Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| der Versand ist einer der wichtigsten Faktoren, die über den Erfolg im E-Commerce entscheiden. Schließlich erwarten die Kunden einen verlässlichen und schnellen Versand der bestellten Waren und eine überzeugende Kommunikation. Mit wenigen Maßnahmen können Online-Händlern den Versandprozess effizient gestalten und sich so von den Mitbewerbern absetzen. Im aktuellen Newsletter stellen wir Ihnen die wichtigsten Kriterien für Delivery Excellence vor. Außerdem lesen Sie, wie die Handelsketten MediaMarkt und Saturn eine gelungene Post-Checkout-Experience mithilfe von parcelLab umgesetzt haben. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Gute Versandkommunikation steigert Umsatz im E-Commerce | |
|
| Fast jeder dritte Online-Kunde ist laut einer Umfrage von Statista mit seinem Einkaufserlebnis unzufrieden, weil der Versand der Ware nicht überzeugend war. Die Chance, sich durch eine überzeugende Versandkommunikation vom Wettbewerb abzusetzen, haben MediaMarkt und Saturn genutzt und ihre gesamte Post-Checkout-Experience neu gestaltet.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Durch eine automatisierte Kundenselektion für personalisierte E-Mailings zu Neuerscheinungen von Büchern, konnte Ex Libris den E-Mail-Umsatz um das 10-fache steigern. Für den KI-gestützten Prozess erhielten Ex Libris und epoq den E-Mail-Award 2018. Erfahre mehr Details zur Umsetzung in der folgenden Case Study. Case Study jetzt anfordern
|
|
|
Delivery Excellence: wichtige Kriterien für den erfolgreichen Versand | |
|
| Das Betreiben eines Onlineshops ist alles andere als trivial. Endkunden erwarten einen verlässlichen und schnellen Versand – auch grenzüberschreitend – und eine hervorragende Kommunikation. Mit wenigen Maßnahmen gelingt es Online-Händlern, den Versandprozess effizient zu gestalten.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Wie senken Händler ihre Retourenquote? Und ist Voice Commerce wirklich schon relevant? Das sind nur einige der vielen Fragen, die E-Commerce-Verantwortliche beschäftigen. Das DMEXCO E-Book fasst in mehr als 30 Beiträgen zusammen, welche Trends aktuell wichtig und welche Lösungen für die Zukunft denkbar sind. Hier das kostenfreie E-Book downloaden
|
|
|
Postbank-Studie: Mobile Bezahlsysteme immer beliebter | |
|
| Die Anzahl der Nutzer von Mobile Payment in Deutschland ist im Vergleich zum Vorjahr erneut angestiegen. 33 Prozent zahlen mittlerweile kontaktlos per Bank- oder Kreditkarte sowie mit Smartphone oder Smartwatch. 2018 war es erst jeder Fünfte.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Online-Shopping – für immer mehr Senioren unentbehrlich | |
|
| Eine Umfrage von Ruckus Networks zeigt, dass Online-Shopping nicht nur Digital Natives und Generation Z nutzen, sondern auch für Bewohner von Seniorenwohnheimen Teil des Alltags geworden ist.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Domain-Verwaltung und Online-Markenschutz: So sollten Unternehmen wertvolle Domains schützen | |
|
| Um ihre Marken zu schützen, müssen Unternehmen heute auch ihre Domains schützen. Wie gehen sie bei der Domain-Verwaltung vor und vor welchen Herausforderungen stehen sie? Um das herauszufinden, hat der Online-Markenschutz-Anbieter MarkMonitor 700 Entscheider befragt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Influencer-Marketing für Onlinehändler: So funktioniert Werbung heute | |
|
| Influencer sind die Meinungsführer des Internets und vor allem der sozialen Medien. Ihr Einfluss und das Vertrauen, das ihnen ihre Follower entgegenbringen, sind enorm. Influencer-Marketing spielt daher auch im E-Commerce eine immer wichtigere Rolle.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Loxxess sucht Innovationsträger in der Logistikbranche | |
|
| Für den 11. Innovation World Cup hat die Loxxess AG den Sonderpreis "Logistics Game Changer" ausgelobt. Mit dem 10.000 Euro dotierten Award sucht Loxxess nach den innovativsten Start-ups in der Logistik weltweit.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|