Laden...
Ihnen wurde unser Newsletter weitergeleitet und er gefällt Ihnen? Kostenloses Abo hier!
Liebe Leserinnen & Leser,
erfolgreiche Spitzensportler investieren ihre Millionen gern in Startups und andere Unternehmen, wie neulich OMR in einem guten Überblick gezeigt hatte. Dennoch sind Investments internationaler Superstars in deutsche Firmen bislang die Ausnahme - daher lässt nun ein Deal von Chrono24 aufhorchen: Das Karlsruher Unternehmen hat Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo als Investor gewonnen. Mehr dazu im Newsletter.
Und nun viel Spaß mit unseren Retail-News,
Ihr Florian Treiß
- Anzeige -
Ran an die eBay Awards! Noch bis zum 16. Juli sind Bewerbungen möglich. Die attraktiven Gewinne verleihen wir dann am 8. November auf unserem eBay-Campus in Dreilinden bei Berlin. Unsere sechs Kategorien lassen jede Menge Raum, um unternehmerischen Geist und Kreativität zu würdigen!
Jetzt bewerben!
Wohin entwickelt sich das Einkaufen in den nächsten Jahren? Klar ist: Technologische Fortschritte bieten viel Potenzial, um das Einkaufserlebnis im E-Commerce und auch im stationären Handel deutlich zu verbessern. In dieser Leseprobe aus unserem Whitepaper "Retail Trends 2023" lesen Sie, was Händler und Marken von der Zukunft des Shoppings erwarten können.
weiterlesen auf locationinsider.de
Na das ist mal ein prominenter Investor: Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo steigt bei Chrono24 ein, dem weltweit führende Online-Marktplatz für Luxusuhren aus Karlsruhe. "Als langjähriger Uhrensammler und regelmäßiger Nutzer von Chrono24 ist es mir eine Freude, Gesellschafter des Unternehmens zu werden. Die globale Vernetzung, die durch die Plattform ermöglicht wird, ist etwas, das ich außerordentlich schätze und freue mich daher sehr, ab sofort ein Teil davon zu sein", wird Ronaldo in einer Pressemitteilung zitiert. Dabei dürfte das Engagement von Ronaldo als Werbeträger für das Unternehmen wertvoller sein als das Investment in "signifikanter Höhe" selbst, urteilt das "manager magazin". Einige Hintergründe zum Deal gibt's bei der "NZZ". Chrono24 gilt schon länger als "Einhorn" und wird mit über einer Milliarde Dollar bewertet.
Der US-Spezialist für Sport-Lizenzprodukte Fanatics hat gestern erstmals seine neue Live-Shopping-App namens Fanatics Live getestet. Im Rahmen des MLB All-Star Games drehte es sich zum Auftakt um Baseball-Sammelkarten, wie CNBC berichtet. Der Test lief nur mit eingeladenen Nutzern, doch im Laufe des Monats soll der reguläre Launch erfolgen. Fanatics will sich auf der Plattform nicht nur auf Sportsammelkarten beschränken, sondern möchte diverse Kategorien bespielen und die führende Live-Shopping-Plattform der USA werden.
- Anzeige -
Erfahren Sie, wie Künstliche Intelligenz, Social Commerce & Co den Handel verändern - im neuen Whitepaper "Retail Trends 2023" von Location Insider und commercetools.
Jetzt kostenlos herunterladen!
Apple hat einen Online-Store in der chinesischen Super-App WeChat gestartet, wie Techcrunch berichtet. Das Unternehmen aus Cupertino hat den Store über die Miniprogramme von WeChat in die App integriert. Dabei handelt es sich um kleine Apps, die auf WeChat gehostet werden und E-Commerce-, Finanzdienstleistungs- und Transportangebote enthalten. Apple wird seine Produkte wie iPhones, iPads, Apple Watches und Macs in diesem Store verkaufen. Apple betreibt auch bereits einen Store auf der E-Commerce-Plattform Tmall des Tencent-Rivalen Alibaba.
Auf dem Fernseher eine Werbung schauen und das beworbene Produkt direkt am TV bestellen: Das machen nun der TV-Streaming-Anbieter Roku und die E-Commerce-Plattform Shopify in den USA möglich. Um das beworbene Produkt zu kaufen, müssen Roku-Nutzer auf ihrer Fernbedienung einfach den OK-Button während der Werbung drücken und erhalten dann entsprechende Kaufoptionen. Einer der ersten Partner für die Lösung ist die Modemarke True Classic (siehe Bild).
Zur Platform Group gehören 21 E-Commerce-Plattformen wie etwaSchuhe24, Outfits24, Taschen24, Dein-Juwelier oder Stylefy, die wiederum auch als Verkaufspartner auf dem Amazon Marketplace sowie auf mehr als 50 weiteren Online-Marktplätzen auftreten. Frederic von Borries und Jonas Müller sind Head of Marketplace bei der Platform Group - und geben im Amazon-Podcast "Unternehmer:innen der Zukunft" interessante Einblicke in ihr Geschäftsmodell.
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...