Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 08.05.2025 - 09:45 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
CHECK24 Home & Living sucht…
CHECK24 Home & Living sucht…
Wussten Sie, dass Sie auf dem CHECK24 Marktplatz auch Möbel und Gartenprodukte verkaufen können? Bieten Sie Gartenmöbel, Grills oder Pavillons an – ohne Fixkosten und mit schneller Account-Aktivierung in nur 24 Stunden.
Jetzt informieren
 

Hallo John,

heute dominiert wieder einmal Amazon mit neuen Initiativen die News des Tages:
  • nach Problemen in den USA startet die Billig-Plattform Amazon Haul nun in Großbritannien - und bald auch in Deutschland?
  • mit Investitionen in die Logistik will Amazon in Deutschland die Liefergeschwindigkeit weiter erhöhen
  • in den USA hat das Unternehmen eine neue Generation Lagerroboter eingeführt, die Produkte sogar “fühlen” kann
 
Viel Spaß mit den Nachrichten des Tages!


PS: Köln wird Anfang Juni zum Hotspot der Marketingwelt! W&V lädt dich zur CMCX ein – am 3. und 4. Juni treffen sich die klügsten Köpfe aus Content Marketing, Social Media, B2B & KI. Mit dabei: CMOs und Marketingheld:innen von Coca-Cola, Obi, Paypal, Deutsche Bahn, ADAC, Jack Wolfskin, Aida Cruises u.v.m. Workshops, Bühnen, Networking – und du mittendrin. 🎟️ Sei live dabei und schnapp dir jetzt dein Ticket: 🚀
Top-Meldung
Warum KI jetzt strategisch gedacht werden muss
Die Balance zwischen automatisierter Effizienz und strategischer Markenführung ist bekannt. Eine Herausforderung, die viele CMOs derzeit beschäftigt. Doch wie bleibt Markenkommunikation relevant und authentisch, wenn KI eine immer größere Rolle in der Produktion von Inhalten spielt? Michael Geißler, Head of AI bei der Kreativagentur WongDoody, erklärt warum KI – richtig eingesetzt – ein Wachstumstreiber ist.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
 
ANZEIGE
mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
 
Das solltest Du wissen:

Amazon Haul startet in England ( Exciting Commerce)
  • Die Zollverschärfungen für Produkte aus China haben Amazons Temu-Rivalen Haul in den USA unter Druck gebracht
  • Nun startet Amazon Haul in Großbritannien
  • Auch sonst setzt Amazon nach dem Gegenwind in den USA auf einen raschen internationalen Rollout der Billig-Plattform
Amazon investiert in Deutschland in die Logistik ( Handelsblatt)
  • Amazon hat in Deutschland die Schaffung von 4.000 neuen Arbeitsplätzen und die Eröffnung von zwei neuen Logistikzentren angekündigt
  • Ziel ist es, das Zustelltempo noch mehr zu beschleunigen, u.a. sollen mehr Pakete noch am Bestelltag geliefert werden
  • Der konzerneigene Paketdienst gilt bisher allerdings als defizitär
Amazon präsentiert neue Generation Lagerroboter ( Business Insider)
  • Amazon hat seinen neuen Lagerroboter „Vulcan“ vorgestellt, der u.a. in der Lage ist, Gegenstände zu „fühlen“
  • Auch ist die Belastbarkeit und der Aktionsradius der neuen Robotergeneration deutlich höher
  • Amazon betont, dass die Technologie menschliche Arbeit in den Logistikzentren aber nicht überflüssig machen soll
Temu und Shein konzentrieren Werbestrategie auf Europa ( Reuters)
  • Nachdem die Trump-Zölle das US-Geschäft für die chinesischen Plattformen unlukrativ machen, fokussieren diese ihre Werbeausgaben auf andere Regionen
  • Um 20 bis 40 Prozent haben Temu und Shein ihre Werbeinvests in UK und in der EU im April erhöht
  • Vor allem Fast Fashion Anbieter wie Zara und H&M bekommen das zu spüren
Fressnapf präsentiert neues Führungsduo ( Stores + Shops)
  • Mit dem neuen CEO Matt Simister stellt Fressnapf ab September 2025 sein Führungsteam neu auf
  • Auch ein neuer CFO soll mit Florian Wieser im Januar 2026 das Unternehmen verstärken
  • Zudem führt Fressnapf eine weiterentwickelte C-Level-Struktur ein, um das internationale Wachstum zu unterstützen
 
ANZEIGE
Erlebe mit der K5 2025 das E-Commerce-Highlight des Jahres!
Erlebe mit der K5 2025 das E-Commerce-Highlight des Jahres!
Am 24. & 25. Juni 2025 findet mit der K5 Konferenz wieder das E-Commerce-Gipfeltreffen des Jahres statt. Über 250 grandiose SpeakerInnen auf fünf Bühnen, zwei Expo-Hallen und jede Menge Networking warten auf Euch.
Jetzt Tickets sichern!
 
"Eine Marke wird erst dann zur Love Brand, wenn sie klar für etwas steht"
Mit der Kampagne „NOTMYMUESLI“ attackiert Mymuesli gemeinsam mit Serviceplan NEO die Konkurrenz. Warum Bio jetzt laut, frech und digital wird, erläutert Mymueslis Wenke Blumenroth im Interview.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
Zwischen Echtheit und KI: Wieso Leagas Delaney auf Handarbeit setzt
Leagas Delaney setzt für das Konzerthaus Dortmund auf handgemachte Motive. CCO Hermann Waterkamp erläutert, warum Echtheit im Konzert wie in der Kampagne entscheidend ist.
LinkedIn Share
Facebook Share
Lesen
W&V
Mitarbeiter*in (m/w/d) für das Fakultätsmarketing
Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften - Hochschule Braunschweig/Wolfenbüttel
Wolfenbüttel
zum Stellenangebot
Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH
Frickenhausen
zum Stellenangebot
Leitung (m/w/d) Kommunikation und Marketing
Schluchseewerk AG
Laufenburg (Baden)
zum Stellenangebot
Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH
Leinfelden-Echterdingen
zum Stellenangebot
Communication Design (m/w/d)
D'ART DESIGN GRUPPE GMBH
Neuss, Berlin
zum Stellenangebot
Kommunikationsdesigner / Mediendesigner (m/w/d)
dennree GmbH
Töpen (Raum Hof)
zum Stellenangebot
Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum
Bad Nauheim (Hessen)
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
LinkedIn Instagram Facebook
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden