Weitere spannende News finden Sie auf unserem Blog

Hot Stocks Europe

DAX mit größtem Wochengewinn seit November.

Liebe Leserin, Lieber Leser,

Der deutsche Aktienmarkt ist mit dem größten Wochengewinn seit November in den Mai gestartet – der Wonnemonat erweist sich damit also als Kauf- und nicht als Verkaufsmonat! Die Statistiker haben für den Zeitraum 6. Mai bis 10. Mai ein Plus von 4,3% im DAX notiert, der darüber hinaus auch noch ein neues Allzeithoch markieren konnte. Wir haben Ihnen in den vergangenen Ausgaben sowohl die charttechnische Ausgangslage wie auch die fundamentalen Rahmenbedingungen noch einmal ausführlich dargelegt und können uns beim Ausblick nur wiederholen: Während vorübergehende Schwächephasen wie zuletzt im April weiterhin einkalkuliert werden müssen, steuert der DAX in den kommenden 12 Monaten ein deutlich höheres Kursniveau an. Mit einem KGV von weniger als 12 auf Basis der nächstjährigen Gewinnerwartungen bewertet, würde schon eine leichte Bewertungsexpansion auf einen KGV-Wert zwischen 13 und 14 ausreichen, um auf der DAX-Anzeigetafel ein Niveau von rund 21.000 Punkten zu sehen. Nachdem die Berichtssaison zum ersten Quartal abgeschlossen ist, richten sich die Blicke nun wieder verstärkt auf das Thema Zinsen und Konjunktur:

Die sogenannten Wirtschaftsweisen haben ihre Konjunk-turerwartungen für das laufende Jahr deutlich gesenkt!

dem Mitte der vergangenen Woche vorgelegten Bericht geht das Beratergremium der Bundesregierung für das deutsche Bruttoinlandsprodukt nur noch von einem Plus in Höhe von 0.2% in diesem Jahr aus, nachdem die Prognose im Herbstgutachten noch von einem Wachstum in Höhe von 0.7% ausgegangen war. Erste Frühindikatoren deuten auf .......

 

weiter TOP Themen und Einzelempfehlungen in dieser Ausgabe des Hot Stocks Europe:

  • Megattrend Technologie
  • Megatrend Biotech/Healthcare
  • Megatrend Erneuerbare Energien
  • Megatrend Rohstoffknappheit
  • Spezialempfehlung

 

Lesen Sie diesen und weitere spannende Artikel aus dem "HOT STOCKS EUROPE" für einen Monat kostenlos und unverbindlich!

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Traden.

Michael Calivas
Chefredakteur für Hot Stocks Investor

B-Inside International Media GmbH

Christaweg 42

79114 Freiburg im Breisgau

Tel.: 0761 - 45 62 62 122

Fax: 0761 - 45 62 62 188

E-Mail:[email protected]

UST-IdNr.: DE 197501802

Handelsregister: HRB270560, Freiburg i. Brsg.

Geschäftsführer: Arno Ruesch

Abmelden, um keine E-Mails mehr von uns zu erhalten.

Disclaimer

Bei diesem Text handelt es sich um eine Werbeaussendung für Börseninformationsdienste der B-Inside International Media GmbH! Die in Auszügen oder vollständig dargestellten Analysen sind somit keinesfalls als Kaufempfehlung zu verstehen. Indirekte sowie direkte Regressinanspruchnahme und Gewährleistung muss trotz akkuratem Research und der Sorgfaltspflicht verbundenen Prognostik kategorisch ausgeschlossen werden. Insbesondere gilt dies für Leser, die unsere Investmentanalysen in eigene Anlagedispositionen umsetzen. So stellen weder unsere Musterdepots noch unsere Einzelanalysen zu bestimmten Wertpapieren einen Aufruf zur individuellen oder allgemeinen Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Handelsanregungen oder Empfehlungen in diesem Newsletter stellen keine Aufforderung von Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder derivativen Finanzprodukten dar. Eine Haftung für mittelbare und unmittelbare Folgen der veröffentlichten Inhalte ist somit ausgeschlossen. Die Redaktion bezieht Informationen aus Quellen, die sie als vertrauenswürdig erachtet. Eine Gewähr hinsichtlich Qualität und Wahrheitsgehalt dieser Informationen muss dennoch ausgeschlossen werden. Dieser Newsletter darf keinesfalls als persönliche oder auch allgemeine Beratung aufgefasst werden, auch nicht stillschweigend, da wir mittels veröffentlichter Inhalte lediglich unsere subjektive Meinung reflektieren.

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß der Marktmissbrauchsverordnung EU Nr. 596/2014:

Der Verlag selbst, seine Mitarbeiter und/oder nahestehende Dritte können Positionen in den analysierten und an dieser Stelle vorgestellten Anlagen eingegangen sein. Es werden ausschließlich Long-Positionen eingegangen. Sind solche Eigenpositionen eingegangen worden, so profitiert der Verlag oder nahestehende Dritte von allfälligen Kurssteigerungen in diesen Titeln. Diese Positionen können jederzeit - also vor, während und nach der Veröffentlichung von Analysen – ohne vorherige Bekanntgabe verkauft werden, was unter Umständen einen belastenden Effekt für die Kursentwicklung bedeutet. Die vorgenannten Personen beabsichtigen, die eingegangenen Positionen bei steigenden Kursen glattzustellen. Das gilt auch, wenn die positive Kursentwicklung auf eine durch die Empfehlung hervorgerufene Nachfrage zurückzuführen ist. Bei allen Kurszielen, die in den veröffentlichten Aktienanalysen genannt werden, handelt es sich lediglich um Einzelmeinungen des Analysten, sodass Positionsglattstellungen von Eigenpositionen jederzeit auch vor Erreichen dieser Kursziele erfolgen können. Darüber hinaus gibt es eine Reihe weiterer Interessenkonflikte, die bei der B-Inside International Media GmbH im Zusammenhang mit der Erstellung und Veröffentlichung von Finanzanalysen auftreten können und die hiermit offengelegt werden:

  1. Die Finanzanalyse ist im Auftrag des analysierten Unternehmens entgeltlich erstellt worden.
  2. Die Finanzanalyse wurde dem analysierten Unternehmen vor Veröffentlichung vorgelegt und hinsichtlich berechtigter Einwände geändert.
  3. Die B-Inside International Media GmbH und/oder ein verbundenes Unternehmen Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  4. Der Ersteller der Analyse und/oder an der Erstellung mitwirkende Personen/Unternehmen halten Longpositionen an dem analysierten Unternehmen.
  5. Die B-Inside International Media GmbH führt Aktien des analysierten Unternehmens in einem Echtgelddepot im Rahmen der BI Investmentclubs.
  6. Die B-Inside International Media GmbH und/oder nahe stehende Personen sind am Platzierungserfolg dieser Wertpapiere beteiligt.
  7. Die Empfehlung erfolgt nach unserer Erkenntnis im Rahmen einer IR-/PR-Kampagne unter Einbeziehung weiterer Börseninformationsmedien.