Das solltest Du wissen: |
Rossmann baut Retail-Media-Netz auf ( Invidis) |
Die Drogeriekette Rossmann baut gemeinsam mit der Laya Group ein eigenes Retail-Media-Geschäft aufNeben Sponsored Ads im Onlineshop soll bald auch Instore-Werbung in den Filialen vermarktet werdenAuch in der Rossmann-App mit 10 Millionen Nutzern will man Werbeplätze schaffen |
Zalando baut Kundenservice um ( Handelsblatt) |
Der Zalando-Kundenservice, der bisher von verschiedenen internen un externen Stellen betrieben wird, soll zusammengeführt werdenDabei streicht der Online-Modehändler in Berlin rund 450 Arbeitsplätze200 Mitarbeiter will das Unternehmen später wieder einstellen |
PayPal startet Ads-Vermarktung ( ChannelX) |
In UK startet PayPal Ads, die neue Werbelösung des Bezahldienstes PayPal will damit sein Wissen um die Kaufinteressen der Kunden monetarisierenDas Ziel sei es, Werbemöglichkeiten entlang der gesamten Customer Journey zu schaffen |
Shopify fokussiert den KI-Einsatz ( Golem) |
In einer geleakten E-Mail macht CEO Tobias Lütke klar: Alle bei Shopify sollen KI benutzenMenschen will der Shopsystem-Hersteller nur noch einstellen, wenn KI den Job nicht kannDas Shopify-Management will zudem den Wissensstand der Belegschaft in Bezug auf KI abfragen |
Breuninger setzt auf Omnichannel-Strategie mit lokalem Fokus ( Retail-News) |
Breuninger hat seinen ersten Store in Norddeutschland im neuen Hamburger Überseequartier eröffnetDort präsentiert das Unternehmen auf 13.000 Quadratmetern ein Premium-Sortiment und exklusive ServicesGleichzeitig will Breuninger seine Omnichannel-Strategie fortsetzen, bei der Online- und stationärer Handel eng miteinander verzahnt sind |