Alles, was heute wichtig ist

Endlich Opa!

Autor Patrick Lang

Von Patrick Lang
Ressortleiter Multimedia
07.12.2023

Wein, Käse, Urteilsvermögen – es gibt Dinge, die werden mit dem Alter besser. Auf Autos trifft das nicht vollumfänglich zu. Einige werden im Alter cooler, andere lassen sich mit den Jahren auf ein Kehrblech fegen. Was jedoch alle eint: Mit 30 Jahren kann ein H-Kennzeichen angeklemmt werden. Endlich Opa... ähm.. Oldtimer. Das trifft 2024 auf den Automobil-Jahrgang 1994 zu. Ein Jahr, mit dem ich persönlich meine Einschulung verbinde. Sie aber vielleicht VW Polo 6N, Alfa GTV oder 993 Cabrio. Welche Autos im kommenden Jahr die Oldie-Reife erlangen, hat Ihnen mein Kollege Andreas Of-Allinger aufgeschrieben.

Und dann gibt es da noch jene Autos, die nur auf "alt" machen. Versöhnlich ausgedrückt: retro. Ein solches dürfte der R5 E-Tech werden, der im kommenden Februar sein Debüt gibt. Patentbilder sind allerdings bereits vorab aufgetaucht und verraten bereits viel über die endgültige Optik. Alle Details zum 25.000-Euro-Stromer finden Sie in DIESEM ARTIKEL.

 

Empfehlungen der Redaktion

 

Meist gelesen

1

Adventskalender 2023

Nikolaus: Nintendo Switch - OLED-Modell + 2 Spiele

2

CEO-Wechsel und Modellverschiebungen bei Audi

Geht Audi an VW zu Grunde?

3

Verschollener Porsche 550 Spyder

Getriebe von James Deans Porsche extrem teuer

 

Zylinder-Suche

Alt aussehen werden bald schon Zylinder-Fans der Marke Mercedes. Selbst mit AMG-Schriftzug fahren viele Modelle mittlerweile mit Vierzylinder-Motor vor. So auch der CLE 63. Paradox: Wer mehr Zylinder wünscht, muss zum Basismodell CLE 53 greifen, das derer sechs unter der Haube trägt. Wie das sein kann? Uli Baumann und Holger Wittich klären auf.

 

Das neue Heft als PDF

Ausgabe 26/2023

Erscheinungsdatum: 30. November 2023
148 Seiten
Preis: 3,49 €

Jetzt kaufen 

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG, Leserservice, Leuschnerstraße 1, 70174 Stuttgart,
Steuer-Nr. 95137/06058, USt ID-Nr. DE 147639499, Geschäftsführung: Dr. Andreas Geiger, Jörg Mannsperger

Falls Sie diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchten, klicken Sie hier.

iomb_np