Donnerstag, 16. Mai 2024
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Liebe Leserinnen und Leser, 

wir begleiten in diesem Newsletter unsere Vertriebsfachzeitschrift Sales Excellence mit einem Onlinebeitrag, in dem das jeweilige Titelthema des Magazins aufgegriffen wird. Diese thematische Kombination zwischen Heft und Newsletter finden Sie jeweils zum Erscheinungstermin der Sales
Excellence. Darüber hinaus gibt es ein Dossier mit Hintergründen zum Thema.

In der Ausgabe 05/2024 der Sales Excellence geht es um Customer Experience.

Die Fachzeitschrift Sales Excellence erscheint seit 2021 mit sechs Printausgaben inklusive E-Magazin sowie vier "E-Only-Ausgaben". In den rein digitalen Ausgaben finden Abonnenten unter anderem eine Vielzahl von Hintergrundbeiträgen aus der Wissensdatenbank Springer Professional, die extra für Abonnenten des Magazins freigeschaltet wurden.

Sie kennen Sales Excellence noch nicht? Dann testen Sie uns einfach im Gratis-Probeabo und freuen Sie sich auf umfassenden digitalen Mehrwert in den E-Ausgaben von Sales Excellence! Mehr Infos finden Sie hier.

Viel Spaß beim Lesen wünscht die Redaktion Springer Professional

Beiträge der Fachredaktion
Titelbeitrag aus der aktuellen Sales Excellence
Neue Anforderungen und Chancen für Sales Teams
Ein unvergessliches Kundenerlebnis (CX) zur nachhaltigen Differenzierung bereitzustellen, wird auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger. Sales Teams übernehmen bei der erfolgreichen Umsetzung der Transformation eine zentrale Rolle. Sie müssen CX als ganzheitlichen Prozess verstehen.
Dossier zur aktuellen Sales Excellence
Was die Customer Experience vorantreibt
Eine möglichst gute Customer Experience (CX), also das Kundenerlebnis beim Kauf, rückt im Vertrieb immer stärker in den Mittelpunkt. Dieses Dossier bündelt interessante Aspekte, die für CX eine Rolle spielen.
 
 
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Verhandeln, überzeugen, verkaufen: In der entscheidenden Phase des Verkaufs – den Verhandlungen – sind Geschick, Strategie und eine gründliche Vorbereitung entscheidend. Der Quick-Guide der Haufe Akademie liefert Ihnen wertvolle Tipps, um Verkaufsverhandlungen effizient zu gestalten, den Verkaufserfolg zu steigern und eine positive Beziehung zu Kund:innen aufzubauen. Erfahren Sie, wie Sie sich richtig auf Verkaufsgespräche vorbereiten, geschickt mit Einwänden umgehen und Verkaufsgespräche erfolgreich abschließen.
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Daten, Daten, Daten
"Leads 4.0 – Mehr Umsatz mit Top-Kontakten" hieß das Thema der diesjährigen Digitalkonferenz "Zukunftswerkstatt Sales Excellence". Experten aus Vertriebsmanagement und -praxis stellten in Vorträgen und Best Practices ihre Leadstrategien und Tipps für modernes Leadmanagement im B2B-Vertrieb vor. Ein großer Themenblock galt der Vertriebsunterstützung durch Künstliche Intelligenz bei der Leadgenerierung. Dabei wurde klar: Es geht nicht mehr ohne!
Aus der Bibliothek
Change-Prozesse brauchen das richtige Mindset
Jeder Change-Prozess in Unternehmen ist anders. Im Vertrieb etwa gibt es typische Anlässe, wie die Einführung einer neuen CRM-Software oder eine Restrukturierung der Vertriebsgebiete. Springer-Autor Philipp Metzger beschreibt im Buchkapitel wesentliche Change-Phasen und das nötige Mindset. Dabei beleuchtet er auch den Kundennutzen bei Veränderungsprozessen.
 
 
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Mit dem Online-Studium Sales Management & Strategy.
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Erfahren Sie mehr
 
Neue digitale Prozesse sollen Performance im Vertrieb verbessern
Viele Unternehmer arbeiten gerade daran, unternehmensweit ihre Prozesse zu verbessern. Was sich in den Firmen bereits durch mehr Fokus auf digitale Prozesse verändert hat und wie es weitergeht.
Online-Boom stagniert
Für viele Kunden bleibt auch nach der Corona-Krise das Internet zum Einkaufen die erste Wahl. Doch der Boom des Onlinehandels flaut ab, wie Zahlen des Handelsverband Deutschland (HDE) zeigen. Zudem hakt es beim Check-out für Geschäftskunden.
 
 
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Entdecken Sie Ihre Karrieremöglichkeiten und werden Sie zur Fachkraft in Marketing und Vertrieb – vom Intensivseminar Erfolgreich Preise durchsetzen bis hin zum Lehrgang Digital Media Producer:in (IHK). Weiterbildung von Profis für Profis bei der TAW. Gemeinsam mit uns vorankommen!

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Neuer Award misst Qualität von Nachhaltigkeitsreports
Der neue Integrity Star Award zeichnet auf der Basis einer wissenschaftlich geprüften Methode mit über 5.000 Variablen die Qualität von Nachhaltigkeitsreports aus. Wie sich private und börsennotierte Unternehmen bewerben können, erfahren Sie hier.
Aus der Bibliothek
Vertriebsprognosen als Instrument der Vertriebssteuerung
Welchen Zweck und Funktionen haben Prognosesysteme als Instrument für die Vertriebssteuerung? Im Buchkapitel beschäftigt sich Springer-Autor Jörg B. Kühnapfel mit dem Prognoseprozess und wichtigen Aspekten von Absatzprognosen im Vertrieb von Unternehmen.
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Soeben erschienen: Sales Excellence 5/2024
Veranstaltungen
28. Mai 2024
9. Data-Driven Marketing Forum
Das 9. Jahresforum für Data-Driven Marketing steht unter dem Motto "Personalized Marketing".
3. Juni bis 4. Juni 2024
DXD - Digital Experience Days 2024
Die DXD 2024 ist mehr als eine Konferenz zum Thema Digital Experience in Service, Vertrieb und Marketing - sie ist der Treffpunkt, an dem Visionäre der Branche zusammenkommen.
7. November 2024
Horváth Commercial Transformation Summit 2024
Das Horváth Flagship Event für Vertriebs-, Marketing- & Pricing Experten
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