Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 17.03.2025 - 10:14 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Kundenwünsche aus Daten voraussagen
Kundenwünsche aus Daten voraussagen
Was wollen Deine Kund:innen wirklich? Predictive Analytics verrät Dir, wann und wie kaufbereit Deine Kund:innen sind. Erfahre im Whitepaper, wie Du mehr Wirkung mit weniger Werbedruck erzielst!
Jetzt herunterladen
 

Hallo John,

als Branchen-Insider verfolgt man das Hin und Her über den Markteinstieg von TikTok Shop in Deutschland schon seit einiger Zeit.
 
So mancher dürfte sich fragen: Wann ist es denn nun endlich so weit mit dem Start?
 
Aus Endkundensicht handelt es sich aber um einen klassischen Build-up:
  • auf erste Ankündigungen folgten nun zwei neue Teaser-Videos
  • auch die Medienberichte über TikTok Shop nehmen zu
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!


PS: Nur noch zwei Tage bis zum W&V Summit 2025 , dem Kompass für die Marketingwelt von morgen. Am 19./20. März diskutiert die Branche in München über Reichweite, Wirkung und die Zukunft von Marketing und Media. Zwei Tage voller Insights, Top-Speaker:innen und praxisnaher Cases – sei dabei und starte dein Jahr mit den entscheidenden Impulsen! 🚀Jetzt Ticket sichern.
Top-Meldung
Shopping per App: Deutsche Anbieter mit rasantem Wachstum
Aufwind für lokale Anbieter: Deutsche Einzelhandels-Apps holen hierzulande auf und verdrängen internationale Wettbewerber. Besonders Supermärkte und Drogerien profitieren vom Trend, ihre Apps als digitale Kundenbindungsinstrumente zu etablieren.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
Deutscher Mediapreis 2025
Deutscher Mediapreis 2025
Der Deutsche Mediapreis kürt die besten Mediakampagnen des Jahres. Das Siegerteam der Media Youngsters reist nach New York zur Creative Week. Alle Infos exklusiv im W&V Digital Special!
Jetzt lesen
 
Das solltest Du wissen:

TikTok Shop steht in den Startlöchern ( Exciting Commerce)
  • TikTok Shop Deutschland hat sich jetzt auch offiziell in einem kurzen Teaservideo angekündigt
  • Zugleich sind auf den Nutzerprofilen die ersten Shoppingfeatures zu sehen
  • Der offizielle Start der Social Shopping Plattform in Deutschland dürfte also unmittelbar bevorstehen
Klarna geht in den USA an die Börse ( Spiegel)
  • Klarna hat für den bereits angekündigten Börsengang in den USA den Börsenprospekt eingereicht
  • Aus den Unterlagen geht hervor, dass Klarna 2024 den Umsatz um 24 Prozent auf rund 2,8 Milliarden Dollar steigerte und einen Gewinn von 21 Millionen Dollar erzielte
  • Laut Bloomberg will Klarna bei dem Börsengang mindestens eine Milliarde Dollar einnehmen und strebt eine Gesamtbewertung von mehr als 15 Milliarden Dollar an
Momox bleibt auf Wachstumskurs (OMR)
  • Nachdem der Recommerce-Anbieter Momox 2023 um 3,2 Prozent auf 347 Millionen Euro wuchs, konnte das Unternehmen den Umsatz auch 2024 steigern
  • Nun will Momox neue Märkte zu erschließen und die Kategorie Kleidung ausbauen
  • Was die Anzahl der Verkäufe anbelangt, ist Momox zudem der größte Verkäufer auf Amazon
Rucksack.de ist insolvent (Retail News)
  • Die Gudenkauf GmbH, Betreiber von Rucksack.de, hat Insolvenz angemeldet
  • Der Online-Shop und das Ladengeschäft des Unternehmens bleiben vorerst geöffnet
  • Wie es weitergeht, hängt vom Verlauf des Insolvenzverfahrens ab
eBay-Seller identifizieren Knackpunkte (Onlinehändler News)
  • Bei einem offiziellen Ebay-Treffen verwiesen Seller kürzlich auf mehrere Themen, die die Geschäfte eintrüben
  • Ein Schwachpunkt ist dabei die fehlende Sichtbarkeit vieler Angebote
  • Außerdem wurde bemängelt, dass die Suchfunktion Schwächen habe
 
ANZEIGE
Das Wichtigste aus der Agenturwelt
Das Wichtigste aus der Agenturwelt
Jeden Donnerstag bringt dir der Agentur Welt Newsletter wertvolle Insights und praxisnahes Wissen für deinen Business-Erfolg – kuratiert und eingeordnet von Conrad Breyer.
Jetzt kostenlos anmelden
 
Lovebrand mit Haltung: Patagonia provoziert - und verändert die Branche
Während viele Fashion-Marken immer schneller neue Kollektionen auf den Markt werfen, setzt Patagonia auf das Gegenteil: langlebige Produkte, Reparaturservices und ein kreislauforientiertes Geschäftsmodell. Ein Blick auf eine Marke, die beweist, dass weniger mehr sein kann.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
Generative KI im Marketing: Ikea macht es vor
Ikea zeigt mit der "Dröm"-Bildserie, wie generative KI genutzt werden kann, um inspirierende Schlafzimmerwelten zu erschaffen. Doch hinter den virtuellen Traumräumen steckt eine Strategie, die weit über den Möbelsektor hinaus relevant ist.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Senior Social Media Manager (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH
Köln
zum Stellenangebot
Vendor Manager (m/w/d) SaaS
KOMSA AG
Hartmannsdorf, Kamen, Osnabrück, Bundesweit (Remote), Wolfsburg
zum Stellenangebot
Leitung Marketing (m/w/d)
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Köln
zum Stellenangebot
Leiter*in der Zentralen Serviceeinrichtung Marketing und Kommunikation (m/w/d)
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften - Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
zum Stellenangebot
Grafikdesigner*in mit Schwerpunkt Digital Content (Teilzeit) (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V.
Berlin
zum Stellenangebot
Senior Marketing Manager (m/w/d), Standort München
Clesana Deutschland GmbH
München
zum Stellenangebot
Content Creator (m/w/d)
D'ART DESIGN GRUPPE GMBH
Neuss, Berlin
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden