Die wichtigsten News und wertvolle Tipps zum GW-Markt.
iomb_np
Icon Zur Webversion
GW-trends
NEWSLETTER
 
18. Jahrgang | Nr. 9 vom 01.03.2023
- Anzeige -
Überblick
 
Marktanteile verloren: Warum es noch kaum gebrauchte Elektroautos gibt

Autohandel 2023: Bedeutung von Online-Käufen steigt stark

DAT-Barometer: Gebrauchte gefragt, Restwerte steigen weiter

Pkw-Markt: Kurzzulassungen auf Rekordtief

Online-Gebrauchtwagenhändler: Auto1 will operativen Verlust eindämmen

Alles.Auto: Neue White-Label-Lösung für Händler-Webseiten

ViveLaCar: Laufzeit verlängert, Kündigungsfrist verkürzt

Online-Kauf: CarGarantie neuer Partner von Mobile.de

TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit: Anmeldefrist läuft

Marktanteile verloren: Warum es noch kaum gebrauchte Elektroautos gibt
Bei Neuwagen haben Elektroautos in den vergangenen Jahren massiv an Marktanteilen gewonnen. Langsam macht sich das auch auf bei Gebrauchtwagen bemerkbar. Doch auch wenn das Angebot schnell wächst, hinkt es noch immer hinterher.
Mehr lesen
Autohandel 2023: Bedeutung von Online-Käufen steigt stark
Der Kunde gibt die Richtung vor - und der Handel reagiert. Eine deutliche Mehrheit der Autohäuser plant, in den nächsten zwei Jahren in Online-Sales-Lösungen zu investieren. Dabei gilt es, mehrere Hürden zu überwinden.
Mehr lesen
- Anzeige -
Noch einfacher qualifizierte Mitarbeiter finden!
Mit StellenanzeigePLUS bietet autojob.de genau das richtige Produkt um innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Bewerber zu erreichen. Stellenanzeige PLUS kombiniert eine Online-Stellenanzeige mit einer Reihe von Zusatzangeboten. Die Reichweite Ihrer Anzeige wird dadurch garantiert gesteigert.

Mehr lesen
DAT-Barometer: Gebrauchte gefragt, Restwerte steigen weiter
Im Januar lief das Neuwagengeschäft in Deutschland deutlich schlechter als im Vorjahr. Der Handel mit gebrauchten Pkw kam hingegen wieder auf Touren.
Mehr lesen
Pkw-Markt: Kurzzulassungen auf Rekordtief
2022 gab es generell weniger Pkw-Kurzzulassungen als in den Vorjahren. Luxushersteller nutzten die Tageszulassungen relativ am häufigsten und eine Marke ohne aktuellen Importeur.
Mehr lesen
Online-Gebrauchtwagenhändler: Auto1 will operativen Verlust eindämmen
Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1 will in diesem Jahr seinen Verlust aus dem Tagesgeschäft deutlich senken und im vierten Quartal die Gewinnschwelle erreichen. So soll der um Sondereffekte bereinigte Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen in diesem Jahr zwischen 60 und 90 Millionen Euro liegen, wie das SDax-Unternehmen am Donnerstag in Berlin mitteilte.
Mehr lesen
Alles.Auto: Neue White-Label-Lösung für Händler-Webseiten
Alles.Auto hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Dienstleistungen des stationären Handels auf einer E-Commerce-Plattform zu bündeln. Nach dem erfolgreichen Marktstart erweitert das Münchner Unternehmen jetzt sein Angebot.
Mehr lesen
ViveLaCar: Laufzeit verlängert, Kündigungsfrist verkürzt
Zum 1. März führt ViveLaCar einige Änderungen seines Subscription-Modells ein. Der Stuttgarter Auto-Abo-Anbieter verspricht sich davon mehr Flexibilität, eine größere Auswahl und bessere Preise.
Mehr lesen
Online-Kauf: CarGarantie neuer Partner von Mobile.de
Seit September 2022 bietet Mobile.de den Online-Kauf an. Autos werden hierbei per Mausklick erworben und dem Kunden direkt bis vor die Haustür geliefert. Um dieses Angebot noch attraktiver zu machen, werden alle garantiefähigen Fahrzeuge, die per Online-Kauf angeboten werden, mit einer Garantie von CarGarantie ausgestattet.
Mehr lesen
TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit: Anmeldefrist läuft
Autohäuser können sich ab sofort für den TÜV Rheinland Award für Kundenzufriedenheit anmelden. Elektromobilität gewinnt auch hier zunehmend an Bedeutung.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
Springer Fachmedien München GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2023 Springer Fachmedien München. Part of the Springer Nature group.
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden