Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| die Zukunft der Verwendung von Cookies auf Webseiten ist nach dem BGH-Urteil vom Juni 2020 ungewiss. Mit der Frage, ob die Cookie-Nutzung ab 2023 nicht mehr möglich sein wird und was danach kommt, müssen sich jetzt alle Marktteilnehmer im Werbeumfeld dringend auseinandersetzen. Wie ein datenbasiertes Targeting künftig aussehen könnte und welche fünf Szenarien Werbetreibende kennen sollten, lesen Sie im aktuellen Newsletter. Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die neue Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses zeitlich befristete Angebot ist der aktuell besonderen Lage geschuldet. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen! | |
|
| Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur für kurze Zeit gilt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Google AdWords sind ein Marketinginstrument mit hohem Potenzial, wenn sie richtig verwaltet werden. Wenn man versteht wie Google agiert und welche Aktionen die unternehmerischen Ziele unterstützen, kann man seine Aktivitäten in diesem Rahmen besser platzieren. Der Erfolg wird berechenbar. Dieser Prozess ist oft zeitaufwendig und nicht selbsterklärend. Aber was wäre, wenn Sie hierfür nur 2 Stunden pro Woche investieren müssten? Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie das AdWords Tool dabei hilft. Jetzt kostenfrei downloaden
|
|
|
Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze | |
|
| Mit der Frage, ob die Cookies sterben und was danach kommt, müssen sich alle Marktteilnehmer im Werbeökosystem jetzt dringend auseinandersetzen. Zur Frage, wie datenbasiertem Targeting künftig aussehen kann, hat emetriq fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Für Kunden ist das Shoppen über verschiedenste Touchpoints hinweg Alltag – ob über das Smartphone, unterschiedliche IoT-Geräte oder modernste Webanwendungen. Für Händler jedoch ist es eine Herausforderung, über alle Kanäle hinweg eine konsistente und überzeugende Customer Experience zu bieten. Erfahren Sie in diesem Magento Commerce Whitepaper von Adobe, warum Headless Commerce die Antwort auf kanalübergreifendes Shoppen ist und wie Sie damit die Architektur für eine perfekte Customer Journey schaffen. Jetzt herunterladen!
|
|
|
White-Label-Lösung: So verwandeln Unternehmen ihren Onlineshop in einen Branchen-Marktplatz | |
|
| Der eigene Onlineshop ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Vertriebskanal geworden. Um mehr Kunden zu erreichen, kann der Webshop zu einem Marktplatz mit Produkten von Drittanbietern erweitert werden. Wie eine White-Label-Lösung Anbieter dabei unterstützen kann.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Suchmaschinenoptimierung: Wer vorn dabei sein will, muss die SEO-Arbeit professionalisieren | |
|
| Ob Corporate Website, aktionsbezogene Landingpage oder Onlineshop – der Erfolg einer Internetpräsenz hängt vor allem von ihrer Sichtbarkeit in den wiochtigsten Suchmaschinen ab. Für die meisten potentiellen Neukunden ist das auch der erste Schritt bei der Customer Journey.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
So stark beeinflussen Social-Media-Influencer Jugendliche beim Onlineshopping | |
|
| Jeder dritte Teenager kauft wegen der Corona-Pandemie mehr im Internet ein, hat die Postbank Jugend-Digitalstudie 2020 ergeben. Die Studie zeigt auch auf, welche Bedeutung Social-Media-Influencer für Jugendliche haben.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Retouren reduzieren: Wie Onlinehändler Rücksendungen vermeiden | |
|
| Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) bündelt derzeit die Forschungsergebnisse über Warenrücksendungen in einem neuen Kompendium. Darin wird beschrieben, durch welche Maßnahmen Onlinehändler die Retourenquote noch weiter reduzieren können.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling | |
|
| Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen hinweg konsolidieren, wodurch Robotic-Selling-Prozesse ermöglicht werden.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|