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Monthly
24.04.2025
Hallo John, einmal im Monat geben wir dir einen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen am Markt. Dieses Mal steht das Thema „Content“ im Fokus. In Zeiten von KI-generierten Inhalten, fragmentierten Zielgruppen und der Content-Flut auf Social Media stellt sich für Marken mehr denn je die Frage: Wie erreiche ich überhaupt noch meine Zielgruppe? Welcher Content erzielt Aufmerksamkeit – und wirkt am Ende wirklich? Und heißt Quality Content heute nicht viel mehr, als nur gut gemachter Inhalt zu sein? 2025 ist Content ein strategischer Hebel für die Markenführung. Es geht um Kontext, Haltung, Glaubwürdigkeit und wirtschaftliche Substanz. Wer jetzt versteht, wie man Inhalte intelligent einsetzt und nach welchen Spielregeln die Content-Plattformen wie TikTok, Instagram, Youtube oder LinkedIn funktionieren, differenziert sich nachhaltig im Wettbewerb. Viel Spaß beim Lesen!
Die Themen des Monats
CMCX: Das wichtigste Content Marketing Event des Jahres
Zwei Tage rund um Content, Social Media und KI: Am 3. & 4. Juni versammelt die CMCX die Top-CMOs und Marketing-Profis in Köln – damit du die Frage beantworten kannst: „Welche Inhalte braucht mein Marketing 2025?“. Mit Top-Speaker:innen von Coca-Cola, DB, Lufthansa u.v.m. Nur noch bis zum 30.4. erhältst du die Late Bird Tickets!
Teste jetzt 90 Tage das W&V Abo für nur 22 Cent pro Tag und sichere dir 30 % Rabatt auf alle Events – auch auf die CMCX am 3. & 4. Juni in Köln. Spare bis zu 240 € bei unserem Content Marketing Highlight des Jahres.
20 Jahre Youtube: Für Marken so relevant wie nie – dank guter KPIs
Youtube feiert 2025 seinen 20. Geburtstag: Was mit Cat-Content begann, ist heute ein Milliardenmarkt. Marken profitieren von professionellen Creators, neuen Shopping-Features und smarten KI-Tools. Reichweite, Targeting, Wirkung: Diese Zahlen sprechen für Youtube. Eine Woche lang (bis 01.05.) kostenfreier Zugriff.
Fritz-Kola: Haltung braucht auch Wirtschaftlichkeit
Fritz-Kola steht für Haltung durch und durch. Doch um Werte und Purpose auch effektiv und laut genug zu kommunizieren, braucht es wirtschaftlichen Erfolg. Wie das zusammengeht, darüber sprechen wir im Podcast W&V Trendhunter mit Klaus Schmäing, Marketing Director der umtriebigen Kultmarke.
Wir wünschen dir einen erfolgreichen Start in den Mai! Bis zum nächsten Monat.
Rolf Schröter W&V Chefredaktion
Joel Pätkau Head of Events W&V
»Close the Brand Gap« am 04. Juni 2025 in der PAGE AcademyDu willst wissen, wie du Markenwerte, Unternehmensidentität & Kundenbedürfnisse in Einklang bringst? Lerne von unserer Expertin Bettina Knoth, Brand Strategy und Brand Design so zu verzahnen, dass nachhaltig echter Mehrwert entsteht. Sichere dir einen der begrenzten Plätze!
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52, 80015 München Briennerstraße 45 a-d, 80333 München Deutschland Telefon: +49 731 88005-8000 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900 Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576 USt-IdNr.: DE 147041097 E-Mail: [email protected] Chefredaktion (verantwortlich): Rolf Schröter Anzeigen- und Mediaberatung: Susanne Tacke, Leiterin Sales und Accountmanagement, Telefon: +49 731 88005-8936 Mobil: +49 173 2998434 E-Mail: [email protected] Impressum Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected] Diese E-Mails nicht mehr erhalten? Klicke hier zum Abmelden.