Das solltest Du wissen: |
- YouTube und Shopify greifen TikTok Shop an
|
Mit seinem shoppable Video-Content hat TikTok im E-Commerce YouTube überholt. Eine Kooperation mit Shopify soll es nun YouTubern erleichtern, die Produkte von Händlern und Marken in ihre Videos zu integrieren. Pressemitteilung |
- Amazon ändert FBA-Frist für Weihnachten
|
Bei Amazon laufen die Vorbereitungen für die wichtigste Saison des Jahres auf Hochtouren. Dabei hat der Konzern nun nochmals Änderungen an Fristen für Nutzer des Services Fulfillment by Amazon (FBA) vorgenommen. Onlinehändler News |
- Norma renoviert seinen Onlineshop
|
Norma gilt als Harddiscounter der alten Schule. Doch die Franken wollen mit einem modernisierten Onlineshop auch im E-Commerce eine größere Rolle spielen. Dafür stellt der Händler sein Shop-System auf eine neue Plattform um, die Ende des Jahres live gehen soll. Lebensmittelzeitung |
- Amazon führt Liefer-Abo für Lebensmittel ein
|
Um seinem Lebensmittelgeschäft in den USA neue Impulse zu verleihen, hat Amazon nun ein Liefer-Abo eingeführt: Für den Jahresbetrag von 99,99 Dollar sind alle Bestellungen über 35 Dollar lieferkostenfrei. Forbes |
- eBay fördert Digitalkompetenz in der Kfz-Branche
|
In seiner E-Commerce Networking Lounge auf der Automechanika in Frankfurt bietet der Internet-Marktplatz Werkstätten die Möglichkeit, sich zu vernetzen und zum Thema Onlinehandel weiterzubilden. Kfz-Betrieb |
- Thalia punktet mit stationärem Harry-Potter-Shop
|
Von Zauberstäben und sprechenden Hüten: Mit dem Wizarding World Shop in München beweist die Buchhandlung Thalia die Kraft des Storytellings. Invidis |