Das solltest Du wissen: |
Topmarken erleben mit Shein ein Amazon-Déjà-vu |
Auf der Fast-Fashion-Plattform Shein sind inzwischen erste Wholesale-Bestände von Topmarken wie Adidas und Nike erhältlich. Die Brands kommen damit in die gleiche Situation wie vor 10 Jahren mit Amazon. Carpathia |
Pumas Kampfansage gegen Shein |
Auf der asiatischen Billigmode-Plattform Shein gibt es neuerdings Kleidung von Adidas und Puma zu kaufen – ohne deren Einverständnis. Adidas erklärt das für unzulässig, Puma kündigt Widerstand an. Manager Magazin |
Ricola steigt bei Waterdrop ein |
Mit Brausewürfeln, die normalem Leitungswasser Geschmack verleihen, macht Waterdrop inzwischen mehr als 100 Millionen Euro Umsatz pro Jahr. Nun beteiligt sich mit dem Schweizer Kräuterbonbon-Hersteller Ricola ein prominenter Name. OMR |
Der Oktober wird der neue Black Friday |
Nicht nur Amazon mit seinen Prime Deal Days, auch viele andere Händler locken plötzlich bereits im Oktober mit Rabattaktionen. Ihr Ziel ist es, noch vor dem Black Friday das Jahrenendgeschäft zu eröffnen. Business Insider |
MyTheresa stärkt China-Geschäft mit zusätzlichen Markennamen |
Der Luxusmodeversender geht in China ab sofort unter dem Namen “Mei Lin Shi” auf Kundenjagd. Außerdem wird der We-Chat-Commerce ausgebaut. Fashion United |
Ikea rekrutiert “Sleepfluencer” |
Wer klebt sich freiwillig Werbung auf sein Fenster? Niemand. Mit einer cleveren Werbeaktion brachte Ikea Schweden jetzt Verbraucher aber dazu, ihre Fenster in OoH-Flächen zu verwandeln. Invidis |