Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln
Onlinehandel: Wie KMUs Herausforderungen in Chancen verwandeln

In den letzten Jahren hat sich der Wettbewerb im Onlinehandel erhöht. PayPal unterstützt KMUs dabei, ihr Onlinegeschäft zu optimieren, um auch mit den großen Marken mithalten zu können.

Mehr erfahren  
Testphase im Online-Shop

Das kann der neue KI-Assistent von Otto​

Otto testet einen neuen KI-Assistenten im Online-Shop: Mit Hilfe generativer künstlicher Intelligenz will das Unternehmen so die Produktberatung für Kunden verbessern.

> weiterlesen
 
Preisrabatte im Online-Shop

Rabattschlacht oder lieber Schicht im Schacht? Die Lösung fürs Discount-Dilemma​

Wie E-Commerce-Unternehmen ihre Rabattstrategie gestalten sollten, um die Produktivität beizubehalten und welche Stolpersteine auf dem Discount-Weg lauern, erklärt Jason Modemann von Mawave.

> weiterlesen
 
Amazon Shopping Events

Einreichungsfrist für Fall Prime Deal Event läuft noch bis 11. August​

Der bereits angekündigte zweite Amazon Prime Day dieses Jahres wird vermutlich am 10. und 11. Oktober stattfinden. Der Einreichungszeitraum für Lightning-Angebote läuft bereits. Auch für die Cyber Week können bereits Deals eingestellt werden.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
New Work und Technologie
New Work und Technologie

Homeoffice und Vier-Tage-Woche – ist das New Work? Nicht wirklich oder zumindest nicht nur. In wenigen Worten zusammengefasst, geht es bei New Work darum, traditionelle, hierarchische und starre Arbeitsstrukturen durch neue, flexible und selbstbestimmte Arbeitsmodelle zu ersetzen.

Mehr erfahren  
Green Deal   Plus

So denken Decathlon, Globetrotter und Sport Conrad über die Kreislaufwirtschaft​ 

Welchen Weg müssen wir einschlagen, um eines der Hauptziele des Green Deals, nämlich Kreislaufwirtschaft, zu erreichen? In diesem Beitrag kommen Decathlon, Globetrotter, Sport Conrad im Rahmen einer großen Umfrage zu Wort.

> weiterlesen
 
Praxis-Beispiel

Warum ohne Ads auf Amazon nichts geht​

Amazon hat seinen Advertising-Bereich längst als Wachstumsmotor entdeckt und baut seine Werbemöglichkeiten immer weiter aus. Das hat Folgen, wie unser Gastautor weiß: Er hat unfreiwillig ausprobiert, was passiert, wenn Amazon Ads plötzlich ausfallen.

> weiterlesen
 
Geschäftszahlen

Adidas kämpft weiter mit Lagerbeständen - zeigt sich aber mit Quartal zufrieden​

Die Partnerschaft mit Kanye West ist nach antisemitischen Äußerungen des Skandalrappers gekündigt. Adidas beschert der Abverkauf der Restbestände aus der Schuh-Kooperation eine hohe Nachfrage. Auch sonst zeigt man sich mit dem zweiten Quartal zufrieden.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Online-Autohändler

Auto1-Chef will Gewinnschwelle im Tagesgeschäft erreichen​

Auto1-Chef und Gründer Christian Bertermann sieht den Konzern auf Kurs, endlich die Gewinnschwelle im Tagesgeschäft zu erreichen: Das Unternehmen geht nach Kostensenkungen im zweiten Quartal von einem geringeren operativen Verlust in diesem Jahr aus.

> weiterlesen
 
Umfrage des Ifo-Instituts

20 Prozent der Handelsunternehmen nutzen KI​

KI auf dem Vormarsch: Schon 13 Prozent der deutschen Unternehmen setzen laut Umfrage auf Künstliche Intelligenz. Im Handel liegt der Wert bei rund 20 Prozent.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
E-Commerce Manager (m/w/d)
BETTENRID GMBH
München
zum Stellenangebot


Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Marketing und Kommunikation
Zahoransky AG
Todtnau-Geschwend
zum Stellenangebot


Teamleiter (m/w/d) Projektmanagement E-Commerce
Verlag C.H.BECK
München-Schwabing
zum Stellenangebot


CRM E-Mail Marketing Manager (m/w/d)
Verlag C.H.BECK
München-Schwabing
zum Stellenangebot


Digitalisierungsmanager (m/w/d) im Bereich Marketing
DRK-Blutspendedienst NSTOB gGmbH
Springe
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.