Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Entdecken Sie OTTO Market
Entdecken Sie OTTO Market

Mit über 11 Millionen aktiven Kund*innen, einem qualitativen Produktumfeld und bis zu 10 Bestellungen pro Sekunde, bietet OTTO Ihnen den idealen Online-Marktplatz für Ihre Produkte.

Jetzt informieren und Partner werden!  
Neuer Investor

Das ist die Zukunft von windeln.de​

Im Verlauf des Insolvenzverfahrens von windeln.de hat ein Schweizer Investor das Unternehmen übernommen. Verkauft wurden unter anderem die Marke und die Internet-Domain. Der Investor plane, einen E-Commerce-Shop für Produkte für Babys und Kleinkinder zu betreiben.

> weiterlesen
 
Shopware Community Day

Shopware setzt voll auf KI​

Shopware springt auf den KI-Zug auf und erweitert seine Shopsoftware um eine Reihe von KI-Tools. Ziel ist, auch kleineren und mittelständischen Händlern den Weg in diese Zukunftstechnologie zu ebnen.

> weiterlesen
 
Digitalbranche

Marktguru, Home24, Y1 Digital: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche​

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Autonomous Commerce
Autonomous Commerce: Die Zukunft des Digital Commerce dank KI

30-minütiger Einblick in Autonomous Commerce mit diconium, Intershop und IFH Köln am 6. Juni, 11 Uhr. Sie lernen Trends, Technologien und B2B Use Cases kennen. Jetzt anmelden und mit anderen Commerce-Expert:innen vernetzen!

Jetzt anmelden!  
Zusammenarbeit und Organisation   Plus

Wie UX, Retail Media und Customer Intelligence bei Rose Bikes zusammenarbeiten​ 

Der Faktor Mensch wird im zahlengetriebenen E-Commerce gern unterschätzt. Dabei entscheidet oft die Qualität eines Teams, wie gut ein Projekt läuft. Wie sieht also das perfekte E-Commerce-Team aus? Wir haben sechs Onlinehändler gefragt. Teil 5: Rose Bikes.

> weiterlesen
 
Serie, Teil 5

Die Top-KPIs im E-Commerce: So wird die Bounce Rate berechnet​

Key Performance Indicators (KPI) spielen gerade im E-Commerce eine extrem wichtige Rolle. Welche Schlüsselkennzahlen Online-Händler unbedingt auf dem Schirm haben sollten, zeigt unsere Serie. Teil 5: Bounce Rate.

> weiterlesen
 
Live Shopping

So denken deutsche Verbraucher über Live Commerce​

GetApp hat in einer Studie die Bedeutung von Live Commerce in Deutschland untersucht. Unter anderem hat die Plattform analysiert, welche Rolle die neuartige Vertriebsform aktuell hierzulande spielt und wie unterschiedlicher Generationen auf das Angebot reagieren.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Potenziale entfalten
 
Podcast

Primal Harvest: Wie die D2C Brand von den USA aus Europa erobern will

Primal Harvest eine "D2C-first-Comany". Wie die Expansion von den USA aus in Richtung Deutschland funktioniert hat, vor welchen Challenges man stand und ob der stationäre Retail für die Marke spannend ist, erklärt Michael Brenner im Podcast "Touch Point".

> weiterlesen
 
Studie

Innovationskraft deutscher Unternehmen sinkt - mit schwerwiegenden Folgen​

Was hat Corona mit Innovationen in der deutschen Wirtschaft gemacht? Laut einer Studie hat die Pandemie den Unternehmen nach eigener Einschätzung vor allem Mut und Kraft für Neues geraubt.

> weiterlesen
 
Edition No 2: Wachstum

Die neue INTERNET WORLD BUSINESS ist da​

In der zweiten INTERNET WORLD BUSINESS-Ausgabe 2023 dreht sich alles um das Thema Wachstum. Wir erklären, auf welche Strategien es jetzt ankommt - und was man von Erfolgsgeschichten, aber auch von Insolvenzen und vermeintlichen Niederlagen lernen kann.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
K5 Conference
Triff die Big Player im E-Commerce in Berlin

Vernetze Dich am 20. & 21. Juni 2023 mit Branchenexperten der digitalen Handelsszene auf der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE - dem größten Gipfeltreffen der E-Commerce Branche mit 4.000+ Teilnehmern und 150+ Speakern.

Jetzt Ticket sichern!  
Online-Marketing-Manager(in) in Teilzeit
Winkelnkemper GmbH
Wadersloh
zum Stellenangebot


Java-Entwickler (m/w/d) in Jena, Leipzig, Dresden oder Berlin!
dotSource GmbH
Dresden, Leipzig, Jena, Berlin
zum Stellenangebot


Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile
Rheinbahn AG
Düsseldorf
zum Stellenangebot


Mitarbeiter Seminare und Marketing (m/w/d)
Fachverband Elektronik-Design (FED) e.V.
Berlin
zum Stellenangebot


Content Manager (m/w/d)
Schlüter-Systems KG
Iserlohn
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.