Ausgabe 15/22 vom 27. Juli 2022 - Das waren die Gewinner- und Verlierer-Marken vom Amazon Prime Day
ANZEIGE
Hallo liebe D2C-Gemeinde 🦄 - mitten in der Feriensaison haben wir zwei spannende Gastbeiträge für euch vorbereitet. Die Amazon-Experten von emax digital haben für uns einmal geschaut, welche D2C-Brands und klassischen Hersteller am Prime Day von Amazon besonders erfolgreich waren. Und Alaiko gibt Tipps, was D2C-Brands beachten müssen, wenn sie davor sind, die Wachstumsschwelle von 10.000 Sendungen pro Monat zu überschreiten. Was dich heute hier erwartet:
📦 emax-digital-Analyse: Welche Marken am Amazon Prime Day zu Gewinnern und Verlierern wurden 🚛 Wie D2C-Brands ihre Logistik auf über 10.000 Sendungen skalieren 🌻 D2C-Durchstarter: Vom Kondomshop zum großen Fairtrade-D2C-Player 📚 News-Update: Die wichtigsten D2C-News der vergangenen 14 Tage (und wer uns in der Zeit neu abonniert hat) findet ihr ganz unten
Viel Spaß bei der Lektüre! Daniela, Ralph und Stefan
ANZEIGE
Welche Marken am Amazon Prime Day zu Gewinnern und Verlierern wurden
Vom diesjährigen Amazon Prime Day konnten einige D2C-Brands wie Palado, Biomus oder Lepro stark profitieren, zeigt eine exklusive Analyse der Amazon-Experten von emax digital für das D2C-Radar. Es gibt aber auch eine Reihe von Verlierern. Und insgesamt dominieren die etablierten Hersteller das Schnäppchen-Event. AARTIKEL LESENA
Wie D2C-Brands ihre Logistik auf über 10.000 Bestellungen skalieren 🚛 Erfolgreiche und schnell skalierende D2C-Brands erreichen immer wieder Wachstumsschwellen, die ein Optimieren bestehender Prozesse und Lösungen erfordern. Ab 10.000 Sendungen im Monat stehen Logistik und Operations vor neuen Herausforderungen. >>>zum Artikel
D2C-Durchstarter: Vom Kondom-Shop zum großen Fairtrade-D2C-Player 🌻
Der faire Handel hat sich von einer Randerscheinung zum Mainstream-Phänomen entwickelt. Oliver Gothe erklärt im Podcast "D2C-Durchstarter", was seinen Onlineshop FairSquared seit Jahrzehnten erfolgreich macht und welche Herausforderungen es aktuell gibt. >>>zum Artikel
ANZEIGE
📚News-Update 📚
Was ist in den vergangenen 14 Tagen Wichtiges im D2C-Business passiert? Hier unser News-Update in Kurzform:
❓❓Und so geht es weiter....❓❓ Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint am 9. August. Dann schauen wir uns die aktuell verfügbaren Geschäftszahlen ausgewählter D2C-Brands an und werfen einen Blick auf relevante Studien und Statistiken.
👉 Du hast Freunde oder Kollegen, die diesen Newsletter auch bekommen sollten? Dann empfehle uns gerne weiter! Wir sagen derweil "Welcome" zu allen Neuabonnenten, unter anderem von der Holy Fashion Group! 🥁🥁🥁🥁
Ihr Kontakt zu uns
Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 731 88005 - 8000, Telefax: +49 731 88005 - 5203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097
E-Mail:[email protected] Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg) Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen: Katja Müller, Senior Sales Manager, Telefon: +49 731 88005 - 8257 E-Mail: [email protected] Mediadaten Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.