Die wichtigsten Themen der Digitalbranche
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25. Februar 2020, 11:00 Uhr
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Coronavirus macht dem Handel weiter zu schaffen
Furcht vor wirtschaftlichen Folgen
Coronavirus macht dem Handel weiter zu schaffen
Der Coronavirus macht dem Handel weiter zu schaffen. Die Luxusgüter-Branche etwa rechnet mit Belastungen bei Umsatz und Gewinn in Milliardenhöhe. Wird weniger produziert, muss auch weniger transportiert werden. Das bekommen als erstes Logistikkonzerne zu spüren.
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Doc Morris wird zum Marktplatz
Online-Apotheke
Doc Morris wird zum Marktplatz
Doc Morris will sich zu einer Plattform wandeln und stationären Apothekern die Möglichkeit bieten, Medikamente dort online zu vertreiben. Zudem will die niederländische Versandapotheke bei E-Rezepten auf Rabatte verzichten.
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VR und AR: Vor allem der Handel profitiert
PwC-Studie
VR und AR: Vor allem der Handel profitiert
Bis 2030 haben Virtual und Augmented Reality Einfluss auf 23 Millionen Arbeitsplätze. Zudem können die beiden Technologien neue Kundenerlebnisse schaffen, Produktentwicklungen beschleunigen und die Sicherheit am Arbeitsplatz erhöhen.
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Steuerreform für Digitalriesen: Europäer machen Druck
Weltweite Reform
Steuerreform für Digitalriesen: Europäer machen Druck
Die europäischen Finanzminister streben eine globale Steuerreform an. Bis Ende 2020 soll eine Lösung gefunden werden, die vor allem bei der Besteuerung von Digitalunternehmen einen gemeinsamen Rahmen schafft.
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Xing wächst dank des Firmenkundengeschäfts
Geschäftszahlen
Xing wächst dank des Firmenkundengeschäfts
Xing verzeichnet für das Geschäftsjahr 2019 dank des gut laufenden Firmenkundengeschäfts weiteres Wachstum. An der positiven Geschäftsentwicklung will das Karrierenetzwerk auch die Aktionäre teilhaben lassen.
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Coronavirus: Viele ITK-Firmen fürchten konjunkturelle Eintrübung
Bitkom-Umfrage
Coronavirus: Viele ITK-Firmen fürchten konjunkturelle Eintrübung
Wegen der Coronavirus-Epidemie fürchten viele Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche eine konjunkturelle Eintrübung. Die Mehrheit allerdings hält die aktuelle Diskussion für übertrieben.
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Junior/in PR- und Redaktionsmanager für digitale Medien in Online, Social Media & Print (m/w) gesucht
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