Hier kommen die Programm-Highlights…
Hallo liebe:r Social Media Conference Besucher:in, das war klasse – zwei Tage voller Wissen, Inspiration und Networking mit den besten Tipps und Tricks für das Social-Media-Marketing liegen hinter uns. Zwei Tage, an denen wir gespannt den Insights von über 30 Speaker:innen gelauscht und uns am Thementisch intensiv ausgetauscht haben. Zwei Tage Social Media Conference mit rund 160 Teilnehmer:innen in Hamburg und digital. Und dafür wollen wir danke sagen: DANKE an alle Teilnehmer:innen, unsere Sprecher:innen und Partner:innen – nur mit Social-Media-Enthusiasten wie euch ist unser Event so gut gelungen! Und bevor es heißt „See you in 2023“, hier noch fünf unserer Veranstaltungshighlights! |
|
|
|
Highlights aus zwei Tagen Social Media Conference |
|
Tierisch gut: Wie Marken Petfluencer für sich nutzen können Die Deutschen lieben Tiere, also auch Cat- und Dog-Content im Netz. Und die positive Assoziation, die von den tierischen Influencern ausgeht, können sich Brands zu Nutze machen. Wie genau und die Best Cases verriet André Karkalis, Gründer der Petfluencer-Marketing-Agentur Tony, live in Hamburg. >>> Zum Artikel |
|
Als Love Brand die Herzen der Gen Z gewinnen Marie-Josephine Ludewig von Joli Berlin weiß, wie Brands auf TikTok mit der Gen Z kommunizieren müssen. Für den Erfolg und Misserfolg von TikTok-Kampagnen seien im Kern sechs Punkte ausschlaggebend: Engagement, Diversität und Inklusion, User Experience, Authentizität, Haltung und kanalspezifischer Content. >>> Zum Artikel |
|
André Werth von Rewe: „TikTok ist Popkultur!“ Rewe stieg später bei TikTok ein als die Konkurrenz, dafür mit Knall-Effekt: Das Video in Kooperation mit der über 90-jährigen Influencerin "Gucci Oma" erntete viel Aufmerksamkeit. Nun gibt es zwei Brand-Accounts und immer wieder größere Kampagnen und Kooperationen mit Content Creators. >>> Zum Artikel |
|
L’Oréal macht mit AR-Snapchat-Kampagne auf Mental Health aufmerksam L'Oréal möchte mit Augmented Reality Awareness schaffen. Gemeinsam mit Maybelline hat der Beauty-Konzern eine AR-Kampagne auf Snapchat entwickelt, die dabei helfen soll, erste Anzeichen einer Depression zu erkennen. Mehr zur Rolle von AR im Marketing-Mix von L'Oréal gab es von Hannah Johnson von Snapchat und Hans Neubert von Maybelline zu hören. >>> Zum Artikel |
|
Super Streusel: „Man muss auch mal etwas lassen, wenn die Kapazitäten fehlen“ Bei der Social Media Conference stellten Jennifer Schäfer von Unmilk und Daniela Sichting von Super Streusel ihr Geschäft vor und teilten ihre Learnings aus den vergangenen Jahren. Auf Social Media verfolgten sie unterschiedliche Ansätze: Der D2C-Onlineshop für bunte Streusel setzte auf Bauchgefühl, die Marke fürProteindrinks auf „Factor Clicking“. >>> Zum Artikel |
|
Partner der Social Media Conference |
|
Danke an alle, die dabei waren, und bis nächstes Jahr! |
|
| | | | Impressum | AGB | Datenschutz Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 (731) 88005 - 8205, Telefax: +49 (731) 88005 - 8203 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|