Ohne ein entschiedenes Auftreten gegen die iranische Aggression werden Konflikte und regionale Instabilität nur angeheizt, so Bibi zu Biden. Weiterlesen »
Gute Nachrichten aus der Siedlung Yitzhar, die sonst oft im Zentrum von Kontroversen steht. Israelisch-palästinensische Zusammenarbeit brachte zwei vermisste palästinensische Kinder zu ihren Familien zurück. Weiterlesen »
Empörung über staatlich finanziertes Medienunternehmen in Israel, das zu verstehen gibt, dass es in dem Konflikt nicht nur um Judäa und Samaria geht. Weiterlesen »
Ein Bericht in der linksgerichteten Times of Israel vom 26. Juni beklagt: „Israel treibt Pläne für 5700 Siedlungshäuser voran und bricht damit den jährlichen Rekord in nur sechs Monaten.“ Mit diesen Zahlen steigt die Zahl der in diesem Jahr in Samaria und Judäa genehmigten neuen Wohnhäuser für Juden auf 13.082. Weiterlesen »
Die australische Regierung macht sich eine Unwahrheit zu eigen, die die Isolation Israels verstärkt und das Land "down under"* auf die Seite derer stellt, die "Zion hassen". Weiterlesen »
Was hat der Bau einer neuen Eisenbahnlinie in Israel mit der Normalisierung der Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und dem jüdischen Staat zu tun? Weiterlesen »
Angebliche IAF-Angriffe töten syrische Soldaten; Saudi-Arabien und Bahrain - neben anderen - warnen ihre Staatsangehörigen, den Libanon zu verlassen; israelische Medien sprechen von 6000 Raketen, die aus dem Norden einschlagen können. Weiterlesen »