Das E-Commerce-Update
W&V W&V Commerce Shots
von 05.12.2024 - 11:20 Uhr   » Zur Webversion
 
ANZEIGE
Nach der Peak Season ist vor der Peak Season
Nach der Peak Season ist vor der Peak Season
KI hat die Peak Season 2024 bestimmt. Zeit, einen Blick zurückzuwerfen und erste Learnings für das kommende Jahr zu ziehen. In vier weihnachtlichen Episoden teilen Expert*innen von Meta ihre Insights.
Jetzt informieren
 

Hallo ,

Snocks-Gründer Johannes Kliesch ist auch als “Sockenmillionär” bekannt - ein Titel, dem er seiner Fähigkeit verdankt, aus einem absolut vergleichbaren Produkt eine erfolgreiche D2C-Brand gemacht zu haben, die auch auf Marktplätzen gut funktioniert.
 
Nun zeigt er sich auch offen für Experimente mit den China-Plattformen Shein und Temu, die von vielen Marketplace-Brands bislang kritisch beäugt werden:
  • Shein will Brands für sein Supply-Chain-as-a-Service Modell gewinnen
  • Temu sucht europäische Brands, die den Wettbewerb mit asiatischen No-Name-Produzenten nicht scheuen
Mehr dazu in den Nachrichten des Tages!
 
 
 
Der W&V Summit ist die Konferenz für Brands, Media und Tech: Dort treffen sich die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der Marketingbranche, um zu lernen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Wenn du wissen möchtest, wie, warum und wo Budgets optimal eingesetzt werden sollten, dann ist der W&V Summit genau das Richtige für dich.
 
Erlebe beim W&V Summit am 19.+20. März 2025 die Top-Speaker:innen von Mercedes-Benz, Hornbach, Deichmann, Seat, BMW. Vernetze dich mit der Branche auf dem Highlight-Event der W&V! 
Sichere dir jetzt das Ticket für den W&V Summit 2025.
Top-Meldung
Lidl bricht mit seiner Dubai-Schokolade die Preisgrenzen
Der Discounter Lidl bringt eine exklusive Dubai-Schokolade in ausgewählte Filialen – und das noch vor Weihnachten und zu einem erschwinglichen Preis. Das Angebot ist limitiert und im ersten Schritt auf die Plus-Kundschaft beschränkt.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
 
ANZEIGE
ARD Einser
 
Das solltest Du wissen:

