KI & Tech – das Wichtigste, einfach erklärt
» Zur Webversion
W&V Techonomics
KI & Tech – das Wichtigste, einfach erklärt
23.09.2024
 
ANZEIGE
NIVEAs Global VP über AI, Automation, Reels und Diversity
NIVEAs Global VP über AI, Automation, Reels und Diversity
In der aktuellen Ausgabe der Meta Performance Talks spricht Angie Gifford von Meta mit Tobias Collée, Global Vice President NIVEA bei Beiersdorf, über die aktuell vermutlich meistdiskutierten Branchenthemen AI und Automation, Short-Form-Video sowie Diversity und Inklusion.
Mehr erfahren
 

Hallo John,

Nach einer Woche Recherche auf den stark KI-lastigen Konferenzen Salesforce Dreamforce und Hubspot Inbound in den USA, zeigt sich eines deutlich: Das Zeitalter der autonomen KI-Agenten ist angebrochen. Jetzt kommt KI mit Mehrwert im Business-Alltag an.
 
Das Zeitalter der autonomen KI-Agenten ist angebrochen
Die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz bringt autonome KI-Agenten hervor, die echten Mehrwert im Business-Alltag schaffen.
 
Hier die wichtigsten Erkenntnisse
  • KI-Modelle entwickeln sich in atemberaubendem Tempo weiter und verdoppeln ihre Leistungsfähigkeit alle 6 Monate.
  • Salesforce richtet sich komplett auf autonome KI-Agenten aus, andere Plattformen wie Hubspot setzen ebenfalls verstärkt auf Agenten
  • KI-Agenten kombinieren Chatbots mit Reasoning-KI und Anbindung an ausführende Systeme.
  • Sie können Aufgaben nicht nur verstehen, sondern auch direkt ausführen und erledigen.
  • Durch klare Einsatzzwecke und Begrenzungen lassen sich Halluzinationen vermeiden.
 
Noch mehr Insights zum Thema findest du unten im vollständigen Artikel auf wuv.de.    
(W&V Member. Jetzt Membership testen: 3 Monate für nur 19,90€. Jederzeit kündbar.)     
 
Transparenzhinweis: Diese Zusammenfassung wurde von unserem Redakteur mit Hilfe von Perplexity und dem KI-Modell Claude Sonnet erstellt.  
 
PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern.

Viele Grüße
Dein Jochen

Jochen Fuchs

 
ANZEIGE
Strategie für den Erfolg
Strategie für den Erfolg
Programmatic Advertising funktioniert heutzutage am besten mit einer Multi-Channel-Strategie. Denn die Konsument:innen von heute sind auf vielen verschiedenen Kanälen und Geräten aktiv.
Hier mehr erfahren
 
Das solltest Du wissen
Wieviel KI verträgt die Werbung?
Eine spannende neue KI-Studie von Wongdoody klärt, ob Konsument:innen KI in der Werbung als Fortschritt sehen – und welche Bedenken es gibt. Sie zeigt aber auch die Faktoren auf, die für die Akzeptanz wichtig sind. 
Wuv.de
 
Virtuelle Welten, reale Konsequenzen: Wie GenAI das Markenvertrauen beeinflusst
Marken setzen zunehmend KI-generiertes Bildmaterial ein. Dabei eignen sich nicht alle Arten von Bildern für die künstliche Generierung. Till Oyen,  Mitgründer und Creative Director der Branding-Agentur Radikant, über die Dos and Don'ts. 
Wuv.de
 
Personalisiertes Marketing: 3 Dinge, die KI perfekt beherrscht
KI eröffnet noch mehr Möglichkeiten, das Hype-Thema Personalisierung für sich zu nutzen. Mit dem KI-Experten Karl Sponholz haben wir über verführerische Potenziale und unangemessene Interaktionen gesprochen.
Wuv.de
 
Salesforce legt mit KI-Agenten Grundlage für Pivot
Salesforce CEO Marc Benioff hat auf der diesjährigen Hausmesse dreamforce angekündigt, dass das Unternehmen sich mit einem Pivot komplett neu erfinden muss. Autonome KI-Agenten sind der erste große Schritt in diese Richtung. Wir berichten aus San Francisco.
Wuv.de
 
DIe wichtigsten LinkedIn-Beiträge aus dieser Woche 
 
ANZEIGE
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Digital Audio: Gamechanger im Marketing
Entdecke die neue Dimension von Reichweite, präziser Zielgruppenansprache und maximalem Impact mit Digital Audio. Jetzt kostenloses Whitepaper sichern und mit Digital Audio Dein Marketing boosten.
Zum Download
 
W&V
Top-Jobs der Woche
 
Follow us!
Facebook Instagram LinkedIn
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Diese E-Mails nicht mehr erhalten? Klicke hier zum Abmelden.