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Das Shopping-Wunderland von BonPrix.
Wie wichtig BonPrix das neue Konzept âFashion Connectâ und der erste darauf basierende Laden sind, zeigt sich nicht zuletzt am Aufwand, den das Unternehmen in Sachen PR getrieben hat. Bereits vor Wochen gab es die ersten Meldungen dazu. Es folgten Einladungen zu Führungen durch das neue Geschäft, das sich in einer der besten Einkaufslagen in Hamburg befindet. In zwei Tagen soll dann in der MönckebergstraÃe auch die offizielle Eröffnung für die Kunden sein.- AUSGEWÃHLT -
Modehandel: Mit der Digitalisierung kommt die MaÃanfertigung von Kleidung in der Modebranche wieder zurück. Das hat auch mit veränderten Kundenbedürfnissen zu tun. Individuelle Anfertigung auf Kundenwunsch hat aber auch wirtschaftliche Vorteile, denn es wird weniger Ausschussware produziert. Und davon profitieren nicht nur die Kassen der Unternehmen, sondern auch die Umwelt.
fashionunited.de
Ceconomy: In der vergangenen Woche kamen recht positive Zahlen aus dem Konzern. Allerdings war die vorherige Betrachtungsperiode auch besonders schlecht. Deswegen ist es auch viel zu früh, von einer Trendwende bei Saturn und Media-Markt zu sprechen. Faktisch sind beide Ketten Sanierungsfälle. Viel zu lange hat man die Veränderungen in der Elektronikbranche verschlafen. Auf den neuen Vorstandschef Jörn Werner warten groÃe Aufgaben.
handelsblatt.com
Expert: Die Verbundgruppe tut sich weiterhin schwer mit dem Thema Online. Der Vorstandsvorsitzender Stefan Müller, seit Ende 2018 im Amt, hat offenbar die Pläne seines Vorgängers, eine zentrale Lösung zumindest für Aktionsware einzusetzen, wieder einkassiert. Statt mit âAmazon-Kunden Volumen zu machenâ, wolle man der Stammklientel einen zusätzlichen Kanal anbieten. HeiÃt, Preisgestaltung und der Warenversand übernehmen weiter die Händler vor Ort.
channelpartner.de
Konsumverhalten: Das Trendbüro aus München hat einen Report zum Konsumentenverhalten 2019 veröffentlicht. Darin wurden Veränderungen aus Kultur, Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft berücksichtigt. Dazu zählen die wachsende Bedeutung von China als Wirtschaftsmacht und damit eine gröÃere Rolle chinesischer Marken, aber auch die Ãchtung von Plastikverpackungen.
horizont.net
MoDRN nennt Walmart seine nur online erhältliche Eigenmarke für Möbel. In drei Kollektionen werden 650 Produkte angeboten, die preislich zwischen 20 und 899 Dollar liegen. Bestellt werden können die Produkte nur unter Walmart.com, Jet.com and Hayneedle.com.
retaildive.com
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- MITGEZÃHLT -
940 Mio Dollar erhält das Startup Nuro als Finanzierung vom japanischen Softbank-Konzern. Das Unternehmen entwickelt ein sehr vielseitig einsetzbares Lieferfahrzeug, das autonom fährt.
theverge.com
- DA WAR NOCH WAS -
"Nicht alles, was technologisch möglich ist, wollen die Kunden auch haben."
Markus Miele, Chef des Familienunternehmens, hat damit natürlich in erster Linie Produkte aus dem eigenen Haus gemeint, erinnert aber auch Handelsmanager daran, das sich nur Technologie durchsetzen werden, in denen die Kunden konkreten Nutzen erkennen.
handelsblatt.com
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