Snocks wächst auf 83 Millionen Euro Umsatz ( Kassenzone)
  • Nach „rund 70 Millionen“ 2023 konnte sich die Mannheimer Socken-Brand 2024 auf 83 Millionen Euro steigern
  • Die Marke wächst zunehmend stärker direkt über den eigenen Onlineshop, auch um mit der so gewonnenen Brandbekanntheit Vorteile im Marktplatzgeschäft zu gewinnen
  • Trotzdem kann sich Snocks-Gründer Johannes Kliesch auch vorstellen, seine Produkte bald bei Shein und Temu zu verkaufen
Klarna KI-Assistent liefert Weihnachtsgeschenkideen (MSN)
  • Der Bezahlservice hat in seine App einen KI-Assistenten für personalisierte Kaufempfehlungen integriert
  • Nun sucht die KI-Funktion auch Weihnachtsgeschenke. Nutzer müssen dafür in den Chat eintippen, für wen sie suchen, was die Person mag und wie hoch das Budget ist
  • Neben passenden Geschenkvorschlägen gibt es auch Kundenbewertungen und Produktdetails sowie Infos zu Preis, Verfügbarkeit und Lieferzeit
Amazon modernisiert Logistikstandort Bad Hersfeld (HNA)
  • Bad Hersfeld war der erste Amazon Logistikstandort in Deutschland
  • Nun will der Onlinehändler einen dreistelligen Millionenbetrag in die Modernisierung der Abläufe investieren
  • Geplant ist u.a. die Integration von Transportrobotern, die die Mitarbeitenden unterstützen
Amazon stellt neue generative KI-Modelle vor ( Retail News)
  • Amazon Web Services (AWS) hat seine neuen generativen KI-Modelle unter dem Namen „Amazon Nova“ vorgestellt
  • Die Modelle umfassen Funktionen wie Textgenerierung sowie die Erstellung von Bildern und Videos
  • Die KI-Lösung richtet sich ausschließlich an Unternehmen und Entwickler, die AWS-Kunden sind
Sportlabel Perfect Moment startet Reparaturservice ( Fashion United)
  • Die Skiwear- und Lifestyle-Brand Perfect Moment bietet ihren Kunden in Großbritannien und Europa einen neuen Reparaturservice an
  • Die Marke arbeitet dafür mit dem Dienstleister United Repair Centre zusammen
  • Der Service steht Kunden zur Verfügung, die direkt über die Website von Perfect Moment oder einen autorisierte Händler gekauft haben
Publicis holt Snoop Dogg fürs Weihnachtsvideo
Während der Olympischen Spiele diesen Sommer in Paris gab es einen unangefochtenen Sieger: Snoop Dogg. Deswegen darf er im diesjährigen Weihnachtsvideo von Publicis nicht fehlen - und krempelt bei der Gelegenheit auch noch das Logo um.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
Familienmarketing bei Adidas: Messis privates Glück als Werbestrategie
Adidas setzt bei der neuen Kampagne auf die Familiengeschichte von Lionel Messi und seiner Ehefrau Antonela Roccuzzo. Die beiden treten erstmals gemeinsam auf, um die Adidas Essentials Kollektion emotional zu untermalen.
Facebook Share
Twitter Share
Xing Share
LinkedIn Share
Lesen
W&V
Marketplace Manager (m/w/d)
Eisbär Sportmoden GmbH
Feldkirchen an der Donau (Österreich)
zum Stellenangebot
Online Marketing Manager (m/w/d)
STARCKE GmbH & Co. KG
Melle
zum Stellenangebot
Abteilungsleiter Direktvertrieb und Kundenbindung (m/w/d)
alltours Zentrale
Düsseldorf
zum Stellenangebot
Teamleiter E-Commerce (m/w/d)
Bedifol GmbH
Konstanz
zum Stellenangebot
WerkstudentIn (m/w/d) in der Crossmedia-Redaktion von SAZsport
Ebner Media Group GmbH
München
zum Stellenangebot
Marketing-Leitung (m/w/d)
Dr. Rudolf Liebe Nachf. GmbH & Co. KG
Leinfelden-Echterdingen
zum Stellenangebot
Performance Marketing Manager (m/w/d)
Carthago Reisemobilbau GmbH
Aulendorf
zum Stellenangebot
Alle Stellenangebote   Stellenanzeige schalten
Im W&V Executive Briefing weiterlesen:
W&V Executive Briefing
Auf Social Media folgen:
 
Anregungen oder Fragen an die Redaktion? -  [email protected]
Fragen zu Anzeigen oder werden unsere Mediadaten benötigt? -  [email protected]
Fragen oder Anregungen zu den Newslettern? -  [email protected]
Ebner Media Group GmbH &amp Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52, 80015 München
Bayerstraße 16a, 80335 München
Deutschland
Telefon: +49 731 88005-8000
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576
USt-IdNr.: DE 147041097

E-Mail: [email protected]
Chefredakteur (verantwortlich): Rolf Schröter

Anzeigen- und Mediaberatung:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success,
Telefon: +49 731 88005-8936
Mobil: +49 173 299 – 8434
E-Mail: [email protected]

Gesamtleitung Stellenmärkte
Sabine Vockrodt
Telefon: +49 731 88005 8222
E-Mail: [email protected]

Verkauf Stellenmärkte
Michael Borchert
Telefon: +49 40 2786 6625
E-Mail: [email protected]

Impressum
Diese E-Mail wurde verschickt an [email protected]
Vom Newsletter abmelden