Mit neuen digitalen Geschäftsstrukturen müssen Unternehmen auch ihre Cybersecurity überarbeiten. Sie müssen bisherige Konzepte, Strukturen und Prozesse überdenken und neue Lösungen finden. Doch was sind die wichtigsten Trends und Entwicklungen für die IT-Sicherheitsabteilungen für 2021?
Bei einer Cyber-Resilienz-Strategie geht es darum, dass der Geschäftsbetrieb eines Unternehmens trotz Cyberangriff gesichert bleibt. Christoph M. Kumpa von Digital Guardian erläutert vier Komponenten und Best Practices für eine effektive Cyber-Resilienz.
Zunehmende Datenmenge heißt nicht unbedingt Erkenntniszuwachs. Gerade in der Cybersicherheit gibt es einen oberen Scheitelpunkt, ab dem der Erkenntnisgewinn schnell kippt und er mindestens für Verwirrung sorgt. Dezentrale Analytics wird deshalb immer wichtiger.
Obwohl für viele Unternehmen der Schutz ihrer IT-Infrastruktur, Systeme, Workplaces und Daten Priorität hat, ist die Mehrheit für einen Angriff nicht gewappnet. Wie sich Unternehmen vorbereiten und richtig reagieren, hat Arne Wöhler von Arvato in sechs Tipps zusammengefasst.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.