Decathlon startet City-Format / Light & Building: Licht zum Wohlfühlen - Newsletter KW 10 / 2016
Decathlon startet City-Format / Light & Building: Licht zum Wohlfühlen - Newsletter KW 10 / 2016 Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier. | |
| | |
|
| |
| |
|
|
Decathlon startet City-Format | |
|
Decathlon, französischer Sportartikelhersteller, hat ein neues Kleinflächenkonzept entwickelt. Der erste „Decathlon Connect“-Store öffnete am 25. Februar 2016 in den Stachus Passagen in München seine Türen. Dieser umfasst im Unterschied zu großen Flächen lediglich 220 qm, liegt statt auf der grünen Wiese in der Innenstadt und ist eng mit dem Online-Kanal verknüpft.
|
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
| |
Vor 20 Jahren eröffnete Hulc Bio-Food in Köln als klassischer Bioladen der ersten Generation. Nun zeigt sich der Anbieter für Naturkost und Naturkosmetik in neuem, lifestyligem Gewand. Durch Übernahme benachbarter Räumlichkeiten konnte die Verkaufsfläche von 40 qm auf 120 qm erweitert werden.
| |
| |
Vom 13. bis 18. März findet in Frankfurt wieder die renommierte Licht-Messe Light & Building statt, die auch dem Handel und seinen Lichtplanern wesentliche Informationen und Inspirationen bietet. Innovationen stellen diesmal auch die Wirkung des Lichtes auf Gesundheit und Wohlgefühl des Menschen in den Mittelpunkt.
| |
|
| | |
| |
| |
| |
| |
| |
Expert-Verbundgruppe testet Zukunfts-Projekt | |
|
Die Expert AG mit Sitz in Hannover Langenhagen hat eine „Innovations-Filiale“ als Test-Storeprojekt in Schwerin eröffnet. Dort werden innovative Lösungen für die Bereiche Ladenbau, Warenpräsentation und POS-Service auf die Probe gestellt, bevor diese in den Märkten der Verbundgruppe zum Einsatz kommen.
| |
| |
Treffpunkt: Wissenschaftspreis 2016 | |
|
Der 24. Februar 2016 war ein Galaabend der Köpfe, des Charismas und der Charaktere: Anlässlich der 9. Wissenschaftspreis-Verleihung versammelten sich 300 geladene Gäste im CCD Süd der Messe Düsseldorf. Auf der Bühne: Vier Gewinner und jede Menge Diskussionsstoff.
| |
|
| | |
| |
| |
| |
| |
| |
Treueprämien-Programme sollen Kundenbindung, Frequenz und Umsatz steigern. Was macht die Aktionen erfolgreich? Wie können Händler die Programme in ihre Auftritte und Flächen einbinden? Und welche Trends und Potenziale gibt es?
| |
| |
Niedrigenergiehaus der besonderen Art | |
|
Mit der Eröffnung des Marktes in Schondorf am Ammersee hat dm einen wichtigen Schritt in Richtung ganzheitlich-nachhaltiges Bauen unternommen. Ganz neue Wege ist man bei der Gestaltung der Fassade gegangen.
| |
|
| | |
| | | |
EHI Retail Institute GmbH Spichernstraße 55 50672 Köln Deutschland Tel.: +49 221 57993-0 Fax.: +49 221 57993-45 | Verantwortlich für den Inhalt: Winfried Lambertz (ViSdPG) Eingetragen beim Amtsgericht Köln: HRB 1941 Köln USt-IdNr. DE 122 777 039 Geschäftsführer Michael Gerling |
| |
| |
Sollten Sie kein Interesse an weiteren stores+shops Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden. |
| |
| |
|