Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 14.02.2024 - 11:44 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Wie Design die Marke treibt, erfährst du von mir am 19. und 20. März in München.
 

Hallo ,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Westwing geht von Pure Online in die Fläche
  • Kaufland startet Fulfillment für Marktplatzhändler
  • Steigendes Potenzial für Refurbished Elektronik im B2B-Handel
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Du willst erfahren, was 2024 für Dein Business wichtig wird? Dann komm am 19. und 20. März zum W&V Summit. Commerce-Experten wie Mokhtar Benbouazza, S.Oliver, Rik Strubel, Westwing, Patricia Grundmann, Obi, und viele weitere teilen ihr Praxis-Wissen. Und noch viel besser: Die coole Location bietet Dir alles, was Du zum Networking brauchst. Hier geht's zum Programm und zu den Tickets…
Top-Meldung
Westwing-Offensive: Von online pure raus auf die Fläche
Westwing macht einen guten Job als Online-Pure-Händler. Aber der Home- und Livingausstatter will auch „Fläche“. Nach einem Test-Shop plant CEO Andreas Hoerning jetzt eine Vor-Ort-Offensive.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
W&V Summit 2024
W&V Summit 2024
Design als Differentiator wird immer wichtiger. Sowohl in der Produktgestaltung als auch in der Markenführung. Sei beim W&V Summit dabei und hol dir Know-how für deine Markenstrategie 2024!
Jetzt informieren.
 
Das solltest Du wissen:
  • Kaufland startet Fulfillment für Marktplatzhändler
Kaufland hat nach einer längeren Pilotphase nun offiziell Fulfillment by Kaufland (FBK) für alle bestehende Verkäufer und neu interessierte Händler für den Kaufland Global Marketplace geöffnet. Retail News
  • Steigendes Potenzial für Refurbished Elektronik im B2B-Handel
Laut einer aktuellen Bitkom-Studie haben schon 15 Prozent der Unternehmen  wiederaufbereitete Geräte im Einsatz. Weitere 15 Prozent wollen Refurbished-IT künftig nutzen. Pressemitteilung
  • Alnatura stellt Lieferservice auf den Prüfstand
Günstige Bio-Basisartikel, Naturkosmetik, Getränkekisten: Seit dem Start im Sommer 2022 hat Alnatura sein Liefersortiment deutlich erweitert und bietet Kund:innen kürzere Zeitfenster zur Auswahl. Vor allem im Webshop läuft aber längst noch nicht alles rund. Supermarktblog
  • Beim “Schweizer eBay” boomt Secondhand-Mode
Im vergangenen Jahr engagierten sich auf der Schweizer Online-Plattform Ricardo deutlich mehr Anbieter und Kunden. Die Zahl der verkauften Artikel stieg aber weniger steil. Eine Ausnahme stellt der Bereich Secondhand-Mode dar. Konsider
  • Target schränkt Self-Checkout ein wegen zunehmendem Schwund
Offensichtlich sind die Kunden weniger ehrlich als gewünscht: Seit der Einführung von Self-Checkout steigt beim US-Retailer der Warenschwund. Nun wird der Service eingeschränkt. Business Insider
  • The Body Shop meldet in UK Insolvenz an
Die Kosmetikkette The Body Shop geht in Großbritannien in Insolvenz. Schuld daran soll neben Versäumnissen früherer Eigentümer das schwieriges Einzelhandelsumfeld sein. Retail Dive
 
ANZEIGE
CommerceTECH Conference
CommerceTECH Conference
Lerne auf der CommerceTECH Conference, warum es mehr braucht als Expertenwissen, Erfahrungen und einen Blick in Analytics. Nur ein fundiertes Kundenverständnis hilft dir, weiterhin du für deine Zielgruppen relevant und interessant zu bleiben.
Jetzt Ticket sichern
 
So rebellisch kommt Ikeas erste globale Kampagne daher
Im Herbst wählte die Ikea-Muttergesellschaft McCann Spain als neue Kreativagentur. Die sucht einen Ausweg zwischen Rebellion und Sparzwang und zeigt das in der ersten globalen Kampagne für den Möbel-Retailer.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Die gute Nachricht: 2024 wird das Jahr der KI-Enttäuschungen
In unserer neuen Kolumne "KI für Könner" zeigen euch Tanja Braemer und Timm Rotter am Beispiel konkreter Cases, wie ihr das Maximum aus den neuen GenAI-Tools herausholen könnt. Folge 1: KI als Videoproduzent.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Strategischer Einkäufer Marketing & Advertising (m/w/d)
MediaMarktSaturn
Ingolstadt
zum Stellenangebot
Marketing Manager (m/w/d)
ECOVIS BayLa-Union GmbH
München
zum Stellenangebot
Mitarbeiter Marketing / Text & Kommunikation (m/w/d)
Waldhausen GmbH & Co. KG
Köln
zum Stellenangebot
Marketing- und Social Media Manager (m/w/d)
M-Verlag
Oldenburg
zum Stellenangebot
Senior Digital Creative Concept - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH
Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland)
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden