurden durch die mächtige Hand Gottes aus unserer Gefangenschaft herausgeführt.


 (Mehr... ⇒)
 

Errettung im Krankenhaus

Von Ildikó Hajdu, Missionarin, Ungarn

Hajni, ein jüdisches Mädchen, war seit langer Zeit im Krankenhaus. Ich traf sie vor einigen Wochen. Sie war offen, das Wort Gottes zu lesen, und ich ging hin, um mit ihr die Bibel zu lesen.


 (Mehr... ⇒)
 

Das Unschuldige Opfer

Von Avi Snyder, Europäischer Direktor

Judit glaubt an die Existenz von Sünde. Sie hat sicherlich genug davon gesehen, um überzeugt davon zu sein. Als Kind entkam sie in einem der Kindertransporte aus Nazideutschland. Wenn sie heute die Augen schließt, sieht sie die grimmigen Gesichter und hört die rauen Stimmen der Bauernkinder, die Flüche und Steine auf sie schleuderten, als der Zug während der Ausreise durch die Dörfer fuhr.


 (Mehr... ⇒)
1
1 AKTUELL. April 2016 / Adar II – Nisan 5776 (PDF) 1
Online-Spenden sind über unsere Homepage mit Marque d'acceptation möglich www.judenfuerjesus.de
Um sich aus der Liste auszutragen, besuchen Sie Abmelden.
FacebookTwitterYouTube
footer
powered by phpList