Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 26.08.2024 - 11:54 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Seminar Contentmarketing goes KI
Seminar Contentmarketing goes KI
KI und Contentmarketing sind eine unschlagbare Kombination. Optimiere in unserem eintägigen Seminar mit Marc Voland & Benedikt Hanswille deine Skills, um deine Contentstrategie mit KI aufs nächste Level zu heben. Termin: 17. Oktober 2024.
Infos und Anmeldung
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • YouTube und Shopify greifen TikTok Shop an
  • Amazon ändert FBA-Frist für Weihnachten
  • Norma renoviert seinen Onlineshop
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace-Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern. Tickets Marktplatz Convention 2023 - Live in Köln! - Marketplace Convention
Top-Meldung
W&V sucht die Top U33
Sie verkörpern die Zukunft unserer Branche: Die Rookies in Marketing, Agenturen und Commerce. Wird Zeit, dass wir sie sichtbar machen. Dafür bitten wir dich um deinen Input: Wer sind die jungen Menschen, die uns neue Perspektiven bieten?
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
W&V Onlineseminar „Data- und KI-Skills für Marketing-Leader“
W&V Onlineseminar „Data- und KI-Skills für Marketing-Leader“
Du willst deine Marketingstrategie optimieren und die Team-Effizienz steigern? Im Onlineseminar zeigt Linkedin-Top-Voice Karl Sponholz, wie du mit KI und Datenanalyse zukunftsweisende Ergebnisse erzielst. Termin: 22. Oktober 2024.
Infos und Anmeldung
 
Das solltest Du wissen:
  • YouTube und Shopify greifen TikTok Shop an
Mit seinem shoppable Video-Content hat TikTok im E-Commerce YouTube überholt. Eine Kooperation mit Shopify soll es nun YouTubern erleichtern, die Produkte von Händlern und Marken in ihre Videos zu integrieren. Pressemitteilung
  • Amazon ändert FBA-Frist für Weihnachten
Bei Amazon laufen die Vorbereitungen für die wichtigste Saison des Jahres auf Hochtouren. Dabei hat der Konzern nun nochmals Änderungen an Fristen für Nutzer des Services Fulfillment by Amazon (FBA) vorgenommen. Onlinehändler News
  • Norma renoviert seinen Onlineshop
Norma gilt als Harddiscounter der alten Schule. Doch die Franken wollen mit einem modernisierten Onlineshop auch im E-Commerce eine größere Rolle spielen. Dafür stellt der Händler sein Shop-System auf eine neue Plattform um, die Ende des Jahres live gehen soll. Lebensmittelzeitung
  • Amazon führt Liefer-Abo für Lebensmittel ein
Um seinem Lebensmittelgeschäft in den USA neue Impulse zu verleihen, hat Amazon nun ein Liefer-Abo eingeführt: Für den Jahresbetrag von 99,99 Dollar sind alle Bestellungen über 35 Dollar lieferkostenfrei. Forbes
  • eBay fördert Digitalkompetenz in der Kfz-Branche
In seiner E-Commerce Networking Lounge auf der Automechanika in Frankfurt bietet der Internet-Marktplatz Werkstätten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und zum Thema Onlinehandel weiterzubilden. Kfz-Betrieb
  • Thalia punktet mit stationärem Harry-Potter-Shop
Von Zauberstäben und sprechenden Hüten: Mit dem Wizarding World Shop in München beweist die Buchhandlung Thalia die Kraft des Storytellings. Invidis
 
ANZEIGE
33 Grad und es wird noch heißer!
Design Business Days 2024
Der Sommer ist da und mit ihm der Hot-Summer-Deal für die Design Business Days am 11. & 12. September – sicher dir jetzt 33% Rabatt* auf dein Ticket und tausch dich mit Expert:innen aus Design & Marketing aus!
Jetzt Ticket sichern!
 
Was wir in Sachen GenAI von unseren Kindern lernen können
Wer KI im Job erfolgreich nutzen möchte, sollte sich anschauen, wie Kinder mit den neuen Tools umgehen, sagt unser Kolumnist Timm Rotter. In der neuen Folge unserer Kolumne „KI für Könner“ verrät der Gründer der Münchner KI-Beratung Disruptive außerdem seinen aktuell besten Prompt.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Amazon und Triplelift: Für Werbekunden ist jetzt noch mehr drin
Eine neue Koop von Amazon und Triplelift erweitert die Reichweite dynamischer Anzeigen und integriert dabei Echtzeitdaten. Gleichzeitig wird das Kampagnenmanagement für Werbungtreibende deutlich vereinfacht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
Media Sales Manager / Media Consultant (m/w/d) print / digital
Haus & Grund Stuttgart
Stuttgart
zum Stellenangebot
(Junior-) Teamleitung (m/w/d) operatives Marketing
Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Neu Wulmstorf
zum Stellenangebot
B2B - Social Media Manager (m/w/d)
Creditsafe Deutschland GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Referent:in für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w) (im Umfang von 24 - 40 Wochenstunden)
Deutsche Kinder- und Jugendstiftung GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
Junior Referent (m/w/i) Markenführung und Print
Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH
Heidelberg
zum Stellenangebot
(Senior) Marketing Manager Digital (m/w/d)
PROBAT SE
Emmerich
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden