Die wichtigsten Themen der Digitalbranche
Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
04. Februar 2020, 11:00 Uhr
Nachrichten l Dienstleister l Stellenmarkt l Abos l Newsletter l Internet World Academy
ANZEIGE
https://info2.magento.com/Von-Kunden-Lernen.html?utm_campaign=1912-FM-DA-EMEA-WP-HBI-Consumer-Research-DACH&utm_source=hbi&utm_medium=display-ad
Wenn die KI die passenden Influencer sucht
Influencer Marketing
Wenn die KI die passenden Influencer sucht
Künstliche Intelligenz könnte das Influencer Marketing massiv verändern. Die soeben gegründete Agentur Foxymatch arbeitet mit einem neuartigen Ansatz.
> weiterlesen
Delticom macht Allyouneed Fresh, Gourmondo und Lebensmittel.de dicht
Lebensmittel-Webshops
Delticom macht Allyouneed Fresh, Gourmondo und Lebensmittel.de dicht
Der Online-Reifen-Händler Delticom fokussiert sich auf sein Kerngeschäft, um wieder auf Kurs zu kommen. Im Zuge dessen schließt das Unternehmen den Online Shop für Feinkost Gourmondo, den Online-Supermarkt Allyouneed Fresh sowie Lebensmittel.de.
> weiterlesen
Worldline und Ingenico Group schließen sich zusammen
Fusion der Payment-Anbieter
Worldline und Ingenico Group schließen sich zusammen
Die französischen Zahlungsdienstleister Worldline und die Ingenico Group fusionieren. Gemeinsam will man die weltweite Nummer vier im Bereich der Zahlungsdienstleistungen werden - mit rund 20.000 Mitarbeitern.
> weiterlesen
ANZEIGE
Benko übernimmt Globus-Warenhäuser
Signa und Central Group
Benko übernimmt Globus-Warenhäuser
René Benko steigt groß in den Schweizer Markt ein: Der österreichische Milliardär übernimmt mit seiner Signa-Gruppe die Hälfte an der zur Migros-Gruppe gehörenden Warenhaustochter Globus. Die andere Hälfte geht an die thailändische Central Group.
> weiterlesen
Googles Werbegeschäft enttäuscht - erstmals Zahlen zu YouTube
Alphabets Quartalszahlen
Googles Werbegeschäft enttäuscht - erstmals Zahlen zu YouTube
Die Google-Mutter Alphabet gewährt zum ersten Mal richtig Einblick ins Geschäft der Videoplattform YouTube und lüftet damit ein großes Geheimnis. An der Börse kommt der Quartalsbericht aber schlecht an.
> weiterlesen
Bisher rund 100 Beschwerden wegen Geoblocking im Online-Handel
Seit Dezember 2018
Bisher rund 100 Beschwerden wegen Geoblocking im Online-Handel
Seit Dezember 2018 seien rund 100 Beschwerden und Anfragen zu Fällen von Geoblocking im Online-Handel eingegangen, so die Bundesnetzagentur. Prinzipiell kann diese gegen Händler Bußgelder von bis zu 300.000 Euro verhängen.
> weiterlesen
ANZEIGE
eBay Deutschland steigert Umsatz um fünf Prozent
Jahresbilanz
eBay Deutschland steigert Umsatz um fünf Prozent
Das Deutschlandgeschäft von eBay ist im vergangenen Jahr zwar um fünf Prozent gewachsen. Doch gegen Amazon sehen die Deutschlandzahlen schwach aus.
> weiterlesen
Doli-Bottles: Erfolg mit nachhaltigen Trinkflaschen
Start-up vorgestellt
Doli-Bottles: Erfolg mit nachhaltigen Trinkflaschen
Der Düsseldorfer Gründer ­Anatoli Teichrib schloss jüngst eine ungewöhnliche ­Finanzierungsrunde ab: Bei der RTL-Quizshow Wer wird Millionär gewann er 64.000 Euro. Die will er jetzt komplett in sein nachhaltiges Start-up Doli-Bottles investieren.
> weiterlesen
ANZEIGE
Web-Entwickler (m/w/d) gesucht
TID Informatik GmbH für Inning am Ammersee
Zum Stellenangebot
Web-Entwickler (m/w/d) gesucht
TID Informatik GmbH für Amberg
Zum Stellenangebot
Online Shop-Manager (m/w/d) gesucht
Ebner Media Group GmbH & Co. KG für Bremen
Zum Stellenangebot
SEA-/PSM-Manager (w/m/d) gesucht
Douglas für Düsseldorf
Zum Stellenangebot

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-100, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101
Geschäftsführer: Dr. Günter Götz, Gerrit Klein, Martin Metzger, Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097
 
E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Dr. Günter Götz (gg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Tillmann Kamenz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 283
Christina Blanz, Senior Sales Manager, Telefon: +49 89 74117 120
E-Mail: [email protected]
Zielgruppen und Mediadaten


Hier können Sie unseren Newsletter Ihren Kollegen und Bekannten weiterempfehlen.

Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD BUSINESS Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.

szmtag