Laden...
wie funktionieren ökobilanzielle Berechnungen über den Lebenszyklus von Gebäuden? Welche Anforderungen des Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude (QNG) sind dabei zu berücksichtigen? Ein Webinar gibt Aufschluss.
Basel ist permanent im Wandel, Stadtbild und Silhouette verändern sich mitunter rasant. Auf einem Podium sprechen Expert:innen über das Ungebaute der Stadt und laden zu einer Diskussion ein.
Unsere Projekte führen Sie heute zu einem neu strukturierten L-Baukörper nach Österreich, zu einer neuen Deckengestaltung des DFB-Campus in Frankfurt und zu einem Bugalow nach Brandenburg.
Bleiben Sie informiert
Ihre arcguide Redaktion
Projekte
Wohnen | Liefering (A) | Lechner & Lechner
MB110 | Bierbrunnen
Inmitten des ursprünglich dörflichen Charakters von Liefering hat sich im Laufe der Jahre entlang der Münchner Bundesstraße eine gesichtslose Gewerbezone entwickelt. Statt Stadträume zu schaffen, besteht die Bebauung aus einer kontextlosen Anordnung von Gebäuden.
Campus | Frankfurt | Knauf Gips KG
Auf den Punkt geplant und fertig
Der Boulevard des neuen DFB-Campus in Frankfurt wird von einer Decke überspannt, die in Form unterschiedlich großer und geneigter Dreiecke die Faltdachhaut des Gebäudes widerspiegelt.
Wohnen | Brandenburg | raumdeuter
Vom Typenbungalow zum schönen Schwan
Das Wohnhaus war in viel Eigenleistung in den 1970er Jahren aus einem vorgefertigten DDR-Typenbungalow mit Betonaußenwänden und HP-Schalen-Dach entstanden. Gemeinsam wurde eine Vision entwickelt, um eine zukunftsfähige Version des eklektizistisch überformten Gebäudes zu erdenken.
News
Webinar
Ökobilanzierung gemäß des Qualitätssiegels Nachhaltiges Gebäude (QNG) für Nichtwohngebäude
Kurzvorträge und Podium
Basel ungebaut
Neues aus den Redaktionen
md-mag.com
Mit frischem Konzept
bba-online.de
»Poetic Imaginations«
db-bauzeitung.de
Allgäuer Baufachkongress
Newsletter
Impressum Datenschutz Mediaservice
Dieser Newsletter wurde verschickt an die E-Mail-Adresse [email protected]
Abmelden
© 2024