Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 22.08.2024 - 11:26 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Effizientes Payment erfordert geeignete Acquirer
Effizientes Payment erfordert geeignete Acquirer
Wenn Sie in Ihrem Shop Kartenzahlungen akzeptieren, benötigen Sie Acquiring-Partner, die genau zu den Anforderungen Ihres Business passen. Mit dem Payment Gateway von Computop können Sie aus über 50 internationalen Acquirern frei wählen.
Mehr erfahren
 

Hallo John,

hier die Top-Themen des Tages:
  • Temu öffnet Marktplatz für europäische Händler
  • Wird PayPal zum Wettbewerber für die Apple Wallet?
  • Walmart nutzt generative KI für Produktdaten
Viel Spaß beim Lesen!


PS: Nicht verpassen: am 23./24. Oktober steigt die Marketplace-Convention, das größte Online-Marktplatz-Event in der DACH-Region. Das Who is who der Branche kommt live in Köln zusammen und diskutiert, welche Marktplatz-Strategien in schwierigen Zeiten Erfolg versprechen. Hier findest Du mehr zum Programm und kannst Dir Dein Ticket sichern. Tickets Marktplatz Convention 2023 - Live in Köln! - Marketplace Convention
Top-Meldung
Warum Shoppable Ads im TV jetzt richtig Fahrt aufnehmen
Netflix zündet die nächste Stufe für Shoppable Content: Im Rahmen einer Partnerschaft mit Google können Fans der Serie "Emily in Paris" via Google Lens direkt dort gezeigte Produkte kaufen. Doch nicht nur Netflix rüstet auf.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
Seminar Mediaplanung Basics
 
Das solltest Du wissen:
  • Temu öffnet Marktplatz für europäische Händler
 Bereits seit Beginn des Jahres steht eine Öffnung für europäische Händler im Raum. Nun ist der Startschuss gefallen und Temus Konditionen lassen die Konkurrenz blass aussehen. Onlinehändler News
  • Wird PayPal zum Wettbewerber für die Apple Wallet?
Berichten zufolge erwägt PayPal, die nun auch Drittanbietern offenstehenden NFC-Funktionen des iPhone zu nutzen, um eine eigene mobile Wallet für Nutzer in der EU zu entwickeln. Techcrunch
  • Walmart nutzt generative KI für Produktdaten
Die Produktdatenqualität ist im Onlinehandel eine der größten Herausforderungen. US-Retailer Walmart setzt nun auf generative KI, um die Datenqualität seines Produktkatalogs zu verbessern. Retail Dive
  • App-Bestellungen werden zur Herausforderung für Fastfood-Ketten
Die Bestellung via Mobile App wird in Schnellrestaurants immer beliebter. Das bringt neue Herausforderungen, die den Betriebsablauf von Starbucks, McDonald‘s & Co. digital überfordern. Invidis
  • Einblick in das Geschäft der Wünsche Group
Vor 90 Jahren als Getreidehandel gegründet, verkauft die Wünsche Group heute alles von Tomatenmark über Kleidung hin zu Sportgeräten und macht damit einen Jahresumsatz von 700 Millionen Euro. OMR
  • Kundenbindung mit App bei Mpreis
Der österreichische Lebensmittelhändler Mpreis hat Anfang des Jahres ein digitales Kundenbindungsprogramm aufgesetzt. Die Retail-App soll zum Kernbestandteil der Omnichannel-Strategie werden. Erste Erfahrungen zeigen, dass die App bei der Kundschaft ankommt. Stores + Shops
 
ANZEIGE
Seminar Contentmarketing goes KI
 
2-Euro Döner: Aldi Süd zieht Bilanz
Während einer Roadshow verkaufte Aldi Süd in vier Städten des Landes sehr preiswerte Döner für einen guten Zweck. Jetzt zieht der Discounter Bilanz der Aktion "Döner für alle", bei der es viele Gewinner gibt.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Storybook Studios zeigt das Potenzial von KI für Animationsserien
Normalerweise ist die Herstellung einer Animationsserie aufwändig und zeitintensiv. Storybook Studios hat nun erstmals eine Serie mithilfe eines KI-basierten Workflows produziert, der über das bisher übliche weit hinausgeht.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Teamleitung Paid Content und E-Commerce (w/m/d)
Stiftung Warentest
Berlin
zum Stellenangebot
E-Commerce Manager - Product Owner Shop (m/w/d) bei einem internationalen Deko-Großhändler
G. Wurm GmbH + Co. KG
Köln
zum Stellenangebot
Junior Referent (m/w/i) Markenführung und Print
Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH
Heidelberg
zum Stellenangebot
B2B - Social Media Manager (m/w/d)
Creditsafe Deutschland GmbH
Berlin
zum Stellenangebot
(Junior-) Teamleitung (m/w/d) operatives Marketing
Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Neu Wulmstorf
zum Stellenangebot
(Senior) Marketing Manager Digital (m/w/d)
PROBAT SE
Emmerich
zum Stellenangebot
Media Sales Manager / Media Consultant (m/w/d) print / digital
Haus & Grund Stuttgart
Stuttgart
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden