Computerwoche Empfehlung

zur Webversion

 

Data-Driven ist nicht gleich Data-Driven

Sehr geehrter Herr Do,

Datenmoden kommen und gehen – fast wie die Modekollektionen auf den Laufstegen in Mailand, Paris oder New York. Erst war von Big Data die Rede, dann kursierten Slogans wie der von Daten als dem Öl eines neuen Zeitalters, und heute spricht man vom Data-Driven Enterprise. Doch was eigentlich genau hinter all den Konzepten steckt, bleibt für viele nebulös – damals wie heute.

Kaum ein CIO oder CEO wird sich die Blöße geben und sagen, dass ihn Daten nicht interessierten. Glaubt man den Marketingversprechen der IT-Anbieter, sitzt quasi jedes Unternehmen auf einem wahren Datenschatz. Man müsse ihn nur heben und schon laufe das künftige Geschäft wie geschmiert. Hier nicht mitzuspielen kann sich kein Betrieb heutzutage leisten.

...

Das Inhaltsverzeichnis und eine Leseprobe finden Sie hier.

Hier geht es zur Studie

Wir wünschen Ihnen eine spannende und anregende Lektüre mit der Studie „Data-Driven Enterprise 2023“.

Ihr COMPUTERWOCHE-Team

 
Diese Empfehlung ist eine von COMPUTERWOCHE verschickte Sonderpublikation.

Diese Mail ging an [email protected].
Wenn Sie zukünftig keine Sondernewsletter mehr erhalten möchten, klicken Sie bitte hier .

Sie können Ihre Einverständniserklärung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen unter datenschutz[at]idg.de.

Foundry
IDG Tech Media GmbH - Georg-Brauchle-Ring  23 - 80992 München
Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung, Sitz: München
Registergericht: München HRB 99110, UID-Nr. DE 811257834
Geschäftsführer: Jonas Triebel

Impressum | Datenschutz