Cyber Security: Pri vilegierte Benutzer konten als Einfalls tor ++ Digitale Kri minalitt floriert in Corona-Krise ++ Endgerte im Visier der Cyberangreifer
Privilegierte Benutzerkonten können zum Einfallstor von Cyberangriffen werden. Daher sollten Unternehmen solche Zugänge in den Fokus nehmen und für deren Schutz sorgen, meinen die Fachleute von Cyberark.
Seit seiner Einführung im Jahr 1996 erweckt der Adobe Flash Player das Internet zum Leben. Doch mit seiner wachsenden Popularität nahmen auch die dafür entwickelten Exploit-Kits zu. Im Dezember wird der Support eingestellt – bedeutet dies auch das Ende für das oft fehleranfällige Plug-in?
Der SIEM-Anbieter Exabeam hat seine jährliche Umfrage "Cybersecurity Professionals Salary, Skills and Stress Survey" vorgestellt. Sie offenbart einen interessanten Generationenunterschied bei der Einschätzung von Automatisierung sowie AI und ML unter den Befragten.
Die Cyberkriminalität nimmt deutlich zu. Täter reagieren dabei auch auf aktuelle Entwicklungen – das Coronavirus bietet ihnen neue Möglichkeiten für ihre Machenschaften.
Das Risiko für Unternehmen, Opfer eines Cyberangriffs zu werden, ist in einer Zeit der zunehmenden Remote-Arbeit gestiegen. Für eine bessere IT-Sicherheit ist deshalb der Schutz von Endgeräten unverzichtbar. Zwei elementare Maßnahmen sind dabei die Zugriffssteuerung und die Applikationskontrolle.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.