Laden...
Danone führt Track & Connect via Blockchain ein.
Mitarbeiter von Budnikowsky, dm oder Müller werden sich mit Sicherheit noch daran erinnern: Den Sturm auf Babynahrung und Milchpulver, der zu Höchstabgabemengen in den Filialen führte. Nach einem Skandal vertrauten chinesische Eltern mehr Produkten aus dem Ausland. Die wurden dann von Verwandten oder gegen Bezahlung in den hiesigen Drogeriemärkten gekauft. Danone will den Konsumenten via Blockchain und QR-Code mehr Sicherheit über Herkunft und Inhalt so sensibler Produkte bieten.- Partner-Beitrag -
3 Gründe, warum Push Notifications 2020 der Hidden Champion im Handelsmarketing sind.
Push Notifications sind längst fester Bestandteil fast jeder News-Seite. Die Frage, ob man Benachrichtigungen wolle, ist mittlerweile gelernt. Stimmt ein Nutzer dem zu, bekommt er für ihn relevante Nachrichten direkt auf seinen Desktop oder sein Smartphone. Doch diese Benachrichtigungen sind nicht nur für Nachrichten vorteilhaft. Auch der Handel kann davon profitieren. Die Offerista Group, stärkster Anbieter für digitales Handelsmarketing im deutschsprachigen Raum, setzt seit 2019 immer häufiger Push-Kampagnen für Händler um.
weiterlesen auf locationinsider.de
- AUSGEWÄHLT -
Mona Lisa: Unter diesem Markennamen bietet einer der weltweit größten Produzenten von Schokolade künftig personalisierte Kreationen aus dem 3D-Drucker. Bevor Ihnen aber jetzt das Wasser im Munde zusammenläuft, müssen wir leider darauf hinweisen, dass Hersteller Barry Callebaut den Service zunächst Chocolatiers, Hotels, Kaffeeketten und Restaurants anbieten wird. Die können mit Unterstützung eines Designers Prototypen in 3D erstellen lassen. Wenn das Ergebnis gefällt, folgt dann die Serienproduktion.
confectionerynews.com
Real: Der Verkauf an den Finanzinvestor SCP ist erfolgt. Die Entscheidung dafür erfolgte denkbar knapp, jetzt beginnt für die Arbeitnehmerinnen die Angst vor dem Jobverlust. Metro wirkte in den vergangenen Monaten so, als wolle es die Supermarktkette nur noch loswerden. Womit sich aber die Frage stellt, wie es dort eigentlich weitergeht? Und Peer Schader blickt zurück auf die Geschichte von Real. Eine innovationsfreudige Kette, die der Lebensmitteleinzelhandel dringend gebraucht hätte.
supermarktblog.com (Real Rückblick), wiwo.de (Metro Ausblick)
IKEA bietet in der Schweiz und in Singapur unter dem Produktnamen "Hemsäker" Haftpflicht- und Hausratversicherungen an. Hinter der online abschließbaren Versicherung steckt das Unternehmen Iptiq, eine Tochter von Swiss RE, eigentlich ein klassischer Rückversicherer. Mitglieder des Kundenbindungsprogramms IKEA Family erhalten nach einem Jahr, sofern kein Schaden gemeldet wurde, einen Warengutschein.
sueddeutsche.de
Aldi Süd steigt in den schwierigen Markt der Kochboxen ein. Ab dem 24. Februar gibt es drei verschiedene Gerichte zur Auswahl. Alle Zutaten und das passende Rezept in einer Box zum Kampfpreis von 3,33 Euro. Nach dem Ende der Aktionswoche kostet die Box dann 4,49 Euro. Damit liegt Aldi standesgemäß preislich unter allen anderen Anbietern. Auf der Verpackung ist ein QR-Code angebracht, über den der Kunde sich die Kochanleitung als Video abrufen kann.
presseportal.de
Tech-Trends: Während in Düsseldorf heute die EuroShop zu Ende geht, hat sich Frank Rehme auf der National Retail Federation Big Show in New York umgesehen, die Anfang des Jahres stattgefunden hat. Gemeinsam mit Stephan Tromp vom Handelsverband Deutschland blickt er zurück. Als Trends haben sie u.a. Retail Analytics und KI, Computervision und Technologie als wichtige Unterstützung für das Einkaufserlebnis ausgemacht.
zukunftdeseinkaufens.de
- MITGEZÄHLT -
49 Prozent der von Tchibo Share befragten Konsumentinnen hätte Interesse daran, einmal an einer Kleidertauschparty teilzunehmen. Jede fünfte Befragte interessiert sich dafür, den eigenen Kleiderschrank mit Mode zum Mieten zu bestücken. Umgesetzt haben das aber bisher weniger als 10 Prozent.
presseportal.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Wie der Supermarkt der Zukunft aussehen kann, zeigen Testkonzepte wie Amazon Go oder Emmas Enkel, die einen schnellen Einkauf rund um die Uhr ermöglichen. Der klassische Lebensmittelhandel tut somit gut daran, weiter in Innovationen zu investieren, um den Kunden von morgen an das Unternehmen zu binden."
IFH-Projektmanager Jens-Peter Gödde kommentiert eine Studie, die gemeinsam vom IFH in Köln und Capgemini zum Lebensmitteleinzelhandel durchgeführt wurde. Darin geht es um die größten Ärgernisse der Kunden, die immer weniger bereit sind, an Kassenschlangen zu warten oder Produkte nicht zu finden. Digitale Lösungen am POS versprechen Abhilfe.
presseportal.de
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2020.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...