Das solltest Du wissen: |
Teo schraubt die Tegut-Logos ab ( Lebensmittelzeitung) |
- Das Smart-Store-Format Teo nabelt sich von Tegut ab – unter anderem mit einem eigenen Logo und einer eigenen Farbgebung der Marke
- Bereits im März hatte der Tegut-Eigner Teo als eigenständiges Franchise-Modell aufgestellt
- Insgesamt gibt es deutschlandweit 41 Teo-Standorte, die bis Jahresende auf die neue CI umgestaltet werden sollen
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Mister Spex startet Abo-Modell für Brillen ( Pressemitteilung) |
- Mister Spex erweitert sein Angebot um ein abonnementbasiertes Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen mit dem Namen „Mister Spex Switch“
- Ab einem monatlichen Abopreis von 9 Euro erhalten Kunden Zugang zu zwei bis drei gleichzeitig nutzbaren Modellen – individuell kombinierbar aus Korrektions- und Sonnenbrillen
- Das neue Abo ist ab sofort verfügbar , allerdings nur in den 65 stationären Stores von Mister Spex in Deutschland
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Douglas spürt die getrübte Verbraucherstimmung (Pressemitteilung) |
- Der Konzernumsatz von Douglas in den ersten drei Monaten 2025 ging um 2,0 Prozent auf 939,0 Millionen Euro zurück
- Douglas-CEO Sander van der Laan sieht darin eine Bestätigung für die „eingetrübte Verbraucherstimmung“
- Für das Erreichen der Ziele im Gesamtjahr 2024/25 sieht sich Douglas aber weiterhin auf Kurs
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MyTheresa wächst trotz Zöllen weiter (Fashion United) |
- Die Erlöse von Mytheresa stiegen im ersten Quartal 2025 um 3,8 Prozent auf 242,5 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum
- Das Umsatzwachstum hat sich aber im Vergleich zu den vergangenen Quartalen verlangsamt – nicht zuletzt wegen den Zöllen der US-Regierung
- Deshalb blickt Mytheresa nun auch vorsichtiger aufs Gesamtjahr
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Deutlicher Umsatzrückgang bei Peloton (Retail Dive) |
- Im zurückliegenden Quartal verzeichnete D2C-Vorreiter Peloton einen Umsatzrückgang von 13 Prozent
- Zwar waren die Verluste rückläufig, doch gab es auch im Q1 ein Minus von 32 Millionen US-Dollar
- Auch die Abonnentenzahlen sind deutlich rückläufig
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