Hallo John Do, seit 2009 von der Lebensmittelindustrie gefürchtet: der Goldene Windbeutel für die dreisteste Werbelüge des Jahres. Doch wer ist der Nächste? Die Gewinner der letzten Jahre waren u.a. der Hipp Kleinkinder-Instant-Tee, die Bio Kinder-Tomatensauce von Zwergenwiese oder das „klimaneutral“ Hähnchen-Brustfilet von Rewe.
Unser Erfolg: Immer wieder gelingt es uns, dass Unternehmen irreführende Werbung einstellen, die Rezeptur ändern oder die Produkte vom Markt nehmen. Das zeigt: Zusammen können wir der Lebensmittelindustrie die Stirn bieten – echte Veränderung ist möglich!
Dieses Jahr nehmen wir die Lebensmittelindustrie wieder ins Visier. Und dabei sind Sie gefragt! Ob Bottrop oder Berlin, Friedrichshafen oder Friedrichskoog, Werbelügen gibt es in jedem Supermarkt.
Deshalb brauchen wir die Hilfe von foodwatcher:innen in ganz Deutschland. Sie haben eine Irreführung entdeckt? Laden Sie sie auf unserer Plattform schummelmelder.de hoch. Aus Ihren Vorschlägen wählen wir die Kandidaten für den Goldenen Windbeutel 2024 aus. | |
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