Shop  I  Abonnemente  I  Mediadaten

Zusammenspiel von Daten und Emotionen an der «Direct! By Post Advertising 2024»

m&k FORMAT Am Donnerstagnachmittag folgten über 350 geladene Marketing- und Werbeexpert:innen der Einladung von Post Advertising ins Zürcher Kaufleuten. Die Fachkonferenz «Direct! by Post Adverti-sing» gab wertvolle Einblicke in die Zukunft der Werbebranche. m&k sprach mit verschiedenen Gästen über die Trends. 

Neue Geschäftsführerin für den ADC Switzerland

Beim ADC Switzerland beginnt eine neue Ära: Nach zwölf Jahren des Wirkens übergibt Gioia Bozzato den Stab an Hanna Jackl, die ab sofort als Geschäftsführerin amtet.

DIGITAL

Digitalswitzerland stellt sich gegen Sparmassnahme

Der Verband stört sich an einem Sparvorschlag der Expertengruppe von Serge Gaillard. Es geht um 2 Millionen Franken, die jährlich in Digitalisierungsprojekte fliessen sollen.

Maxomedia und Republica lancieren SCB-Chatbot «Mutz»

Die Berner Agenturen Maxomedia und Republica haben für ein Projekt des SC Bern zusammengespannt und gemeinsam «Mutz» lanciert. Der Chatbot soll neue Massstäbe in der digitalen Fan-Interaktion setzen.

Rekordteilnahme bei Best of Swiss Apps 2024

Am Montag endete die Eingabefrist für Best of Swiss Apps 2024. Dieses Jahr gab es insgesamt 241 Einreichungen - ein Rekord. Bereits Ende September treffen sich die Expert:innen zum Jurytag.

KREATIVITY

Yellow aktualisiert die Marke «Doetsch Grether»

Das Gesundheitsunternehmen Doetsch Grether feiert dieses Jahr 125-Jahr-Jubiläum. Im Zuge der strategischen Weiterentwicklung hat die Basler Agentur Yellow den Markenauftritt überarbeitet.

Erdmannpeisker lässt B&G Schweiz neu erblühen

Die im Bereich Garten- und Landschaftsbau tätige Holding B&G Schweiz hat einen neuen Auftritt. Für die Umsetzung zeichnet die Bieler Agentur Erdmannpeisker verantwortlich.

SHOWBIZ

Diesjährige Olma unter dem Motto «Echt Olma»

Die grösste Schweizer Publikumsmesse öffnet vom 10. bis 20. Oktober 2024 ihre Tore. Dieses Jahr mit Neuerungen wie dem Treffpunkt «Olmaplaza» und Klassikern wie der Sonderschau «Erlebnis Nahrig». 

MCH Group macht im ersten Halbjahr kleinen Gewinn

Die MCH Group hat im ersten Halbjahr 2024 wieder einen kleinen Gewinn erzielt nach dem Verlustjahr 2023. Das Messe- und Marketingunternehmen ist dabei, das Geschäft zu stabilisieren.

Anzeige

Olma Messen: Kongress & Tagung

Die Olma Messen St. Gallen, das führende Kongress- und Tagungscenter in der Ostschweiz, bietet umfassende Dienstleistungen wie Beratung, Technik und Catering für verschiedenste Anlässe mit professioneller Unterstützung an.

MEDIEN

Kanton Zürich prüft eigene Kulturplattform

Zürcher Städte und Gemeinden prüfen, ob sie eine eigene Kulturplattform lancieren wollen. Auslöser dafür ist das Ende des Züritipp von Tamedia.

Blocher kauft Stadtzürcher Lokalblätter auf

Die Tagblatt der Stadt Zürich AG der Familie Blocher hat vier Quartierzeitungen gekauft. Die Zeitungen gehörten bisher der Lokalinfo AG von Walter Frey.

medienjobs.ch
Die aktuellen Angebote im Überblick:

 
Detailinformationen und viele weitere Stellenangebote aus der Medien- und Kommunikationsbranche finden Sie unter: Medienjobs.ch
MARKOM

Europol zerschlägt kriminelle Kommunikationsplattform

Verbrecherbanden weltweit nutzten die Plattform «Ghost» und ihre Verschlüsselungstechniken für massiven Drogenhandel, Geldwäsche und extreme Gewalttaten.

Neue Masterclass für MarKom und Sales Automation im B2B

Der BVIK und das IFSMA starten ihre neue Masterclass für MarKom- und Sales-Automatisierung im B2B-Bereich am Dienstag. Die zehn Module werden von internationalen Expert:innen geleitet.

Die aktuelle Ausgabe von m&k

Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2024 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail, weil Sie sich auf unserer Website für den Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Baslerstrasse 60
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden

Email Marketing Powered by Mailchimp