| | >> Wir werden uns mit Sicherheit wieder treffen << Unser neuer Slogan steht im zentralen Mittelpunkt unserer neuen Überlegungen und Strategien. Aus diesem Grund haben wir neue Kongressformate entwickelt und sind auch in Zeiten von COVID19 Vorreiter im Bezug auf neue Produkte und Strategien. Wir bieten im Bereich von Tagungen, Kongressen, Symposien und Meetings neue Formate die bahnbrechend für die Ausrichtung von Veranstaltungen auch nach COVID19 sein werden. Umso wichtiger ist es neue Maßnahmen und Tools zu entwickeln, welche jetzt und auch später „Raum für die neuen Veranstaltungsformate“ bieten. Der Digital Cyber Meeting Room ist der „neue Raum“ und das neue Produkt des Design Center, welches die veränderten Bedürfnisse des Marktes unterstützen wird. „Ein Vergleich mit den Erfolgszahlen des Jahres 2019 macht schmerzlich bewusst, wie sehr auch die Linzer Tagungsbranche von der Corona-Krise betroffen ist. Unsere Stadt zählt nicht nur zu den stärksten Wirtschaftsstandorten Österreichs, sondern spielt auch in der Liga des Kongress- und Veranstaltungswesens ganz oben mit. So fanden vergangenes Jahr 60 Prozent aller in Oberösterreich stattfindenden Kongresse, Firmentagungen und Seminare in Linz statt. Die veränderte Situation hat das Team des Design Center Linz zum Anlass genommen, die Situation neu zu bewerten und innovative Ansätze zu finden. So entstand der Digital Cyber Meeting Room, ein virtueller Konferenzraum für bis zu 40 Personen. Diese Innovation hilft mit, optimistisch in die Zukunft blicken zu können“, betont Bürgermeister Klaus Luger. |
|
Der Digital Cyber Meeting Room ermöglicht virtuelle Konferenzen und Meetings mit Teilnehmern aus aller Welt zu organisieren. Ziel ist den Kunden und Partnern des Design Centers die Kommunikation in höchster technischer Qualität zu ermöglichen. Der Digital Cyber Meeting Room kann sowohl im Design Center als auch direkt beim Kunden für bis zu 40 Teilnehmer genutzt werden. Mit vielen verschiedenen Features, wie zum Beispiel 7 Mikrophone und einer Premium-PTZ-Kamera, schafft das System die Möglichkeit Meetings und Konferenzen virtuell zu gestalten und so das Risiko von großen Menschenansammlungen oder der Reisetätigkeit zu vermeiden und so die Kunden oder Mitarbeiter zu schützen. „In herausfordernden Zeiten ist es besonders wichtig mit unseren Kunden und Partnern in Verbindung zu bleiben und auf die veränderten Bedürfnisse sofort zu reagieren. Das Design Center Linz hat schon immer eine Vorreiterrolle in Punkto modernster Veranstaltungstechnik eingenommen.“ so geschäftsführender Direktor Mag. Thomas Ziegler. Das Design Center strebt nicht nur eine Vorreiterrolle im Bereich der Digitalisierung, sondern auch im Bereich der Nachhaltigkeit an. So ermöglicht der Digital Cyber Meeting Room die Abhaltung annähernd CO2 freier Konferenzen und Meetings. Wir stellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot zusammen. Sei es im Design Center oder Extern. Die Kosten belaufen sich bei 1-20 Personen auf ca. € 1950.- und ab 20 Personen € 2150.- excl. Personalkosten, Raummiete etc.. Sollten Sie Fragen haben, sind wir gerne unter +43 732 6966 119 oder [email protected] für Sie da. |
|
|
| | |
|