Laden...
Das Ende des Bargelds naht? So schnell nicht!
Mobile Payment und kontaktloses Bezahlen sind schick und lassen sich in den Medien gut verkaufen. Die Berichte über aktuelle Bezahlverfahren sollten nur nicht den Blick darauf verstellen, dass das Bargeld nach wie vor das wichtigste Zahlungsmittel im stationären Handel ist. Einmal im Jahr veranstaltet das Unternehmen Glory, weltweit einer der führenden Anbieter von Lösungen zur Bargeldautomatisierung, sein „Innovation Forum“. Eine Traumkulisse bei bestem Wetter waren nicht die einzigen Gründe dafür, dass die Stimmung der Teilnehmer alles andere getrübt war.- AUSGEWÄHLT -
Real: Spielwaren sowie Babyausstattung können die Kunden ab sofort online bei Real mieten. Das Mietcommerce-Angebot bietet auch den Abschluss von Abonnements an. Kooperationspartner ist das Berliner Startup Circus Internet GmbH („Meine Spielzeugkiste“). Wem das bekannt vorkommt: Auch Tchibo hatte Anfang des Jahres ein Mietangebot zu Babyausstattung und Kinderkleidung gestartet.
real.de
Amazon: Am gestrigen Abend hat der Konzern fast in Minutentaktung eine ganze Reihe neuer Geräte seiner Echo-Familie vorgestellt: neue Modelle von Echo Show und Echo Dot, ein Subwoofer, ein Echo für das Auto. Außerdem wurden eine smarte Steckdose und eine Mikrowelle mit Alexa präsentiert.
mobilbranche.de
Zumnorde: In seinem Stammhaus am Prinzipalmarkt in Münster lässt es der Schuhhändler richtig krachen: optisch und technologisch. Edles Design, das den Laden intelligent unterteilt sowie großformatige Displays inklusive der per RFID gesteuerten Option, Produktinfos abrufen zu können, warten auf die Kunden. 3,5 Mio Euro haben die Inhaber investiert.
textilwirtschaft.de
Butlers: Im vergangenen Jahr hatte die Kette noch einen Insolvenzantrag gestellt. Nun geht es wieder aufwärts. Mit einem neuen Shop-in-Shop-Konzept will der Deko-Spezialist offenbar wieder stärker auf die Fläche. Erster Partner sind die Kaufhäuser von Moses und Kaufhof, während die neue Kaufhof-Schwester Karstadt schon länger mit Butlers-Rivale Depot partnert. Betrieben werden die kleinen (50-60 Quadratmeter) Stores in Eigenregie.
neuhandeln.de
Douglas: Die Parfümeriekette wird ihre Preise mittels KI optimieren. Dazu setzt das Unternehmen auf die Lösung des Herstellers Revionics. Das Tool soll einen dynamischeren Ansatz zur Preisgestaltung bieten und auch zur Optimierung von Werbeangeboten genutzt werden. Douglas will durch die so verbesserten Werbemaßnahmen die Kundenbindung erhöhen.
cio.de
- MITGEZÄHLT -
17.000 Headsets „Oculus Go“ schickt Walmart in seine Filialen, um Mitarbeiterschulungen durchzuführen. Die Geräte werden in allen über 4.700 Läden der Kette zum Einsatz kommen. Die VR-Headsets sind Teil eines Schulungsprogramms, das im vergangenen Jahr angekündigt wurde.
businessinsider.de
- DA WAR NOCH WAS -
„In zehn Jahren ist Amazon ein Dinosaurier, der angegriffen wird und Mühe hat, sich zu verteidigen.“
Der Kommunikationsdesigner und Ladengestalter Markus Schwitzke ist im Interview mit etailment der Ansicht, dass Algorithmen nicht alles sind. Er vermisst bei Amazon insbesondere die Weiterentwicklung.
etailment.de
- HINGEHEN -
Events der nächsten Wochen: Forum Handel 4.0 – Corporate Digital Responsibility (24. 9., Berlin) +++ Faszination Handel: Wem gehört der Kunde? (20. 9., Köln) +++ Forum Handel 4.0 – Corporate Digital Responsibility (24. 9., Berlin) +++ EHI Marketing Forum Handel 2018 (25. 9.-26. 9., Berlin) +++ 10. ZEIT WIRTSCHAFTSFORUM (27.9., Hamburg)
locationinsider.de - weitere Termine im Überblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...