Das solltest Du wissen: |
TikTok erlaubt Affiliate-Shopping-Links ( Exciting Commerce) |
- Eigentlich hat sich TikTok für shoppable Video-Content als sein E-Commerce-Format der Wahl entschieden (TikTok Shop)
- Nun wurde bekannt, dass TikTok auch Affiliate-Links erlauben will, die prominent auf den Creator-Seiten eingebunden werden
- Unklar ist, ob beide Modelle auf Dauer bestehen bleiben und welcher Ansatz die größere E-Commerce-Relevanz entwickelt
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Alibaba Group bündelt E-Commerce-Plattformen (Retail News) |
- Eine neue E-Commerce Business Group vereint erstmals alle Plattformen des Unternehmens
- Dazu gehören u.a. Taobao, Tmall, AliExpress, Alibaba.com, Lazada, Trendyol, 1688 und Idle Fish
- Ziel ist es, globale Lieferketten zu optimieren und KMU besseren Zugang zu internationalen Märkten zu ermöglichen
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So entwickelt sich Visable (Wer liefert was) unter Alibaba ( Kassenzone) |
- Der deutsche B2B-Plattformbetreiber Visable (Wer liefert was) wurde 2023 von Alibaba übernommen
- Seitdem wird vestärkt die Strategie verfolgt, Visable von einem Marktplatz hin zu einer Transaktionsplattform zu entwickeln
- Außerdem steht eine zügige Anpassung an neue Geschäftsmodelle im Fokus
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Wie chinesisch ist Shein? ( Wirtschaftswoche) |
- Der Schwerpunkt des Geschäft von Shein liegt inzwischen in den USA, der Börsengang ist in London geplant
- Vor diesem Hintergrund wird sowohl in China wie auch im Westen diskutiert, “wie chinesisch” Shein noch ist
- Schlüsselfunktionen wie die Datenverarbeitung finden aber weitherhin in China statt
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Bauhaus verkauft jetzt auch Kleidung ( Fashion United) |
- Der Workwear-Anbieter Engelbert Strauss hat eine neue Partnerschaft mit der Baumarkt-Kette Bauhaus gestartet
- Im Frühjahr 2025 werden Strauss-Pop-up-Stores in Bauhaus-Filialen in Hamburg, Berlin, Köln und Bremen eröffnen
- In einer zweiten Phase wollen die beiden Partner das Pop-up-Konzept europaweit ausrollen
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