INTERNET WORLD Business Information
*|MC:SUBJECT|**|MC_PREVIEW_TEXT|* Darauf kommt es jetzt beim anhaltenden D2C-Boom an! |
|
Unabhängig von Black Friday, Cyber Monday und Weihnachten verzeichnet der D2C-Handel seit zwei Jahren starken Zuwachs. Laut zahlreicher Prognosen setzt sich dieser Trend auch in 2022 fort. Halten Ihre Fulfillment-Prozesse dem andauernden Nachfrageansturm stand? Bieten Sie Ihren Kunden eine perfekte Customer Experience vom Shopping im E-Shop bis zum Klingeln an der Haustür – inklusive Payment, professionellem Kundenservice und schnellem Retourenmanagement? |
|
5 Tipps für erfolgreichen D2C-Commerce |
|
1. Optimieren Sie Ihr Retourenmanagement Denn eine schnelle Retourenbearbeitung sorgt für hohe Kundenzufriedenheit. Bei Rücksendungen möchten Ihre Auftraggeber möglichst sofort ihr Geld zurück. Deswegen zahlt ein professionelles, am besten digitales Retourenmanagement, direkt auf die Kundenzufriedenheit ein. |
|
|
2. Bieten Sie Ihren Kunden 24/7 individuelle Customer Care Services Mit smarten Customer-Service-Lösungen sind Sie rund um die Uhr für Rückfragen, Beschwerden oder Retouren erreichbar. Wichtig: reagieren Sie sofort per Mail und Chat, WhatsApp und via Facebook auf das Feedback Ihrer Kunden. Nutzen Sie oder Ihr externer Dienstleister bereits E-Mail-Tools, die mittels KI-basierter Algorithmen E-Mails kategorisieren und vollautomatisiert beantworten? Falls nicht wird es höchste Zeit! |
|
|
3. Setzen Sie auf digitale Workflows im Fulfillment Komplett vernetzte und digitale Prozesse ermöglichen Ihnen einen Echtzeitzugriff auf Ihre Bestände, Retourenquoten, Customer-Care-Anfragen sowie die Debitoren-Buchhaltung.So können Sie Vertriebs- und Marketing-Kampagnen jederzeit feinjustieren und schnell reagieren. Außerdem können Sie über Realtime-Abgleiche mit den aktuellen Lagerbeständen Restposten schneller verkaufen oder Produkte mit höheren Margen besser im Shop positionieren. |
|
|
4. Vermeiden Sie Stolpersteine bei internationalen Expansionen Ob Widerspruchsfrist, Bonitätsprüfungen oder Zahlungspräferenzen – wer sein D2C-Business internationalisieren will, muss die Details vor Ort kennen. Mit einem internationalen Fulfillment-Netzwerk gehen Sie hier auf Nummer sicher. Denn die Fulfillmentpartner vor Ort kennen alle finanziellen, technischen, rechtlichen oder logistischen Details. Sie wissen um lokale Kundenvorlieben und verhindern, dass Ihre Expansion mit unzufriedenen Kunden und schlechten Bewertungen endet. |
|
|
5. Vom E-Shop-Service bis zum Loyalty-Programm Ein 360° Customer View bildet die Basis für präzise Forecasts und treffsicheren E-Commerce. Ob Sie spezielle Kundenbindungsprogramme entwickeln oder Endkunden mit individuellen Cross- und Upsell-Angeboten versorgen möchten – je mehr Daten Sie aus verschiedenen Quellen haben, umso klarer werden Zusammenhänge und besser Ihre Analysen. Stellen Sie sicher, dass die Daten aus dem Fulfillment (Lieferzeiten, Customer Care Anfragen, Retourenverhalten etc.) in Ihr Campaign Management einfließen. Falls Ihr Fulfillmentdienstleister gleich das komplette Loyality-Programm managt, umso besser. |
|
|
Mit den D2C-Fulfillment-Lösungen von PVS Europe profitieren Sie von einem 360° Customer View und orchestrieren alle Workflows entlang der gesamten Kundenbeziehung! |
|
|
Eine tadellose Fulfillment Performance ist Voraussetzung für maximales Customer Engagement und macht aus Gelegenheitsbestellern treue Fans. Dank mehr als 30 Jahren Fulfillment-Erfahrung kennt PVS Europe die Stellschrauben, an denen gedreht werden muss, damit Ihre Kunden glücklich und Sie noch erfolgreicher werden. Mit einer Top-Kundenzufriedenheit sind Sie Ihrer Konkurrenz den entscheidenden Schritt voraus! |
|
|
|
|
| |
|
| |
|
| | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen | Kontakt Ebner Media Group GmbH & Co KG, Büro München Postfach 20 15 52 • 80015 München Bayerstraße 16a • 80335 München Deutschland Telefon: +49 / (0) 89 / 7 41 17-0, Telefax: +49 / (0) 89 / 7 41 17-101 Geschäftsführer: Marco Parrillo Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900. Persönlich haftende Gesellschafterin: Ebner Verlagsverwaltung GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576. USt-IdNr.: DE 147041097 |
|
|
| |
|
|
|
|
|
|
|
|