Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 15.05.2025 - 10:21 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Jetzt Verkäufer auf CHECK24 werden!
Jetzt Verkäufer auf CHECK24 werden!
Erreichen Sie > 20 Mio. Kunden mit Ihren Produkten! Ob Möbel, Gartenmöbel, Grills, Saunen oder Matratzen – präsentieren Sie Ihre Home & Living Produkte auf dem CHECK24 Marktplatz. Provisionsbasierte Abrechnung, keine Mindestvertragslaufzeit.
Jetzt informieren
 

Hallo John,

es ist noch gar nicht lange her, dass Tegut im Lebensmittelhandel als Vorreiter gehandelt wurde.
 
Das Unternehmen kooperierte mit Amazon, gewann die Schweizer Migros als Investor und brachte mit den autonomen Teo-Stores ein echtes Zukunftsformat auf den Weg.
 
Doch inzwischen steht Tegut vor großen Herausforderungen:
  • die Migros ist mit der Performance der Kette nicht zufrieden und hat Tegut ein Ultimatum bis 2026 gesetzt
  • und das Smart Store Format Teo wird künftig unabhängig von Tegut weiterentwickelt
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!


PS: Köln wird Anfang Juni zum Hotspot der Marketingwelt! W&V lädt dich zur CMCX ein – am 3. und 4. Juni treffen sich die klügsten Köpfe aus Content Marketing, Social Media, B2B & KI. Mit dabei: CMOs und Marketingheld:innen von Coca-Cola, Obi, Paypal, Deutsche Bahn, ADAC, Jack Wolfskin, Aida Cruises u.v.m. Workshops, Bühnen, Networking – und du mittendrin. 🎟️ Sei live dabei und schnapp dir jetzt dein Ticket: 🚀
Top-Meldung
Wie MediaMarktSaturn den Sound seiner Marke KI-gesteuert skaliert
MediaMarktSaturn und German Wahnsinn heben ihr Audiobranding mit KI auf ein neues Niveau. Nach dem Startschuss im Vorjahr folgt nun der nächste Schritt – begleitet von einem Gespräch mit W&V Top-100-Kreativkopf Philipp Feit.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
Behind the Screens: TV Phone Home – der neue Samsung Ads Jahresreport
Behind the Screens: TV Phone Home – der neue Samsung Ads Jahresreport
Was bewegt Zuschauer 2025? Die neueste Ausgabe liefert exklusive Einblicke in das TV- und App-Nutzungsverhalten auf Basis der größten Smart-TV-Datenbasis Europas.
Hier herunterladen
 
Das solltest Du wissen:

Teo schraubt die Tegut-Logos ab ( Lebensmittelzeitung)
  • Das Smart-Store-Format Teo nabelt sich von Tegut ab – unter anderem mit einem eigenen Logo und einer eigenen Farbgebung der Marke
  • Bereits im März hatte der Tegut-Eigner Teo als eigenständiges Franchise-Modell aufgestellt
  • Insgesamt gibt es deutschlandweit 41 Teo-Standorte, die bis Jahresende auf die neue CI umgestaltet werden sollen
Mister Spex startet Abo-Modell für Brillen ( Pressemitteilung)
  • Mister Spex erweitert sein Angebot um ein abonnementbasiertes Mietmodell für Korrektions- und Sonnenbrillen mit dem Namen „Mister Spex Switch“
  • Ab einem monatlichen Abopreis von 9 Euro erhalten Kunden Zugang zu zwei bis drei gleichzeitig nutzbaren Modellen – individuell kombinierbar aus Korrektions- und Sonnenbrillen
  • Das neue Abo ist ab sofort verfügbar , allerdings nur in den 65 stationären Stores von Mister Spex in Deutschland
Douglas spürt die getrübte Verbraucherstimmung (Pressemitteilung)
  • Der Konzernumsatz von Douglas in den ersten drei Monaten 2025 ging um 2,0 Prozent auf 939,0 Millionen Euro zurück
  • Douglas-CEO Sander van der Laan sieht darin eine Bestätigung für die „eingetrübte Verbraucherstimmung“
  • Für das Erreichen der Ziele im Gesamtjahr 2024/25 sieht sich Douglas aber weiterhin auf Kurs
MyTheresa wächst trotz Zöllen weiter (Fashion United)
  • Die Erlöse von Mytheresa stiegen im ersten Quartal 2025 um 3,8 Prozent auf 242,5 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreszeitraum
  • Das Umsatzwachstum hat sich aber im Vergleich zu den vergangenen Quartalen verlangsamt – nicht zuletzt wegen den Zöllen der US-Regierung
  • Deshalb blickt Mytheresa nun auch vorsichtiger aufs Gesamtjahr
Deutlicher Umsatzrückgang bei Peloton (Retail Dive)
  • Im zurückliegenden Quartal verzeichnete D2C-Vorreiter Peloton einen Umsatzrückgang von 13 Prozent
  • Zwar waren die Verluste rückläufig, doch gab es auch im Q1 ein Minus von 32 Millionen US-Dollar
  • Auch die Abonnentenzahlen sind deutlich rückläufig
 
ANZEIGE
KI im Fokus: Weiterbildung für Developer
KI im Fokus: Weiterbildung für Developer
Vom 30. Juni bis 3. Juli 2025 trifft sich die Developer-Community in Mannheim: Über 150 Sessions zu KI, Cloud, Security und Webentwicklung.
Alle Infos zur DWX
 
OBI stellt Markenführung mit Tobias Seitz neu auf
Wechsel an der Spitze des OBI-Marketings: Ab Juni verantwortet Tobias Seitz die globale Markenführung des Baumarktunternehmens. Sein Vorgänger Dr. Christian von Hegel schlägt ein neues Kapitel bei Factor Eleven auf.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
Warum Marken jetzt neu denken müssen
Die goldenen Zeiten des TV-Spots sind vorbei. Jetzt zählt Performance-DNA – konsequent auf Wirkung optimiert. Während Werbegelder in Social Media und Creator Economy strömen, bleibt Europa medienpolitisch erstaunlich still. Das ist ein Problem. Wie Marken trotzdem relevant bleiben und warum Outcome-based Marketing die Zukunft ist, erklärt André Soulier von Nayoki.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH
Altdorf
zum Stellenangebot
Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum
Bad Nauheim (Hessen)
zum Stellenangebot
Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH
Frickenhausen
zum Stellenangebot
Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Fakultätsmarketing
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften - Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
zum Stellenangebot
Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing
Schluchseewerk AG
Laufenburg (Baden)
zum Stellenangebot
Communication Design (m/w/d)
D'ART DESIGN GRUPPE GMBH
Neuss, Berlin
zum Stellenangebot
Kommunikationsdesigner / Mediendesigner (m/w/d)
dennree GmbH
Töpen (Raum Hof)
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden