Das solltest Du wissen: |
- So spionierte Amazon Wettbewerber aus
|
Mit einem eigens aufgesetzten Seller Account namens „Big River“ gingen Amazon-Mitarbeiter auf eBay, Walmart und anderen Marktplätzen unercover. Die Mission: Informationen über Preise, Logistik und Geschäftspraktiken zu sammeln. Quartz |
- Zalando verklagt EU-Kommission
|
Onlinehändler Zalando hat rechtliche Schritte gegen die Europäische Kommission eingeleitet, um Transparenz bei der Berechnung der Aufsichtsgebühren für sehr große Online-Plattformen (VLOPs) zu erreichen. Fashion United |
- Getir gerät in Zahlungsverzug
|
Getir soll in Deutschland nicht mehr alle Rechnungen von Lieferanten bezahlen. Damit würdem Gerüchte um einen Rückzug des Schnell-Lieferdienstes aus dem Markt zusätzliche Plausibilität bekommen. Lebensmittelzeitung |
- Walmart gibt Performance-Daten frei
|
Der US-Einzelhändler Walmart betreibt das weltgrößte In-Store Retail-Media-Netzwerk. Jetzt verknüpft er seine Werbeplattform, Walmart Connect, mit seiner neuesten Performance-Reporting-System, zu dem bisher nur Lieferanten Zugang hatten. Invidis |
- Gegenwind für 08/15-Onlineshops
|
Der jährliche Report des Fintechs Adyen zu den Kaufgewohnheiten zeigt ein widersprüchliches Bild: einerseits wollen viele stationär einkaufen, andererseits boomt der E-Commerce in Social Media. Beide Trends setzen klassische Onlineshops unter Druck. Channelpartner |
- Rewe digital testet Avatare zur Mitarbeiter-Unterstützung
|
Im Rahmen des neuen Pilotprojekts „Knowledge Avatar“ erprobt die Rewe-Tochter den Einsatz von hyperrealistischen Avataren. „goRobert” nennt sich der erste Test-Avatar, den Rewe bereits für das Onboarding nutzt. Stores + Shops |