Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier.
ecommerce magazin
DAS MAGAZIN       JOBBÖRSE       TERMINE       WHITEPAPERS       KONTAKT
Sehr geehrter Herr Do,
 
die Zukunft der Verwendung von Cookies auf Webseiten ist nach dem BGH-Urteil vom Juni 2020 ungewiss. Mit der Frage, ob die Cookie-Nutzung ab 2023 nicht mehr möglich sein wird und was danach kommt, müssen sich jetzt alle Marktteilnehmer im Werbeumfeld dringend auseinandersetzen. Wie ein datenbasiertes Targeting künftig aussehen könnte und welche fünf Szenarien Werbetreibende kennen sollten, lesen Sie im aktuellen Newsletter.
 
Wenn Sie nach guten Ideen für Ihr Business suchen, schauen Sie doch mal in die neue Ausgabe des e-commerce magazins – jetzt kostenlos zum Download. Dieses zeitlich befristete Angebot ist der aktuell besonderen Lage geschuldet.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce Magazin
 
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen!
Viele Messen und Fachveranstaltungen fallen in diesen Tagen aus. Deshalb haben wir einen neuen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe unseres e-commerce Magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr Exemplar herunter! Bitte beachten Sie, dass diese Aktion begrenzt ist und nur für kurze Zeit gilt.
 
 
Hier geht es zu Ihrem Gratis-Exemplar!
 
    
 
Anzeige
Whitepaper „Google Ads-Optimierung in 2 Stunden pro Woche, ist das ein realistisches Ziel?“
 
Google AdWords sind ein Marketinginstrument mit hohem Potenzial, wenn sie richtig verwaltet werden. Wenn man versteht wie Google agiert und welche Aktionen die unternehmerischen Ziele unterstützen, kann man seine Aktivitäten in diesem Rahmen besser platzieren. Der Erfolg wird berechenbar. Dieser Prozess ist oft zeitaufwendig und nicht selbsterklärend. Aber was wäre, wenn Sie hierfür nur 2 Stunden pro Woche investieren müssten? Erfahren Sie in diesem Whitepaper, wie das AdWords Tool dabei hilft.
 
Jetzt kostenfrei downloaden
 
Targeting ohne Cookies: 5 Szenarien für datenbasierte Lösungsansätze
Mit der Frage, ob die Cookies sterben und was danach kommt, müssen sich alle Marktteilnehmer im Werbeökosystem jetzt dringend auseinandersetzen. Zur Frage, wie datenbasiertem Targeting künftig aussehen kann, hat emetriq fünf Zukunftsszenarien für eine Post-Cookie-Ära im Jahr 2023 entwickelt.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
Kunden auf jedem Kanal begeistern mit Headless Commerce
 
Für Kunden ist das Shoppen über verschiedenste Touchpoints hinweg Alltag – ob über das Smartphone, unterschiedliche IoT-Geräte oder modernste Webanwendungen. Für Händler jedoch ist es eine Herausforderung, über alle Kanäle hinweg eine konsistente und überzeugende Customer Experience zu bieten. Erfahren Sie in diesem Magento Commerce Whitepaper von Adobe, warum Headless Commerce die Antwort auf kanalübergreifendes Shoppen ist und wie Sie damit die Architektur für eine perfekte Customer Journey schaffen.
 
Jetzt herunterladen!
 
White-Label-Lösung: So verwandeln Unternehmen ihren Onlineshop in einen Branchen-Marktplatz
Der eigene Onlineshop ist für viele Unternehmen zu einem wichtigen Vertriebskanal geworden. Um mehr Kunden zu erreichen, kann der Webshop zu einem Marktplatz mit Produkten von Drittanbietern erweitert werden. Wie eine White-Label-Lösung Anbieter dabei unterstützen kann.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Anzeige
DMEXCO @home 2020: Hotspot für den E-Commerce der Zukunft
 
Was braucht erfolgreiches Digital Business während und nach der Corona-Krise? Wie verändert sich der E-Commerce? Zwei der zentralen Fragen, zu denen die DMEXCO @home am 23. & 24. September Antworten und Lösungen vorstellt. Das voll integrierte Digital-Event setzt ein Ausrufezeichen in puncto digitaler Vernetzung, Interaktion und Geschäftsanbahnung.
 
Sei dabei! Sichere dir jetzt dein Ticket und damit die Eintrittskarte zur DMEXCO Community. 
 
Suchmaschinenoptimierung: Wer vorn dabei sein will, muss die SEO-Arbeit professionalisieren
Ob Corporate Website, aktionsbezogene Landingpage oder Onlineshop – der Erfolg einer Internetpräsenz hängt vor allem von ihrer Sichtbarkeit in den wiochtigsten Suchmaschinen ab. Für die meisten potentiellen Neukunden ist das auch der erste Schritt bei der Customer Journey.
 
Mehr erfahren
 
    
 
So stark beeinflussen Social-Media-Influencer Jugendliche beim Onlineshopping
Jeder dritte Teenager kauft wegen der Corona-Pandemie mehr im Internet ein, hat die Postbank Jugend-Digitalstudie 2020 ergeben. Die Studie zeigt auch auf, welche Bedeutung Social-Media-Influencer für Jugendliche haben.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Retouren reduzieren: Wie Onlinehändler Rücksendungen vermeiden
Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) bündelt derzeit die Forschungsergebnisse über Warenrücksendungen in einem neuen Kompendium. Darin wird beschrieben, durch welche Maßnahmen Onlinehändler die Retourenquote noch weiter reduzieren können.
 
Mehr erfahren
 
    
 
Customer Data Platform: Neue Lösung von Marini Systems unterstützt Robotic Selling
Marini Systems hat jetzt eine neue Customer Data Platform (CDP) vorgestellt. Mit der Plattform können Unternehmen ihre Kundenprofile über Abteilungs- und Systemgrenzen hinweg konsolidieren, wodurch Robotic-Selling-Prozesse ermöglicht werden.
 
Mehr erfahren
 
    
 
ABONNEMENT-ANGEBOTE       MEDIADATEN       VERANSTALTUNGEN       JOBBÖRSE
Datenschutzbestimmungen   |   Impressum
Folgen Sie uns auf
youtube