Das solltest Du wissen: |
- Shopify will stärker ins Enterprise-Geschäft
|
Das Image von Shopify wird weiterhin von den millionen KMU-Shops und D2C-Brands bestimmt. Doch strategisch will die E-Commerce-Plattform vermehrt ins Highend-Shop-Segment vorstoßen. Financial Times |
- Was das EU-Lieferkettengesetz für Onlineshops bedeutet
|
Nach viel hin und her wurde das Lieferkettengesetz der Europäischen Union nun doch beschlossen. Welche Konsequenzen hat das für Onlinehändler? Onlinehändler News |
- Bergfreunde will Kundenstamm von Campz übernehmen
|
Fahrrad.de geht zurück an den Gründer. Aber was wird aus dem Outdoor-Geschäft der Internetstores? Die Kunden von Campz begrüsst nun jedenfalls Bergfreunde, das sich die Domain und den SEO-Traffic gesichert hat. Exciting Commerce |
- Metro stellt neue Zentrallager für Flaschenpost
|
Zum 1. März hat Metro Logistics die Zentrallagerfunktion des Getränke- und Lebensmittel-Lieferservices Flaschenpost übernommen. Die Standorte Marl und Groß-Gerau dienen als Lager- und Umschlagzentren für mehr als 30 deutschlandweit verteilte Flaschenpost-Hubs. Stores + Shops |
- Walmart schafft Self-Checkout-Kassen ab
|
Walmart hat in den USA aus ausgewählten Geschäften |
die Self-Checkout Terminals entfernt - und schließt sich damit Target, Dollar General und anderen US-Ketten an. Retail Dive |
- Deshalb ist Logistik die Achillesferse vieler D2C-Strategien
|
Wer als Hersteller neu über eine D2C-Strategie direkt an Endkunden verkauft, muss oft kostspielige neue Lieferketten aufbauen, die auf diese Aufgabe zugeschnitten sind. Wallstreet Journal |